Microsoft vs. Sony: Aaron Greenberg legt nach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Basti Bargeld

Das akzeptiere ich ja!! Ist doch kein Thema!! Jeder entscheidet sich nach seinen Kriterien!! Meine hab ich im vorherigen Beitrag aufgezählt!
Hab nur klargestellt, dass es auch andere Gründe gibt, welche für die PS3 sprechen bzw. der Name alleine macht es für meine Begriffe nicht aus!! Klar ist es gut, eine starke Positionierung aus der Vergangenheit mitzunehmen, jedoch das alleine macht es ja auch nicht aus!! Siehe Nintendo64 usw.
 
@PsyMadiri wrote:
@Max : Und ? Das ist meine meinung ,muss ich Dicke Menschen mögen ? NEIN...oder fühlst du dich angegriffen *g*
________________________________________________

Nö, aber so ein Argument gegen persönliche Besonderheiten eines Menschen um von "eigenen" Unzulänglichkeiten abzulenken ist mehr als peinlich, aber typisch Sonyboys. Vor allem da der gute Mann ja nichts Falsches sagt, oder ? Provokant hin oder her. Das wollte ich damit ausdrücken.

@PsyMadiri wrote:
Sorry aber ein Online Portal wie XBL baut sich halt nicht in zwei Jahren auf und MS hatte dank PC schon kenntnisse !

_____________________________________________

Genau, darum auch meine Vermutung dass "Home" wohl auch ein motiviertes Projekt bleiben wird die nächsten - na, sagen wir mal "paar Jahre" *hehe*. Ist aber zeitlich noch innerhalb der "Halbwertszeit" der Konsole, also alles im grünen Bereich.......

@PsyMadiri wrote:
Tja MS 2009 seit ihr da wo ihr hingehört !

______________________________________________


Mal unabhängig davon dass man auch nicht "seit" schreibt (wie so viele andere Worte von Dir auch schon nicht *kicher*) - hast Du Recht. Denn 2009 wird MS wirklich da sein wo es hingehört, nämlich noch lange an der Spitze der HD-Konsolen *gg*

@Sonyboys: Gibts bei Euch eigentlich IRGEND etwas das bei Euch nicht "irgendwann" mal besser sein wird ? Erinnert mich an meine Oma - die hat auch immer drauf gewartet, ist aber auch fast 90 geworden. Also, immer schön weiter so - kann man alt davon werden *fg*......
 
Also ich hab mir damals zum Release die PS3 aus folgenden Gründen geholt:

1. Ich habe erwartet, dass Heavenly Sword eine ähnliche spielerische Qualität wie God of War haben wird.

2. Ich habe erwartet, dass Lair ein echter Action-Kracher wird, da das Entwicklerstudio Factor 5 eigentlich bislang sehr gute Action-Shooter auf den Markt gebracht hat.

3. Damals hieß es noch, MGS4 kommt Ende 2007

4. Damals hieß es noch GTA IV kommt im Herbst 2007

5. Damals war Assassins Creed noch als PS3 exklusiv angekündigt.

6. Ich hatte damals erwartet, dass alle Multititel so wie anfangs Oblivion auf der PS3 technisch ausgereifter wären.

7. Ich hab erwartet das Little Big Planet und PS Home im Herbst 2007 auf den Markt kommen.

8. Der RoD hat mich damals noch abgehalten die 360 zu kaufen.

So, das habe ich alles erwartet. Tja und in Punkt 1 bis 7 habe ich mich leider sehr getäuscht und anscheind damals deutlich zuviel erwartet.
 
@Ricewind

Da hat das Sony-Marketing wohl gut funktioniert!!! (hehe, also für dich war es eindeutig ein Griff ins Klo^^)
 
Mag sein das Sony seine Versprechen zum Start nicht eingehalten hat, da war der Druck seitens M$ doch zu groß und haben leider ein halb fertiges Produkt abgeliefert. Tat M$ auch, aber was mit den ersten Geräten passierte wissen wir ja, also 1:0 für Sony. Habe auch die 60er-Version seit November und bis jetzt keinerlei Probleme.
M$ hat natürlich in Bezug von Netzwerk, Onlinestore und Co. mehrjährige Erfahrung, da kann denen keiner das Wasser reichen. Aber es ich seitens Sony wirklich nicht richtig so hohe Sprüche zu klopfen. Was man ihnen aber groß anrechnen kann sind die fleißigen Firmwares die die PS3 seit Erscheinen doch um einiges Attraktiver gemacht hat.
 
@fairplay:

Naja, schuld waren da eher die euphorischen Previews einiger Magazine und Internetseiten zu Lair und Heavenly Sword. Wenn ich daran denke wie Lair mancherots vorher bejubelt wurde und man dann anscheind erst im Test gemerkt hat, dass die Steuerung verbockt ist, finde ich das auch "merkwürdig", denn sowas sollte man eigentlich schon beim Anspielen merken....

Und ok, mit dem ganzen Verschiebungskram hab ich so nun auch nicht gerechnet. Zumindest nicht das sich ALLES verschiebt.

Griff ins Klo wäre übertrieben, hab mir die PS3 nur eindeutig viel zu früh gekauft. Obwohl ich ganz glücklich bin, dass ich die 60GB-Variante mit Abwärtskompatibilät hab ;-)

Heißt halt einfach weiter warten. Zum Glück hab ich ja noch andere Konsole Zuhause rumstehen ;-)
 
Warum muss muss eigentlich noch immer unnötig Öl ins Feuer gegossen werden ???
 
1. Für mich ergibt sich aus einem Portrait-Foto nicht, dass jemand fett ist und ich denke, für den Kommentar es Mr. Greenberg ist das auch unerheblich.

2. Die Aussagen geben auch meine relative Abneigung gegen das Projekt PS3 wieder, auch wenn ich die Hoffnung nicht aufgeben mag, dass MGS4, Home, LBP, usw. noch schlagkräftige Argumente für den Kauf der Konsole liefern. Und bei einem sechsten exklusiven Teil von Gradius wär ich eh mit an Bord.

3. Mir scheint, als habe Herr Greenberg die gute Tradition des "Trash-Talk" für sich entdeckt. Das ist mir ähnlich sympathisch, wie die Tiraden der Herren Hirai, Kutaragi und Harrison.

4. Ich stimme finish durchaus zu. Solch markige Aussagen gegen die Konkurrenz haben auch bei Sony in der Vergangenheit hauptsächlich den Eindruck hinterlassen, ihnen laufe "der Arsch auf Grundeis".
 
@Fairplay

Nein, ich vertausche da nichts. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es für die PS3 kaum gute Spiele gibt und wenn dann mal ein exklusives angekündigt wird (von wem auch immer) wird von den Sony-Fans dauernd dieser Name als DAS Spiel genannt, neben GT5, FF13 und MGS4 natürlich. Nun stellt sich raus, dass es wieder Mist ist und plötzlich ist es aber auch garnicht mehr wichtig...hat nur über die letzten 6 Monate immer als Hoffnungsträger gedient. Nun wird dann halt wieder gewartet bis Killzone2 erscheint. Mir lag es fern Sony und Ubi zu vergleichen wobei beide gute aber auch schlechte Titel gemacht haben davon mal abgesehen.

Zu deinen Kumpels, kann ja sein, dass die sich auskennen...nehme ich jetzt mal an. Aber der Durchschnittsmensch wird kaum mitbekommen haben, dass die 360 lauter ist als die PS3. Es ist schon der Name (die Marke) welcher sehr viel ausmacht. In der Beziehung ist Sony auch wirklich gut, es ist deren Verdienst sich gegen Saturn, Dreamcast, N64 GC, xbox durchgesetzt zu haben aber jetzt komm mir nicht damit, dass die PSs alle so toll waren (Laserschlitten, Grünstich, schwächere Hardware usw) der Schlüssel war WERBUNG um die Marke zu verbreiten...natürlich gabs auch gute Spiele ohne Frage aber ebenso bei der Konkurrenz. Wenn man heute nach Software geht (was bei einer Konsole eigentlich das Wichtigste sein solte) würde sich jeder objektiv für die 360 entscheiden (oder Wii wenn man Casual mag). Aber wie so oft kaufen Menschen lieber große Marken (auch gern teurer) als das Bessere unbekannte, sowas passiert allerdings meist aus Unwissenheit wie ich schon sagte.
 
@Ryo Saeba Fan

Sowas nennt man Konkurrenzkampf, das ist knallharte Marketingstrategie. Und sowas in vollkommen normal und notwendig. Das macht auch jeder Autohersteller, wo man sich gerne über die Konkurrenzstellt, sei es durch Werbung oder offene Kampfansagen. Das ist Wirtschaft! Hier gehts um Gewinn, und es steht viel auf dem Spiel. Kuschelkurs ist wie ein Schuss ins eigene Knie.
 
Socke hat folgendes geschrieben:

@Fairplay

1.
Nein, ich vertausche da nichts. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es für die PS3 kaum gute Spiele gibt und wenn dann mal ein exklusives angekündigt wird (von wem auch immer) wird von den Sony-Fans dauernd dieser Name als DAS Spiel genannt, neben GT5, FF13 und MGS4 natürlich. Nun stellt sich raus, dass es wieder Mist ist und plötzlich ist es aber auch garnicht mehr wichtig...hat nur über die letzten 6 Monate immer als Hoffnungsträger gedient. Nun wird dann halt wieder gewartet bis Killzone2 erscheint. Mir lag es fern Sony und Ubi zu vergleichen wobei beide gute aber auch schlechte Titel gemacht haben davon mal abgesehen.

2.
Zu deinen Kumpels, kann ja sein, dass die sich auskennen...nehme ich jetzt mal an. Aber der Durchschnittsmensch wird kaum mitbekommen haben, dass die 360 lauter ist als die PS3. Es ist schon der Name (die Marke) welcher sehr viel ausmacht. In der Beziehung ist Sony auch wirklich gut, es ist deren Verdienst sich gegen Saturn, Dreamcast, N64 GC, xbox durchgesetzt zu haben aber jetzt komm mir nicht damit, dass die PSs alle so toll waren (Laserschlitten, Grünstich, schwächere Hardware usw) der Schlüssel war WERBUNG um die Marke zu verbreiten...natürlich gabs auch gute Spiele ohne Frage aber ebenso bei der Konkurrenz. Wenn man heute nach Software geht (was bei einer Konsole eigentlich das Wichtigste sein solte) würde sich jeder objektiv für die 360 entscheiden (oder Wii wenn man Casual mag). Aber wie so oft kaufen Menschen lieber große Marken (auch gern teurer) als das Bessere unbekannte, sowas passiert allerdings meist aus Unwissenheit wie ich schon sagte.








1. Da hast du Recht!! Also da hat Sony auf der ganzen Linie versagt!! Denn wie kann man so "dumm" sein und sich auf externe Studios verlassen!! Ich meine, dass sie die exklusiven Titel für ihre Konsole wenigstens am Anfang selbst machen sollten um wirklich sicher zu sein!! So ging es einfach richtig in die Hose!! Denn wie du schon erwähnt hast, fehlen eindeutig die guten Exklusiv-Titel!!

2. Also wie gesagt, ich sehe zwar auch einen Vorteil im Bezug auf den Namen, jedoch ist er in dieser Generation nicht mehr so pregnant!! Alleine deswegen, weil die X360 1Jahr früher draußen war und sie ihr Marketing früher anfangen konnte!! Zudem sieht man ja, wie es bei Nintendo jetzt läuft(und da war die vorherige Generation wirklich bescheiden)!!Ich glaube es liegt an der Zielgruppe!! Die X360 spricht für mich nur die Hardcore-Gamer an, daher ist jetzt der Rückgang zu sehen(zu verbuchen), da viele Hardcore-Gamer mittlerweile bedient wurden!! Nach jetzigen Titeln ja(also klar für die X360), nach Zukunftsaussichten hält sich das die Waage(da wird's verdammt schwer für die jeweilige Konsole zu tendieren)!!


@Ryo Saeba Fan

Das ist die Natur des Menschen^^

@Ricewind
Eigentlich schon^^, denn ohne die anderen Konsolen wärst du aufgeschmissen gewesen^^ Jetzt was persönliches zu HS, fand's zu es so schlecht?`Also ich fand's eigentlich nur zu kurz aber sonst was es gut inszeniert und eigentlich gut gemacht! Aber ist wohl wie vieles im Leben, reine Geschmackssache
 
Aaron Greenberg hat mit jeder seiner Aussagen vollkommen recht ,Sony kann nichts als das Maul aufzureißen und große Versprechen zu machen und am Ende kommt dann die große Ernüchterung . Dieser Konzern ist echt das letzte . Und von dem wie Sony Europäer behandelt muss man gar nicht erst anfangen . Für Sony sind Europäer die letzten Kunden überhaupt .Hier kostet die Ps3 mit Abstand am meisten Game´s und Hardware erscheinen Monate bis Jahre später und PSN ist sowieso generell ein Witz, aber was am Europäischen PSN geboten wird ist schlicht eine Frechheit . Da wird höchsten die Hälfte der Sachen angeboten die es in den USA und Japan gibt , und alles ist im Erop. PSN viel unübersichtlicher als in anderen Regionen .
Das gibt genau das wieder was Sony zur Zeit Abzieht :
http://www.youtube.com/watch?v=KfmBzllkbUM !!!!!!!!!!!!
 
Herrlich hier echt - zack ein kühles blondes aufgemacht - es gibt wieder sony & ms geballer...und so viel nettes geschriebendes :o) man man man - alle in 1 raum und dann gehts los - kettensägenmassaker :o)

Leider hat der gute man nicht ganz unrecht - aber es ist auch nichts neues was wir alle nicht selber wissen!

es wird sich nichts an den comments und sachlage ändern - mich nervt es selber an das die ps3 neben der 360 voll staubt - aber da ich den Grill für 100 euro mit 2 spielen und eine packung bratwürstchen günstig geschossen habe will ich ja nicht noch weiter rum motzen...

ich gehe lieber ne runde neo geo zocken :o)
 
Wo er recht hat, hat er recht. Ist eigentlich alles gesagt. Das Sony Debakel fällt ja außerdem nicht nur ihm auf.
 
Es ist immer wieder lustig mit anzuseh...eh mit zu lesen, wie sich in diesem Fall die Sony-Fraktion mit kräftigen Argumenten anscheinend nicht wehren kann und gleich die Beleidigungskeule auspackt.

Wobei: Die Glaskugeln, mit denen man dann angeblich wieder mit Releases, etc. besserwisserisch (...?) um sich schmeißen kann, sind wiederum auch sehr erstaunlich.

Der Mann mag Kampflinie gehen, aber irgendwie sagt er ja die Wahrheit: Und nur weil das hier Fanboys nicht akzeptieren können und verzweifelt versuchen das Ganze gerade zu biegen, geht´s hier gleich wieder rund....na prost.
 
Tja, bei der Sony Fraktion hilft auch nur noch Schönreden. Besser als Depressionen zu bekommen. Ups, spricht da jetzt auch die Ironie?
 
Unrecht haben die Herren von MS, wenn es um die Onlinedienste geht wahrlich nicht.

Das einzig positive an Sonys und Nintendos Online-Dienste ist, dass diese aktuell kostenlos sind. Aber in Sachen Umfang, Qualität etc. kommen sie an Xbox Live nicht ran. Da bringt auch Home gar nichts, wenn es denn überhaupt mal irgendwann erscheint.

Wo bleiben denn In-Game-Möglichkeiten wie bei Xbox Live? Es kann ja nicht sein, dass man sein Spiel verlassen muss um eine Nachricht zu schicken.
 
Jep, genau. Auch wenn ich jetzt wieder als Box Fanboy lächerlicherweise bezeichnet werde. Egal, XBL ist momentan das beste, was man als Konsolen Online Gamer bekommen kann. Und da zahl ich auch gerne für, wenns funktioniert und dann noch so geile Games wie Ikaruga oder Assault Heroes 2 downloadbar sind.
 
"Sinngemäß äußerte er sich im aktuellen Audio-Blog dahingehend, dass es nichts Neues in der Geschichte von Sony sei viel zu versprechen und nur wenig davon abzuliefern"

Damit hat er recht. Allerdings trifft das auf Microsoft in noch höherem Maße zu. Man denke nur an das unsägliche Vista. Fast alle versprochenen Features waren in der Endversion dann nicht enthalten das dann sogar noch schlechter wurde als der Vorgänger. Die versprochene Revolution der Konsolen leitete die Xbox/Xbox360 dann auch nicht ein. Man präsentierte einen abgespeckten PC als neue Konsole (die aber wenigstens lauter dröhnte als ein richtiger PC) und der Fachpresse stand der Mund offen ... vor gähnen.
 
ich glaube einfach das sony es jetzt wirklich übertrieben hat.mit der hartware.
die entwickler kommen woll immer noch nicht zurecht mit der ps3.einfach zu schwer und zu lange ein spiel auf ne blue disk zu machen.
ist bestimmt doppelt so schwer wie nur auf hd zu brennen.
und dann noch home,au man.sony überfordert sich ganz schön.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück