Microsoft: Über die Märkte in den USA und Europa

jungs, streitet euch nicht... jeder wird mit seiner Konsole glücklich... und wenn nicht... dann gibt es ja noch den PC :)

LOL das ist echt zu geil, beide Konsolen verkaufen sich ziemlich auf dem gleichen Niveau, aber nur die 360 hat einen massenmarkttauglichen Preis. Daraus interpretiert ihr, dass die PS3 und nicht die 360 versagt. Comedy pur sag ich nur :)

@Ilmater

360 hat ein besseres Spielangenot? Lebst noch in 2007 oder wat? Letztes Jahr hatte die PS3 mehr und bessere exclusiv Spiele und dieses Jahr wird der Unterschied noch sogar grösser ;)
Und die Wii würde ich nicht gerade mit der PS3/360 vergleichen wenn ich du wäre.

@meteor006

Wenn Geiz wirklich so geil und Quali nicht so viel zählen würde, dann würde die 360 viel höhere VKZ verbuchen und die PS3 deutlich schlagen.

zucas hat folgendes geschrieben:

Letztes Jahr hatte die PS3 mehr und bessere exclusiv Spiele und dieses Jahr wird der Unterschied noch sogar grösser ;)

-------------

Das "mehr" spielt mal so gar keine Rolle...und das "besser" bleibt immernoch Geschmackssache.Das sollten ihr mittlerweile mal begriffen haben.;)

Mich zumindestens juckt die PS3 immernoch nicht, eigentlich bin ich gerade am überlegen ob ich mir einen Fuchtelcube kaufen soll.

wie auch immer, Fakt ist auf jedenfall das noch eine Menge passieren muss damit Sony ihren Status zurückgewinnt...solange bleibt halt die 360 die "Playstation" in dieser Gen.

Komisch Billy, dass du nie einen xbot deswegen ansprichst wenn er sowas behauptet :)
Soweit ich weiss ist Qualität messbar und Spiele werden auch getestet. Was du behauptest ist nur deine subjektive Meinung und ist das Gleiche als wenn einer sagen würde "Benz ist scheisse, mein Trabbi ist viel besser."

Und du kannst doch nicht ernsthaft behaupten 360 ist die "Playstation" in dieser Gen. Ich bitte dich, die 360 macht doch niemanden platt, sondern wird plattgemacht und besseres Speilangebot hat das Teil auch nicht.

---------------------------------------

360 hat ein besseres Spielangenot? Lebst noch in 2007 oder wat? Letztes Jahr hatte die PS3 mehr und bessere exclusiv Spiele und dieses Jahr wird der Unterschied noch sogar grösser ;)
Und die Wii würde ich nicht gerade mit der PS3/360 vergleichen wenn ich du wäre.
---------------------------------------

Es war niemals die Rede von den Neuerscheinungen 2008 (wobei auch hier die PS3 bei weitem nicht eindeutig die Nase vorn hatte), sondern vom gesamten Spieleangebot. Lösen sich Spiele, die älter als ein Jahr sind plötzlich in Luft auf :D? Naja, als Fanboy biegt man sich Fakten gern mal ein wenig zurecht, gell ;)?
Ich vergleiche die Wii sehr wohl mit der PS3/Xbox360. Schließlich stehen alle drei Konsolen in Konkurrenz zueinander.

In Luft aufgelöst? LOL ich sag nur Bioshock :)

Also damit du nicht wieder was komisches da reinintepretierst: die meisten top 3rd party Spiele die 2007 360 exclusiv waren, sind später auch für die PS3 erschienen.

Ich meinte selbstverständlich das komplette Spielangebot und 2008 hatte die PS3 eindeutig die Nase vorn wie die Reviews belegen. Mehr und bessere exclusiv Spiele ;)

Und die Wii...na ja du schiesst dir damit ein Eigentor :)

...wie die Reviews belegen. Mehr und bessere exclusiv Spiele ;)

Ahh, so ist das...wie war das mit der Subjektivität?

Aber schön das "offizielle" Reviews wieder wichtig sind...das sah zu den Zeiten von Halo 3 & Co. noch gaaanz anders aus.:)

Jetzt müsste man mal festellen wieviele von den hoch bewerteten Spiele ihrem Ruf auch gerecht werden...ich schätze mal das da alle drei einen reingewürgt bekommen.

--------------------------------------

In Luft aufgelöst? LOL ich sag nur Bioshock :)

Was soll denn mit Bioshock sein? Hat es sich in Luft aufgelöst, weil es über ein Jahr alt ist oder weil es auch für PS3 erschienen ist :D? LOL ich sag nur Schwachsinn.

Also damit du nicht wieder was komisches da reinintepretierst: die meisten top 3rd party Spiele die 2007 360 exclusiv waren, sind später auch für die PS3 erschienen.

Wer spricht denn von 3rd-Party-Spielen? Davon war niemals die Rede, aber hauptsache man rückt ein wenig die Fakten zurecht. Anscheinend braucht das dein Ego.
Ich muss übrigens nicht extra erwähnen, dass die PS3 Unmengen an ehemals exklusiven Topspielen verloren hat. Allen voran FF13...

Ich meinte selbstverständlich das komplette Spielangebot und 2008 hatte die PS3 eindeutig die Nase vorn wie die Reviews belegen. Mehr und bessere exclusiv Spiele ;)

Ach, jetzt meinst du auf einmal das komplette Spieleangebot :D. Da du gerade von Reviews faselst: Laut gamerankings.com besitzt die PS3 11 Spiele mit einer Bewertung von über 90%, während es bei der Xbox360 17 Spiele sind. Kannst du schwarz auf weiß nachlesen, wenn es dein Ego verkraftet :D.

Und die Wii...na ja du schiesst dir damit ein Eigentor :)

Sind dir die Argumente ausgegangen? Weshalb ist es denn deiner Meinung nach ein Eigentor?

@Billy

Da haste Recht aber wie du sicherlich weisst schmiert dein Namesnbruder gerne und wurde bei Halo 3 dabei auch ertappt :)

LOL Ilmater erzähl wasn los? Was redest du hier von Schwachsinn, Junge du bist hier derjenige der die alten Gurken rauszerrt und jetzt auf einmal willste nix von Bioshock hören? Darf ich dich mal zitieren? :)

"Es war niemals die Rede von den Neuerscheinungen 2008 (wobei auch hier die PS3 bei weitem nicht eindeutig die Nase vorn hatte), sondern vom gesamten Spieleangebot. Lösen sich Spiele, die älter als ein Jahr sind plötzlich in Luft auf :D? Naja, als Fanboy biegt man sich Fakten gern mal ein wenig zurecht, gell ;)?"

Haha irgendwie biegst du dir ständig was zurecht lol

Über 3rd Party war nie die Rede? Willste jetzt über 1st Party reden und dich ganz lächerlich machen oder wat? MS strotzt nur so von 1st Party Studios und Titeln, eine Wucht die mit einem Titel pro Jahr zuschlägt :)

Ich meinte immer das komplette Spieleangebot und das mit Gamerankings LOL meinste dat im Ernst? Du bist also so ein kleiner xbot ohne Hirn der nur nach Punkten geht, sonst nix? Wenns nach dir geht ist also GRAW 1 besser als 2? Besser als L4D, Dead Space, Forza 2? Du hast also sicherlich diese 17 Spiele im Schrank oder sparst dafür, deiner Meinung nach sind es ja die 17 besten Spiele, da sie ja die beste Wertung haben lol
Haste vielleicht daran daran gedacht, dass die Genres eine Rolle spielen könnten? Oder dass sich die Erwartungen und Ansprüche der Reviewer mit der Zeit ändern? Und haste vielleicht schon was von GOTY Awards gehört? Ich weiss, ich weiss, ist nicht gerade wenig und zu kompliziert das Ganze, da is dochn Score so viel besser fürn bot, einfache Kalkulationen sonst nix :)

Ja und warum is es ein Eigentor? 360 ist billiger und MS fährt so ne Causalschiene und trotzdem is da nix mit Wiizahlen ;)

@Billy

Da haste Recht aber wie du sicherlich weisst schmiert dein Namesnbruder gerne und wurde bei Halo 3 dabei auch ertappt :)

-----

Ahhsooo...na dann stimmen die Live-Charts also auch nicht, im übrigen auch hier mal wieder Zahlen von den Sony nur träumen kann.*g*

Versuchs mal mit echten Argumenten, Kollege.;)

Bei der hier nicht vorhandenen Argumenationsebene der auf mittlerweile nur noch auf eine Person begrenzten Sony-Fraktion weiß man bald selbst nicht mehr, wie man so etwas argumentativ begründen soll...

-----------------------------------

LOL Ilmater erzähl wasn los? Was redest du hier von Schwachsinn, Junge du bist hier derjenige der die alten Gurken rauszerrt und jetzt auf einmal willste nix von Bioshock hören? Darf ich dich mal zitieren? :)

"Es war niemals die Rede von den Neuerscheinungen 2008 (wobei auch hier die PS3 bei weitem nicht eindeutig die Nase vorn hatte), sondern vom gesamten Spieleangebot. Lösen sich Spiele, die älter als ein Jahr sind plötzlich in Luft auf :D? Naja, als Fanboy biegt man sich Fakten gern mal ein wenig zurecht, gell ;)?"

Haha irgendwie biegst du dir ständig was zurecht lol

Über 3rd Party war nie die Rede? Willste jetzt über 1st Party reden und dich ganz lächerlich machen oder wat? MS strotzt nur so von 1st Party Studios und Titeln, eine Wucht die mit einem Titel pro Jahr zuschlägt :)

Muss man das verstehen? Wo biege ich mir denn etwas zurecht? Ich habe lediglich behauptet, dass sich ein Bioshock nicht in Luft auflöst, nur weil es älter als ein Jahr und auf mehreren Plattformen erschienen ist. Daran kann ich keinen Fehler entdecken.
Die Rede war übrigens stets vom gesamten Spieleangebot. Da gehören 1st-Party-Spiele genauso dazu, wie 3rd-Party-Spiele.

Ich meinte immer das komplette Spieleangebot und das mit Gamerankings LOL meinste dat im Ernst? Du bist also so ein kleiner xbot ohne Hirn der nur nach Punkten geht, sonst nix?
Wenns nach dir geht ist also GRAW 1 besser als 2? Besser als L4D, Dead Space, Forza 2? Du hast also sicherlich diese 17 Spiele im Schrank oder sparst dafür, deiner Meinung nach sind es ja die 17 besten Spiele, da sie ja die beste Wertung haben lol
Haste vielleicht daran daran gedacht, dass die Genres eine Rolle spielen könnten? Oder dass sich die Erwartungen und Ansprüche der Reviewer mit der Zeit ändern? Und haste vielleicht schon was von GOTY Awards gehört? Ich weiss, ich weiss, ist nicht gerade wenig und zu kompliziert das Ganze, da is dochn Score so viel besser fürn bot, einfache Kalkulationen sonst nix :)

Du hast doch damit angefangen, dass die PS3-Spiele im Jahr 2008 die besseren Reviews hatten. Darauf hin habe ich dir gezeigt, dass es, rein von den Reviews her, mehr Xbox360-Spiele im 90%-Bereich gibt, als es bei der PS3 der Fall ist. Wieso regst du dich also über DEIN EIGENES (lol) Argument dermaßen auf? Vermutlich weil es dein Fanboy-Ego nicht verkraftet :D.

Ja und warum is es ein Eigentor? 360 ist billiger und MS fährt so ne Causalschiene und trotzdem is da nix mit Wiizahlen ;)

Das ist mir herzlich egal. Mein Ego verkraftet es durchaus, dass sich die Wii wesentlich besser verkauft, als die Xbox360. Ein Eigentor wäre es höchstens, wenn ich in der gleichen Fanboy-Welt leben würde, wie du ;).

Zurück