Microsoft: Über die Märkte in den USA und Europa

Immer dieses Marketinggeblubber: "dass die Konsole die am schnellsten wachsende im Jahr 2008 war."

Was heisst: Sie war nicht mal annährend die meistverkaufte Konsole 2008, aber die mit dem höchsten Wachstum in den Verkaufszahlen. Was überhaupt nichts aussagt.

Zahlenverdrehen können die MS-Marketingfritzen ja. :)
 
Nun ja, es ist aber noch so einiges Verbesserungswürdig, dabei muss man gar nicht in den Süden... Ich wäre froh, wenn sie mal nen vernünftigen Filmverleih in der Schweiz anbieten würden. Und für meinen Geschmack fehlen noch viele gute Xbox-Originals auf dem Marktplatz. Daran sollten sie noch arbeiten.
 
360 USA VKZ:

2006: 4.4 million
2007: 4.6 million
2008: 4.7 million

Anscheinend kann sich 360 nur durch die aggressivste Preispolitik in der Videospielgeschichte am Markt halten, denn wie man sieht brachte es kaum Umsatzsteigerungen.
 
Stimmt, damit hast du du nun bewiesen das die 360 ja eigentlich voll doof ist oder hab ich das jetzt falsch verstanden? :)
 
@tomk

Du glaubst doch nicht ernsthaft dass MS dies aus guten Willen gemacht hat, wenn die Konsole gute VKZ verbuchen würde, dann gäbe es auch keinen Preisnachlass.
 
LOL nee JannLee, ich habe nur die Fakten gepostet. Also diese Fanboyinterpretationen tztz
 
Wer hat hier was interpretiert? Fakten? Fanboys? Ich dachte hier gehts grad um Microsoft und nicht um die neue Hautcreme von Uschi Glas?! *Verwirrt*
 
Na ja JannLee wie kannst du denn aus einfachen Fakten sowas rauslesen? Also lieber Fanboy nicht immer gleich angegriffen fühlen ;)
 
------------------------------------------
zucas hat folgendes geschrieben:

Du glaubst doch nicht ernsthaft dass MS dies aus guten Willen gemacht hat, wenn die Konsole gute VKZ verbuchen würde, dann gäbe es auch keinen Preisnachlass.
------------------------------------------

Stimmt, die PS3 verkauft sich dermaßen gut, dass man gar keine "aggressive Preispolitik" braucht :D.

Wenn sich die Xbox360 nur aufgrund der ständig fallenden Preise gut verkauft, hat MS doch richtig gehandelt, oder siehst du das anders? Ich bin überzeugt davon, dass Sony auch um einiges mehr an Konsolen hätte verkaufen können, wäre der Preis stätig gesunken. Leider hat man bei Sony die Verkaufszahlen vor sich hindümpeln lassen, anstatt die Preise zu senken... aus welchen Gründen auch immer.
Aber angesichts der Tatsache, dass du zu den Hardcore-Fanboys der Sonyfraktion gehörst, bringt es wohl nicht viel mit dir eine Diskussion anzufangen.
 
Ich glaube du musst dich mal über die Preise der beiden Konsolen erkundigen :)
 
Wieso antwortet ihr überhaupt auf Kommentare von Zucas die nur Eins zum Zweck haben... ?
 
Das ist aber echt zu geil, da verkauft sich die doppelt so teure PS3 nur marginal schlechter als die 360 und du verstehst daraus, dass sich die 360 gut und die PS3 schlecht verkauft? lololol und du wagst es mich als Fanboy zu bezeichnen?
 
Weil es Klicks bringt @No-Limits, außerdem ist es lustig zu lesen was er schreibt.

@Zucas: Welche Fakten?! Wo?! ^^
 
Haha dann erzähl mal was so lustig ist oder wo ich falsch liege? :)

Hier NPD Fakten:

2006: 4.4 million
2007: 4.6 million
2008: 4.7 million
 
Dat sind ja die offiziellen NPD Zahlen die man ja überall nachlesen kann und warum die schlecht sind hab ich ja schon gesagt.
 
@zucas
Blöd nur dass die Produktionskosten einer PS3 noch immer höher liegen als der 360. Wenn Sony könnte würden sie auch den Preis senken, doch im Moment wäre es wohl ein zu großer Verlust.
Außerdem ist eine installierte Basis noch immer wichtiger als weniger Verkäufe dafür aber einen doppelt so hohen Preis zu haben. MS uns Sony verdienen ihr Geld nur mit Spielen(außer Nintendo, hier macht die Wii alleine schon Gewinn).
 
Zurück