• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft weiterhin in Crossplay-Gesprächen mit Sony: "Eine Community, um Spieler zu vereinen"

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft weiterhin in Crossplay-Gesprächen mit Sony: "Eine Community, um Spieler zu vereinen" gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft weiterhin in Crossplay-Gesprächen mit Sony: "Eine Community, um Spieler zu vereinen"

Aber da sind doch PS Spieler aufgrund des Controllers total im Nachteil. Klar ds Sony sich da bisschen quer stellt :P

Was wäre wenn MS so dominieren würde? Ob sie es dann auch versucht hätten? Ich habe meine zweifel daran

Sony .... Hodor, Hodor, Hodor!!!

@razzor
Hat man ja in der letzten Gen gesehen, als die X360 besser lief als die PS3.
Da war Microsoft auch dagegen.

Also für XBOTS und. ZORNIES doch nen feuchter Traum, was MS da realisieren möchte.

Ansonsten sollte auch Sony zustimmen, gerade bei schlechter verkauften und älteren Spielen und davon gibt ja ne Menge, ist es teils doch schwer Mitspieler zubinden. Bei CoD IW z.B. ist in den USA die Hälfte aller Spieler wohl auf der XBOX Zuhause, rein von VKZ.

Mir allerdings ist es egal, ich hasse es online zu spielen. Freunde/Bekannte sind nie online, wenn ich online bin. Und fremde Spieler versauen mir das ganze Spiel... kürzlich bei Dustiny, war da einer mit Suizidgedanken, der sich grundsätzlich ins aus bewegte, gut ich hab ein Erfolg bekommen, weil ich ihn so oft gerettet habe :D Trotzdem blöd....

Was wäre wenn MS so dominieren würde? Ob sie es dann auch versucht hätten? Ich habe meine zweifel daran

Das thema gab es ja zu ps360 zeiten schon mal.
Damals hat MS strikt abgelehnt und die Meinung der Bots war:
"Gut so, mit dem pack möcht ich auch garnicht zusammen spielen."

Ist glaub ich nicht ganz wahr, damals waren die Konsolen nicht technisch nahezu identisch.

Auch laufen doch heute wahrscheinlich beide Online Services übern selber Server, also Amazon Cloud Dienst oder sowas.

Ok hatte das Thema hatte nicht mehr im Kopf. Aber wundert mich nicht wenn es damals so war ;)

Ist glaub ich nicht ganz wahr, damals waren die Konsolen nicht technisch nahezu identisch.

Auch laufen doch heute wahrscheinlich beide Online Services übern selber Server, also Amazon Cloud Dienst oder sowas.

Das die Hardware nicht identisch ist, stört doch auch niemanden bei Cross Play zwischen Konsole und PC.

Live läuft über Microsoft Server, PSN über Sony Server, bei Dritthersteller Spielen kommts immer drauf an. Die großen wie EA haben ihre eigenen Server. Kleinere Entwickler mieten Server oder setzen auf Player2Player wo die Spieler die Server stellen.

Inwiefern ist das Microsoft's Problem gewesen? Die hätten die Spiele ja nicht entwickeln müssen :D

Zudem ist es doch egal, ob sich die Konsolen technisch stark unterschieden haben.
Das Crossplay zwischen PC und PS3 ja auch geklappt, trotz der Hardwareunterschiede.
Ist alles ne Sache der Software.

Ich bin der Meinung das man das man das damals als Grund angeben hat. Ansonsten wie gesagt, jetzt ist da halt gar nichts mehr im Weg.

Live läuft über Microsoft Server, PSN über Sony Server, bei Dritthersteller Spielen kommts immer drauf an. Die großen wie EA haben ihre eigenen Server. Kleinere Entwickler mieten Server oder setzen auf Player2Player wo die Spieler die Server stellen.

Ja, hab ich doch auch gesagt.

Das thema gab es ja zu ps360 zeiten schon mal.
Damals hat MS strikt abgelehnt und die Meinung der Bots war:
"Gut so, mit dem pack möcht ich auch garnicht zusammen spielen."

Wenn man bei den Verkäufen hinten dran ist, sucht man sich halt immer ein Thema um positiv dazustehen :D

Zu PS3 Zeiten nicht und da gabs diverse Cross Play Spiele zwischen PS3.

Edit: Selbst Cross Play zwischen PS3, PS4 und PC gibts (Final Fantasy 14).

Ich sagte nicht, dass es nicht geht. Ich meinte nur das wurde damals als Grund angeführt. Eventuell ist da der Aufwand größer gewesen.

Die Frage ist ja auch inwieweit sich MS gegenüber Sony hätte öffnen müssen.

Aus meiner Sicht versucht sich MS hier ins positive Licht zu bringen. Auf den ersten Blick ist es zwar der feuchte Traum eines Gamer, aber bei genauer schauen ist das Feature einfach nur halbherzig umgesetzt und stand jetzt bringt es dem Spieler nichts. Ich will auch mit den Spielern auch kommunizieren und auch einladen können. Und genau das ist nicht möglich. Man wird momentan nur in ein zufälliges Match geworfen. Alles unausgereift.

Ist es auch, Win10 User können einer Xbox Live Party beitreten und so mit den Xbox'lern kommunizieren, die Xbox App aber soll wohl noch recht häufig abstürzen, die ist nicht sonderlich beliebt...
Spiele derzeit oft Gigantic mit Kumpels und da funktioniert das alles schon recht gut.

Das machst du genau worabn fest? An den ganzen existierenden Crossplay Games?? ;)
Nimm doch mal die Rosa Sony Brille ab, alle anderen schaffen es ja auch mittlerweile mal rational an die Sache zu gehen. ;)

Zurück