Microsoft vs. Sony: Aaron Greenberg legt nach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja hier bei mir stehen PS3 , 360 , Wii und PSP/DS friedlich nebeneinander für die jeweiligen Spiele und alles andere interessiert mich nicht zumal man auch weiter denken sollte.

Überigends was mich persönlich viel mehr interessiert ist das Hideo Kojima am 6.6.08 nach Deutschland (Hamburg) kommen wird um eine Autogrammstunde beim Saturn zu geben.
 
Mal eine ganz einfache Frage. Hat Microsoft Angst? Was in der letzten Zeit von den verschiedenen Herren da abgezogen wird ist ja nicht mehr ganz normal...
Naja sollen sie weiter brüllen (gilt für alle Konzerne gleichmaßen) ich werde mich auch zukünftig nicht von solchem Geschwätz beeindrucken lassen.
 
Klar verspricht Sony viel und deshalb kann auch viel in die Hose gehen.

Die sind bei MS und dem Moppelchen hier wohl schon gestrichen voll, wenn man der Konkurrenz nur ihre Fehler unter die Nase reibt und deshalb selbst nicht dazu kommt Versprechungen zu machen.

Und deshalb wird MS auch IMMER das nachsehen haben. Mangelnde Kompetenz und Innovation lässt sich durch ne große Klappe auch nicht schön reden.
 
hektor hat folgendes geschrieben:

"Sinngemäß äußerte er sich im aktuellen Audio-Blog dahingehend, dass es nichts Neues in der Geschichte von Sony sei viel zu versprechen und nur wenig davon abzuliefern"

Damit hat er recht. Allerdings trifft das auf Microsoft in noch höherem Maße zu. Man denke nur an das unsägliche Vista. Fast alle versprochenen Features waren in der Endversion dann nicht enthalten das dann sogar noch schlechter wurde als der Vorgänger. Die versprochene Revolution der Konsolen leitete die Xbox/Xbox360 dann auch nicht ein. Man präsentierte einen abgespeckten PC als neue Konsole (die aber wenigstens lauter dröhnte als ein richtiger PC) und der Fachpresse stand der Mund offen ... vor gähnen.







Applaus, wieder mal ein völlig idiotischer Beitrag von Dir. Was Vista betrifft, hast Du wohl noch weniger als Null Ahnung. Features wie DVD´s ohne PlugIn im 11er Player abspielen, Defragmentierung im Hintergrund ohne Performanceeinbussen, Kalender und Outlook bereits integriert. Zahlreiche Autorepairfunktionen, die einwandfrei funktionieren. Zugegeben, diese Features sind längst überfällig und Apple hat in Sachen Betriebssystem die Nase weit vorn, aber Vista ist zumindest für NichtPCGamer wie mich ein absoluter Fortschritt.
 
@hektor:

lol...
Sorry, du bist zu spät! Außerdem geht es hier nicht um Vista sondern um die 360/PS3.
 
@sreveth

Genauer gesagt ist es eigentlich nur Greenberg, der sich warum auch immer zu Wort meldet.

Und bei allem Respekt: Du kannst nicht wirklich behaupten, dass seine Aussagen reines Geschwätz sind, sondern er macht mehr oder weniger schon deutlich, welche Baustellen Sony offengelegt hat und irgendwie nicht zu Ende bringt - sowas ist ganz sicher nicht löblich.

Dass MS das in einer Phase, wo die PS3 näher kommt, das jetzt ausnutzt, ist in dieser Zeit dann wohl nichts besonderes oder gar überraschendes mehr.
 
Mir ist aufgefallen, dass MS hier durch die 360 ein sehr gutes Öffentlichkeitsbild bekommen hat.
Vor ihrem Einstieg in das Konsolengeschäft war doch MS das IT-Unternehmen mit dem schlechtesten Ruf. Wie seht ihr das?
 
@giles
stimmt..hier bei BoxZone auf jeden Fall, aber der grossteil der menschheit weiss ganz genau was man von M$ halten kann - diese aufgerundten 25 milliönchen Hirnficks sind deshalb net der rede wert.

freu mich schon aud die 4er, wenn da mgs, ff und gt net am gleichen tag und im ersten halben jahr erscheint geht alles wieder von vorne los..blos diesmal ist es ein Toaster der die box wegrockt :-)
 
deswegen kann ich die meisten aus der community hier nicht leiden, was dann wohl oder übel auf die seite zurückfällt.

bis auf ein paar anständige kerle hier sind alles verblendete fanboys ohne ahnung von der materie und halbwegs anständigem benehmen.
ein hoch auf die anonymität des internets!

und jetzt go fanboys, lasst es schlechte bewertungen hageln!

der rest kann gerne mal auf eurogamer.de reinschauen...
 
naja wegen diesen aussagen werde ich meine PS3 nicht verkaufen!!! dieses schwarze peter zuschieben ist wie Fanboy krieg!!
 
Stimmt der Typ hat schon Recht! Auf Africa & Eight Days warte ich auch schon ewig.
Aber wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen! *Alan Wake, Halo Wars, Huxley*
 
Völlig OT:

Vista ist Schrott! Alles, was Microsoft als "neu" verkauft, hat man irgendwo anders schon gesehen, meistens sogar besser. Das fängt bei den kläglichen Versuchen eines 3D-Desktops an, geht weiter über die lahmarschige Desktop-Suchmaschine und endet mit nichtvorhandenen Features, die bei anderen System Standard sind. Würde man ein richtiges Dateisystem anstelle diesem vermurksten Etwas verwenden, fiele die Defragmentierung komplett weg. Aber nein, man muss ja wieder sein eigenes Süppchen kochen und dann auch noch als "neu" oder gar "innovativ" hinstellen.
Ganz abgesehen von den Unmengen an Resourcen, die Vista schluckt. Ich kann diesem System wirklich nichts abgewinnen. Meine Meinung.

Aber um mal auf die Konsolen zurückzukommen. Gerade an Microsofts Stelle würde ich meinen Mund nicht zu weit aufreißen. Ihren Erfolg haben sie sich quasi "billig" erkauft, in dem sie einfach ihre Portokasse aufmachen, ein paar Entwicklerstudios verpflichten oder gar kaufen und dazu eine der uninnovativsten Konsolen auf den Markt werfen, die es je gegeben hat: Die XBox, ein kastrierter PC mit kastriertem Windows-System. Das gab es ansatzweise übrigens schon vorher, nannte sich Dreamcast mit WindowsCE, nur war die Dreamcast kein kastrierter PC. Immerhin sind sie bei der 360 ja ein wenig davon abgerückt, aber selbst da: Wo ist bitte die Innovation? Die Innovationshöhe liegt genauso hoch, wie wenn ich in meinem PC einen 2 GHz Athlon durch einen Phenom ersetze, eine andere Grafikkarte reinschraube und eine andere Maus anschließe. Schneller ist das Ding dann, aber weder besonders noch innovativ.

Das Einzige, was ich als (noch) einzigartig in der Konsolenwelt sehe, ist XBL. Mich wundert einfach nur, dass die Konkurrenz hier doch etwas schlampig arbeitet.

Winzigweich wird mir immer unsympathischer, dieses dumme Gefasel muss echt nicht sein, die sollen lieber ihre Klappe halten, froh sein, wenn die Konkurrenz (aus ihrer Sicht) patzt und mit Qualität überzeugen.
 
Auf der einen Seite hat der Mann nicht ganz Unrecht, gebe ich als PS3 Besitzer offen zu. Auf der anderen Seite wirkt der Kommentar etwas verzweifelt, z.B. habe ich den Eindruck man muss nochmal BluRay schlechtreden bevor am 12.6. tatsächlich das erste Spiel erscheint, dass auf einer randvollen BluRay Disc erscheint. Naja, von so jmd lass ich mir meinen Spielspass nicht versauern, ich habe eher den Eindruck meine Entscheidung pro PS3 war richtig.
 
recht hat der mann schon irgendwie, sony lässt sich zu viel zeit, die sollen mal hinne machen, dann gibt auch keine möglichkeit mehr für solche seitenhiebe. auch wenn einige vorwürfe abgeschmettert werden können, zb gabs für killzone2 keinen release-termin, ergo kann man das nicht als gebrochenes versprechen sehen.

dazu passt auch "wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen", die situation der xbox360 kann man nicht als perfekt bezeichnen, aber das werden wir sicher im nächsten interview mit einem sony-mitarbeiter mitgeteil bekommen. das hin und her wird wohl nie aufhören.
 
Ansich bin ich auch ganz froh eine PS3 geschenkt bekommen zu haben, stand Monatelang vor der Wahl, besonders im Zeitraum als Halo3 rauskam, aber alleine der Gedanke am "RoD" hat mich nicht wirklich überzeugt und wegen einem Spiel... Klar, die PS3 hatte damals so gut wie nix an besonderen Spielen, da war für mich ausschlaggebend die kommenden Titel wie MGS4 und GT5 oder Tekken 6, aber auch da stand ich da und wusste nicht so recht. Am Ende wurde mir die Entscheidung abgenommen und ich bin super Zufrieden damit, da ich zum arbeitenden Volk gehöre und noch Familie habe, habe ich kaum Zeit 10h oder mehr vor dem Teil zu hocken, daher interessieren mich auch solche Sachen wie die Schwanz-messerei-Achievements, oder HD-Filme downloaden. Aber das ist alles ne reine Geschmackssache und jedem überlassen. Ich sehe in meinem "kleinen" "leisen" Brotkasten ein Multimedia-PC, mit dem ich Blu-Ray schauen kann, DVD hochscaliert schauen kann, CD´s als MP3 mit ID-Tag schneller rippen kann als mit nem PC und spielen kann man damit auch. Und gerade so Perlen wie Uncharted: was nicht ganz perfekt war, aber vieles bis dahin übertroffen hat, macht echt hunger auf die nächsten Jahre. Und die PS2 hatte am Anfang auch ihre kleineren Probleme und läuft heute immer noch ziemlich gut.
 
Sony labert viel und bringt wenig!!
MS hat auch viel misst gebaut... aber alles dran gesetzt es wieder grade zu rücken!
Hier gibt es nen geilen online support!
Rumble Controller seit anfang an.
Gears of war is gekommen als es sollte.
Blockbuster gibt es genug!!
Was will man bitte mehr??
Und jetz kommt wieder!!
"Aber sie geht doch kaputt und is ja sooooooo laut"
abuuhuuuuhuuu ^^

Ja und??
Wen interessiert das noch ma??
Richtig... keine sau!!
Weil wir ohne ende riichtig gute games zum zocken haben!
3 Jahre garantie... und nen fetten online support ^^

Also, weiter inne ecke stellen und heulen ;)
 
ich finde in dieser Generation sind alle Konsolen nicht das Wahre. Mag sein das die PS3 nicht perfekt ist, aber so ist es ja auch bei der XBox 360 und Wii. Und scheißt doch drauf was andere sagen, letztendlich ist es doch eure Meinung die zählt und tut euch doch nicht jedesmal alle runter machen, nur weil euch die Meinung eines anderem nicht gefällt.
 
Was hier einige wollen. der mann wurde nach seiner meinung gefragt und er hat sie gesagt. stellt euch vor, man würde eure bashkommentare mit einem foto von euch auf eine xbox360 fanboyseite stellen. mal sehen wie ihr die attacken auf euer äußeres findet. sony-fanboy-bash-iditoen.

Der mann hat recht. sony hat versprochen, verprochen und gebrochen. sogar ihre negativen versprechen (kein rumble mehr) haben sie gebrochen... aber das muss man ihnen wohl nicht vorwerfen.

Sony hat als konzern das pflichtbewusstsein eines 8 jährigen. "jaja ich räume mein zimmer auf"..."jaaaa späääter"..."später, ok?"... "ich machs morgen, versprochen"
 
Auch wenn Greenberg recht hat, so etwas einfach mal so rauszulassen um Sony zu schaden ist doch einfach nur lächerlich.
Für mich macht das eher einen verzweifelten Eindruck. Auf der Xbox verkaufen sich zwar viele Spiele, aber die PS3 holt in der Hardware immer mehr auf. Ich glaube immer noch, dass die Xbox 360 schlussendlich auf dem 3.Platz oder ein knappes unentschieden mit der PS 3 macht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück