• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft: Umsatz und Gewinn gesteigert, Xbox 360 kommt auf 77 Millionen Geräte

von den 77 Millionen geräte habe ich 3 gekauft. erst die Normale, dann die Elite und dann die Slim :)

Ein Drittel von 77 Millionen ist den elenden Hitzetod gestorben. Mein Beileid an dieser Stelle.

Also ich muss zugeben, dass ich bisher auch vier Boxen hatte, zwei gekauft, zwei Austausch. Aber ob sie das auch zählen, also die ausgetauschten?

Ich glaube nicht dass sie das zählen oder? Schließlich werden viele Boxen bei MS direkt getauscht und die gelten dann doch nicht als "an den Handel ausgeliefert" oder? ^^ Ach was weiß ich. Ehrlich gesagt ist mir das ziemlich egal. :) Also ich habe eine gekauft, die wurde dann getauscht, als sie verreckt ist. Meine zweite habe ich dann bei GameStop in Zahlung gegeben und mir damals die 60 GB gekauft. Diese habe ich dann wiederum an einen Freund vercheckt und mir dann, als sie rauskam, die Slim geholt. Und die Slim ist bisher die perfekte Konsole. ^^

Ich komme auch infolge Ausfällen auf drei Geräte, könnte die Zahlen etwas relativieren...

Ich komme auch infolge Ausfällen auf drei Geräte, könnte die Zahlen etwas relativieren...

Naja, wie gesagt, es ist ja unklar ob das mit reingerechnet wird oder nicht. Ich glaube aber ehrlich gesagt dass sie das nicht mit hineinrechnen. Also zumindest nicht die Konsolen, die direkt von MS getauscht werden.

Umtauschkonsolen kommen da denke ich nicht mit in die Statistik. Meine erste XBox ist leider nach der Ganatiezeit verreckt. Andererseits war das ein guter Grund von der 20GB Version auf die schwarze Slim umzusteigen. Die ist schlichtweg in allen Punkten drastisch besser.

Ich hoffe die nächste Xbox startet gleich auf so einem Niveau.

Hatte 2 Elite und jetzt eine Slim, mit der ich hochzufrieden bin.
Allerdings muss MS mal wieder ordentlich investieren, wenn sie mich in der Next-Gen wieder mit an Bord haben wollen.
Das betrifft vor allem Exklusiv-Games und ähnliche Angebote, wie sie bei PS Plus geboten werden.

Ich hatte 3. Eine aus der 2ten Generation mit 20GB die lief 2 JAhre astrein und kaum hab ich sie meinem Schwager vererbt ist sie abgeraucht (aber anstandslos getauscht von MS), dann gab es ne Elite im MW2-Design die hab ich heut noch als Backup-Konsole...die wurde dann wieder abgelöst von der Slim im Halo 4 Design.

Aber verglichen mit der Halo 4-sah die echt lahm aus für ne "Branded Limited Edition". Die Gears of War sah auch klasse aus in dunkelrot oder die R2D2-Edition. Gab da schon ein paar nette Auflagen.

Schön war die alte Non-Slim in rot aus der Resident Evil-Edition. Die R2D2 find ich furchtbar. Aber die Halo-Konsole ist richtig geil optisch.

Ja die Resi-Edition war auch geil und im Gegensatz zu einigen anderen auch richtig streng limitiert. Dann gab es doch auch noch ne transparente dunkelgrüne Halo 3-Edition.

Naja, wie gesagt, es ist ja unklar ob das mit reingerechnet wird oder nicht. Ich glaube aber ehrlich gesagt dass sie das nicht mit hineinrechnen. Also zumindest nicht die Konsolen, die direkt von MS getauscht werden.

Na bei mir war's leider so das die ersten beiden nach Ablauf der Garantie den Geist aufgaben. Hinzu kommt das wir aus der Schweiz die Geräte nach Deutschland senden müssen, sowie die Versandkosten übernehmen weil MS hier keine Niederlassung hat. Wäre also auch noch der elend lange Postweg über den Zoll der dazukommt.

Da muss man nicht lange überlegen die in die Tonne zu treten und eine Neue zu kaufen.

So erscheinen meine zumindest sicher in deren Verkaufszahlen :D

77/3 = 25 mio wären die wahren verkaufszahlen wenn das ding nicht alle 2 jahre den geist aufgeben würde. ich zumindest hab jetzt schon meine dritte. dafür aber auch meine allerletzte ms console.

...und nur weil du Pech hattest gilt die weltweite Formell Verkaufzahlen/3? Is klar ;)

...und nur weil du Pech hattest gilt die weltweite Formell Verkaufzahlen/3? Is klar ;)

Angeblich hat MS eine Ausfallquote von 44% bei der 360, Sony grad mal 8% bei der PS3 und Nintendo mit der Wii liegt bei einem %, was absolut löblich aber, der Hardware nach, auch kein Wunder ist :D

In der nächsten Generation wird sowieso alles anders^^

Also wenn ein Satz mit "Angeblich" anfängt bin ich schon von Natur aus skeptisch :D
Aber die "Platzierungen" dürften hinhauen. Die Ausfallquote war von allen 3 bei MS wohl am höchsten.

Zurück