• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft über PS3-Verschiebung: „Wir sind nicht überrascht“

@little musst nich gleich beleidigend werden ich weiß selbst was billie so macht ich meinte den aus dem artikel oben sry bei missverständnissen aber der übergeht nintendo einfach und das is nicht nur arrogant sondern auch dumm

p.s.: macht euch alle keinen kopf freunde, scheisst auf sony, und holt euch die xbox360 und den wii; dann haben alle viel mehr von....

fängt schon wieder dieser Kindergarten an junge junge...

Uber-Game Halo3 wenn ich das schon höre mit einer bertung von 91% nicht so übermäßig wie du meinst, außerdem ist es wie du schon sagtest für die Xbox360 also wird es den anderen (Nintendo und Sony) eh egal sein die haben ihre "Über-Games"

Suntiago der einzige der Schmarn erzählt bist wohl bei dem Thema eher du, der über dir hat schon recht.

Sony soll jetzt mal einfach die klappe halten und mal taten sprechen lassen..jetzt kommt so langasam die zeit, wo die kunden das geld ausgeben...und sie werden es nur einmal ausgeben....nur weil die ps2 sich gut verkauft hat, heisst es nicht das die ps3 genauso gut weg geht....siehe nintendo....das snes war die weltkonsole, doch trotzdem floppte das nintendo 64, genauso wie der virtualboy, der ja nicht mal nach europa kam...was zählt ist jetzt, und nicht die vergangenheit...ich bin aufjedenfall mit meiner 360 super zufrieden und hab jetzt schon ne menge spaß...wie heist das sprichwort:"wer wartet,. der verpasst das leben.."

@tomk
"Auch die jubelnden Nitendojünger sollten ihre Euphorie bis zum planmäßigen Release etwas bremsen, denn noch steht der WII nicht in den Läden. Nintendo muß es jetzt beweisen das Sie Sony schlagen, allerdings glaube ich absolut das sie es tun, was aber erst bewiesen werden muß.
Hallo N Fanboys, ich hoffe ihr erspart euch meinen Spott. :D "

Und hier hast Du Dein Nintendojünger oder N Fanboy :)!
Ich geb Dir aber mit Deiner Aussage zu 100% recht. Sony hat Nintendo einen Freistoss geschenkt, es liegt aber nun an ihnen was sie daraus machen.

Ausserdem hab ich auch keinen Grund hier über Sony her zu ziehen:

1. Ist es nicht schwer über eine "angeschossene" Firma abzulästern.

2. Kratzt es mich nur geringfügig was Sony tut und lässt. Nintendo muss selbst schauen, dass sie alles auf die Reihe kriegen wie sie es planen.

3. Ist WARTEN ein grossteil im Leben eines N-Fans (Verschiebungen) :).
Also weis ich was die Sony-fans momentan durchmachen.

4. Glaub ich nicht, dass sich damit gross etwas ändert. Der 0815 Gamer wird diese News lang nicht so beschäftigen wie uns.

Klar, hab ich auch über die news geschmunzelt. Gibt ja auch schon mehrere gute Bilder im Netz :). Aber da muss Sony jetzt halt durch.
Wer weis, villeicht muss der Wii auch noch einen derartigen Weg gehen *Holz berühr*.
----------------------------------------------------------

@ferrismc:
"Der Verlust in Japan wird minimal , gegen NUll sein."

Aha. Und wie begründest Du das?
Weil Sony momentan Leader bei den Heimkonsolen ist?
War Nintendo auch schon, trotzdem sind sie es heute nicht mehr.

Weil X-Box verhasst ist?
Abwarten. Blue Dragon und ist in der Most-Wanted der Famitsu min. unter den top20 (was für MS in Japan als riesen erfolg zu werten ist). Ausserdem haben sie PES/Winning Eleven. Das hat sich dort schon immer gut verkauft).

Im übrigen geht Nintendo mit dem Wii den Weg wie mit dem DS.
Und der hat sich in Japan nicht gerade schlecht verkauft.

Man-At-Arms hat folgendes geschrieben:

Für alle MS-Fans: Da stecken wirklich wirtschaftliche/produktionstechnische Gründe dahinter und keine "Verar****-Aktion" von Sony.

-----------------------
Und die Gründe fallen den Herren bei Sony erst jetzt auf. Na klar...

@ Silbermond
Was sagt eigentlich dein Telefon-Freund zur Verschiebung?

Aber so ein paar monate sind doch nicht das ding. Dann kauf ich mir halt zwischendurch den wii und bis zum ps3 launch hab ich dann locker genug kohle für ne ps3 mit 3 spielen und zubehör... is doch eigentlich scheiss egal..

Ich versteh die Aufregung nicht so ganz... es geht doch hier "nur" um Europa! Japan ist versorgt und das ist extrem wichtig für´s Image und für den Support der japan. Spieleentwickler.
Außerdem werden die USA versorgt! Das ist mindestens genauso wichtig weil HDTV da sehr weit verbreitet ist! Damit hat man die Chance BlueRay besser aufzuziehn! Und wenn es für den Erfolg der PS3 nicht anders geht warte ich halt noch die 4 Monate. Ich warte schließlich schon seit der E3 2005 und da reißen 4 Monate auch nix mehr raus ;-)

@Kleiner Rockstar

Ja Japan bekommt PS3´s satt 100.000 Stk. und Amerika ne Flut von 500.000 Geräten. Das ist ne Gewaltige Menge LOL

Wisst ihr was, ich hab ne Weile nachgedacht auch wenn ich Sony (die Firma) nich mag.

Diese Entscheidung mit der Verschiebung sieht zuerst als absolute Scheisse aus, aber wisst ihr was, es is die einzig mögliche in dieser Lage.

1. Können sie schauen was in Japan und USA am Anfang passiert. Rein wirtschaftlich + technisch ! Das heisst japaner und amis sind betatester und betakäufer

2. So wird auch klar ob es technische probs mit der konsole gibt die man bis zum europa release beheben kann

3. Seid ihrem ganzen arroganten Gehabe bla bla wir sind so toll, is das die erste vernünftige Entscheidung, NE wie oben gesagt die einzig mögliche.

Sony kann schauen ob die Konsole flopt oder einfach ncih ankommt, auch wenns bei japanern scher darüber zu urteilen is, aber Amis sind da eher skeptischer.

Das is fuer Sony und fuer Zocker die erste wirklich positive Entscheidung und sie hätten von Anfang an eben nen Release next year frühling machen sollen.

Was soll eine Konsole die 600 euro kostet gg einen Marktstart einer 200 innovationsmaschine und der spieleauswahl einer sich steigernden x360 die langsam richtung 300 rauscht.

Ich sags mal so, die PS3 is schon von Hardware her nen wirkliches Monster.

Nur Sony hat schon von Anfang an gesagt wegen der komplett neuen Struktur des Cell Chips, können sie es noch nich mal selber gescheit nutzen. Die Devkits sind nich das was sie sein sollten

Bei der PS2 wars schon happig aber nu.
Sony macht die einzig richtige Entscheidung.

Versteht mich nich falsch, die Wii is eigentlich schon so gut wie sicher, ich vertrau da auf Nin.

Und die X360 reizt mich immer mehr. Wenn da nen nettes Bundle mit Saints Row oder so kommt, bin ich dabei.

RyoHazuki:

100.000 zum Release in Japan. Wieviele 360s gibts denn alles in allem zur Zeit in Japan?

500.000 in Amerika ist ein Anfang. Ist zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein aber zumindest wollen sie dieses Jahr noch 2 Millionen Playstations verticken. Und die werden sie definitiv loskriegen!

Kleiner Rockstar hat folgendes geschrieben:

RyoHazuki:

100.000 zum Release in Japan. Wieviele 360s gibts denn alles in allem zur Zeit in Japan?

500.000 in Amerika ist ein Anfang. Ist zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein aber zumindest wollen sie dieses Jahr noch 2 Millionen Playstations verticken. Und die werden sie definitiv loskriegen!

--------------------------
Ist doch so etwas von egal, wie viele 360 in Japan verkauft wurden oder vorhanden waren. Fakt ist in Japan kommen nur 100.000 Exemplare auf den Markt und hier GAR KEINE. Auch wenn dich das nicht sonderlich stört, mich würde es richtig aufregen nochmal einige Monate warten zu müssen.

Sie wollen 2 Millionen dieses Jahr noch verkaufen, lol ich schmeiß mich weg, der Witz war gut :D :D :D :D, ich habe heute schon genug gelacht, viel Spaß noch mit eurer Phantom Station 3 :D und falls einige noch net gemerkt haben, Sony ist Europa Schnuppe.

TommyKaira: Nein, das ist nicht egal. Wenn die 100.000 PS3s zum Launch für Japan schon runter gemacht werden, dann sollte man dies wenigstens objektiv betrachten. MS beweist nunmal dass 100.000 in Japan ne ganze Menge sind. Wieviele 360s gibts denn jetzt seit Launch der 360 in Japan? Mags keiner zugeben?

Swar: Die 2 Millionen werden schon allein weg gehen weil es bestimmt wieder einige Leute gibt, die so dumm sind die PS3 zu importieren. Wir kennen das ja schon von der PSP. Schon allein deshalb seh ich keinen Grund warum sie diese 2 Millionen nicht verticken sollten.

Bisher wurden rund 70.000 360 in Japan verkauft.

Aber was ändern die Verkaufszahlen der 360 an der Tatsache, dass 100.000 sehr wenig sind (man siehe nur mal, dass weit über 100.000 DS Woche für Woche verkauft werden) und die PS3 hier erst im März erscheint. Sofern es nicht noch weitere Verschiebungen gibt.

Ändern tut diese Tatsache absolut gar nix. Es hilft nur sich nen besseren Überblick zu verschaffen. Und, nur damit wir uns nicht mißverstehen:

Ich finde es auch "absolut zum kotzen" dass die PS3 noch nicht in Europa erscheint!

Aber das ist eben so. Und wenn man sieht, dass es in wenigen Tagen möglich ist, mehr Systeme zu verkaufen als MS in nem ganzen Jahr (gilt natürlich nur für Japan), dann sollte man den späteren Start nicht so verbissen sehn. Meine Meinung.

Diese Verschiebung ist schmerzhaft, noch schmerzhafter ist die Schadenfreude der ... ich habe grad keine Worte für diese Sorte von Menschen, aber diese Schadenfreude muss man als PS3 Fan einstecken können!
Immerhin ist Sony Europa nicht "scheiß"-egal, aber egaler als Japan und USA..
Diese zusätzlichen vier Monate werden auf Gamezone extra hart, vor Allem weil wir der Erniedrigung der MS Boys ausgesetzt sind und tja, wir können nichts machen, Sony gibt ihnen Pulver zum Verschießen und wir müssen uns dem hingeben.. 4 Monate!
Trotzdem bitte ich die ... , dass wenn sie schon kindisch schadenfreudig sind (was ja durchaus Spass macht), nicht zu vergessen, dass es sich um eine Verschiebung handelt, nicht um den Untergang des Sony Imperiums, dass sich über die Jahre monumental entwickelt hat.
Ich werde jetzt weder die PS3 hochjubeln noch die 360 schlecht machen, weil mir die Fakten fehlen.. Europäer sind am Arsch, weil sie in Sachen Konsolen immer als Letzte dran sind, aber in Japan und USA werden die Kunden vielleicht auf Händen getragen.. Also wie gesagt, für die Verschiebung gibts Schadenfreude, wie nicht anders zu erwarten war, aber trotzdem immer schön den Ball flachhalten, es geht hierzulande noch nicht um die Zukunft der PS3, so wichtig sind wir leider nicht, auch wenn die Sony Fans diese Verschiebung frustet, aber der Verlauf der PS3 wird immer noch in Japan und USA entschieden.

In Japan hat gerade BigN das sagen und bei der Menge verkaufter DS würde es mich nicht wundern wenn Nintendo auch das Weinachtsgeschäft fest in der Hand halten wird. Außerdem darf man den Wii in keinster Weise unterschätzen, vor allem nicht in Japan. Ein wirklich logisches Denken wäre sich einen Wii zu ergattern, weil dieser wiederum mit dem DS kompatibel ist. Aber das wird sich zeigen. In Europa und den USA wird meiner Meinung nach Microsoft die Nase vorn haben. Wie schon erwähnt spielen die Amis gerne Sportspiele. Der große Vorteil einer PS3 ist die abwärtskompatibilität zur PS2 und PS. Man kann sich die neue holen und alte Spiele drauf spielen, aber wer will schon altes zocken. Deswegen wird sich auch das in Grenzen halten.

Die einzige Hoffnung für Sony ist Japan. Ich werde diese Weihnachten mitverfolgen und mich über die Verkaufszahlen zu informieren. Ich will Sony nicht schlecht machen, aber Tatsache ist an Weihnachten 100.000 Stück in den USA und nur 400.000 Stück in Japan in den Laden zu stellen ist etwas mickrig.
Mein Fazit: Sony wird sich wohl mit Platz 2 in Japan und den USA begnügen müssen von Europa ganz abgesehen. 400.000 PS3 stehen mehr Wii, Xbox360 und DS entgegen, wenn sich Sony behaupten kann, werde ich ziemlich überrascht sein. Bis dahin füre ich keinen Krieg und lasse Fakten sprechen.
c ya

Was machen wir uns eigentlich Sorgen um Japan und die USA. Ist mir schnuppe was die verrückten dort anstellen. Ich leben nicht dort sondern hier in Europa. Und für mich ist hier klar Microsoft am Werke.

Was das Über -Game angeht. Nennt mir ein Spiel, welches an Halo³ rankommen wird. Klar Zelda. Da hat BigN die Nase vorn. Zelda TP ist das meisterwartetste Spiel. Es sieht fat aus und wird sich nach angaben von Nintendo genauso fat spielen. Um ganz oben hinzukommen dauerte es bei Zelda Monate unzählige Screens, Trailer und Vorführungen. Zum Vergleich: Auf der E3 brauchte Microsoft nur Halo³ zu husten, seitdem befindet sich das Spiel auf Top 3 der Most Wanted Titel. Ich kann euch verprechen, bald kommt ein weiterer Trailer und dann adieu Zelda und die Spitzenposition gehört Halo.
Manche werden jetzt sagen und was ist mit Sony? ja was ist mit Sony? Heavenly Sword ist bis jetzt der einzige Überflieger für Sony. Von Killzone kommt gar nix mehr. Mich würde es nicht wundern wenn es so endet wie mit dem Duke.

Zurück