• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft weiterhin in Crossplay-Gesprächen mit Sony: "Eine Community, um Spieler zu vereinen"

Aber nicht zwischen den Konsolen.

Wie soll das auch gegen, wenn eine Partei( in dem Fall Sony) nicht mitspielt?

Man könnte das auch via Ingame-Chat realisieren.
Der Ingame-Chat hat bei den meisten PS3-Spielen wunderbar funktioniert.
Das Problem der systemübergreifenden Freundeslisten könnte man auch Ingame lösen

Das machst du genau worabn fest? An den ganzen existierenden Crossplay Games?? ;)
Nimm doch mal die Rosa Sony Brille ab, alle anderen schaffen es ja auch mittlerweile mal rational an die Sache zu gehen. ;)

Bei den Cross Play Spielen zwischen PS4 und PC ist es nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll das auch gegen, wenn eine Partei( in dem Fall Sony) nicht mitspielt?

Man könnte das auch via Ingame-Chat realisieren.
Der Ingame-Chat hat bei den meisten PS3-Spielen wunderbar funktioniert.
Das Problem der systemübergreifenden Freundeslisten könnte man auch Ingame lösen

Hat ja nichts mit Sony zu tun. Selbst zwischen Nintendo und MS gibt es das nicht (soweit ich weiß).

Und korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber momentan unterstützt es nur die One und die PC Spiele, die man im MS Store gekauft hat. Steam wird weiterhin nicht unterstützt.

So gesehen ist das Feature nicht ganzes und nichts halbes.

Es wäre aber bestimmt möglich eine Chat App für Systemübergreifende Chats zu kreieren.

Sollte kein Hexenwerk sein.

Man muss aber auch sagen das sich MS ja auch nicht wirklich Richtung Steam öffnet.
Da sind Win10 und Steam Versionen igrer Spiele ja auch vom MP getrennt.

Zurück