Microsoft stichelt wieder: Kunde soll nicht für Betamax zahlen

"MS featured die HDdvd nur damit sie die 360 verkaufen"

LOL Und die Xbox verkauft sich nur so gut, weil dort ein HDDVD auf Markt kommt. Ja nee, ist schon klar.
Ja klar, ich sehe und höre hier im Forum generell nur Xbox-User, die HDDVD haben wollen.

Fakt ist, BluRay IST qualitativ schlechter als HDDVD. Nur wegen der 50% mehr SPeicherkapazität wird dieses FOrmat total überschätzt. Was wollen die Leute denn agen, wenn die ersten HDDVDs mit 50GB kommen?
Außerdem kennt der Durchschnittskunde das Wort "BluRay" ncihtmal. Aber "DVD" hingegen kennt und liebt JEDER.

BluRay ist das überflüssigste Format jemals. Es ist kein zweites Betamax, denn Betamax war damals qualitativ besser als die VHS, aber hat sich nciht durchgesetzt. Und BluRay ist Heute in allen wichtigen belangen schlechter.

Es wird sich am Ende der Name durchsetzen, und das ist ganz klar "DVD" - HD"DVD".

@McNin
Nee also mit Innovation ist ganz klar Nintendo gemeint.

Sony bietet nichts wirklich ´innovatives´ in der Beziehung daß die Innnovationen nicht von ihnen sind.

Aber nichtsdestotrotz is die Prozessorarchitektur des Cells, zwar um einiges umständlicher, aber dennoch um einiges innovativer als die der 360.

Auch das ganze Design der PS3 ist, um einiges moderner. Die 360 sieht aus wie die alte PS2 nur klobiger und größer. Und auch so kleinigkeiten wie die Geräusche, das Laufwerk, und auch einfach die Form sind nach meinem Geschmack einfach schöner. Natürlich ist das nicht representativ für die Welt, jedoch, sagte ich ja, für mich, viele andere und die Japaner.
Glaub mir, das ist nicht so unwichtig wie man denkt. Ich kenne viele Japaner, und die kaufen sich die 360 net einfach weil sie sie hässlich finden.

Mit Hightechobergrenze meinte ich nich die endleistung der Konsolen, da werden sich die Konsolen nichts nehmen (ich hab beides in Aktion zur genüge erlebt, auch schon die PS3)
aber in der Anwendung ihrer Technik ist bei den Konsolen die PS3 der Xbox einfach aufGrund des Multimedia Konzepts der 360 einfach vorraus. Und die Anwendung ist es welches dieses Hightechfeeleing vermittelt.

Man kann mit der PS3 einfach mehr machen, ich denke da vor allem daran meine auf der PS3 gespeicerten Dateien auf meine PSP zu streamen obwohl ich nicht zu Hause bin. Das sollte theoretisch wenn Sony Wort hält )was natürlich wieder ne völlig andere Frage ist, möglich sein. Und dazu gesellen sich noch einige anderte Aspekte, wie zum Beispiel das BluRay Laufwerk. Und das sind einfach klare Vorteile von Sony gegenüber MS. Zumindest für mich, viele andere und die Japaner ;).

In Bezug auf Nintendo und Sony ist ne Diskussion unangebracht, weil bei Nintendo völlig andere Aspekte wichtiger sind, nämlich das reine Zocken. Und da die Konsole was anderes ist, und im Gesamtmarkt gesehen auch einen anderen Schwerpunkt in der Zielgruppe haben, wie schon bei der PSP, welche ich ebenfalls auf Grund ihrer vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten und dem Line Up vorzieh, stehen sie nict in direkter Konkurrenz.

Nichtsdestotrotz hat nintendo das vbeste Konzept und die größte Zielgruppe, Die PS3 ist sicherlich einfach eher was für Allroundfreaks,
aber der Punkt ist einfach, eine PS3 zu besitzen wird mich nicht davon abhalten, auch nen Wii zu kaufen. Aber es wird mich sicherlich
davon abhalten mir schon ne 360 zu holen, da die 360 nichts hat, was die PS3 nicht auch hat, aber umgekehrt, eben schon.

Ihr seht ja an meinem vohherigem Post was ich damit mein.

Die PS3 hat mir bereits bewiesen dass sie für meine Bedürfnisse, in Sachen Technik bzw,. ihrer Anwendung mehr zu bieten hat.

Ich hoffe daß dadurch mein vorheriger Post nicht weiter als Unwahrheit erscheint.

@tnt
Nein Natürlich will nicht jeder 360 User HDdvd. Aber wieso bringt MS ein HDdvd Laufwerk raus?
Nur um die 360 damit zu pushen.

Wär es umgekehrt, es wär das gleiche Spiel.
Wär Hdvd, ein Sonyformat, würde Xbox auf Bluay schwören um mit ihrer Konsole gegen die Konkurrenz zu halten, unabhängig von der Qualität oder des Marktes in der Filmbranche.

DAS ist Fakt. Daher sind Aussagen Sonys als Inhaber eines wichtigen Filmstudios, und viel mehr noch alle kooperiernden Filmstudios für mich um einiges Bedeutender wenn es darum geht ein neues Format
zu erschaffen als MS. Verstehst du die haben in der Beziehung eigentlich gar nichts zu sagen. Denn sie sind kein Fimstudio.

Es hängt von der Filmbranche ab. Und da scheißt MS drauf ob mans jetzt glaubt oder net. Denen ist Egal ob wir in drei Jahren auf BluRay oder auf HDdvd Filme glotzen, solange sie uns jetzt einreden können nicht auf die PS3 zu warten, und wir uns dieses Laufwerk holen.

Und daß dieses Laufwerk nicht in HDMI verschlüsseln kann hat sowieso die Meisten Filmstudios gestört. MS mußte fett bei Warner und co Arschkriechen, damit die Filme erstmal ohne Verschlüsselung released werden.
Doch das wird nicht immer so bleiben, auch das ist Fakt.
Und dann viel Spaß mit diesem Laufwerk.
Ich werde dieses Problem mit der PS3 nicht haben, oder mir auch nur über sowas Gedanken machen müssen.

@ eleven59pm:
LOL! In dienem Post steckt soviel Blösinn, dass es schon fast weh tut...

Schon alleine zu behaupten, dass man bei der PS3 alles bekommt, was die 360 auch hat... Schon mal was von Xbox Live gehört?

Und den Cell-Chip als Innovation zu sehen, und dann aber selbst behaupten, dass er umständlich anzusteuern sei... Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

Auf den Rest will ich jetzt mal nicht eingehen... :-)

tnt4life hat folgendes geschrieben:

-Fakt ist, BluRay IST qualitativ schlechter als HDDVD.

Das ist bloß dein Wunschdenken, die Wahrheit sieht ganz anders aus.

-Was wollen die Leute denn agen, wenn die ersten HDDVDs mit 50GB kommen?

Nix! Weil sie sich stattdessen das hier holen würden:
http://www.pcworld.com/article/id,117867-page,1/article.html

Außerdem, was spricht sich besser aus, Blu-ray Disc oder HD DVD (Buchstabensalat)?
Zudem sieht das Blu-ray Logo meilenweit besser aus als das vom DVD Update...

Eine Sache muss ich aber doch zustimmen, die HD DVD profitiert gewaltig vom Bekanntheitsgrad der DVD. Ohne diese Abkürzung wäre dieses Format schon längst in der Versenkung verschwunden.

@ Nissin

Ob aufzwingen oder nicht, Fakt ist eins:

Will ich die Spielkonsole PS3 muss ich für viel Geld das BR-Laufwerk mitkaufen auch wenn ich mir nicht einen einzigen Film damit ansehen will.
Will ich eine XBox 360 kaufen, dann habe ich die Wahl, ob ich 200 € für HD-DVD Laufwerk ausgeben will oder nicht. Ich z.B. will nicht und freue mich, das ich mit 200€ weniger das bekomme, was ich will: Eine gute Spielkonsole.

@greatx
Nein ist es nicht. Wieso auch? Was ich damit sagen will ist, das man ihn anders Programmieren muß, ihn eben innovativer Programmieren muß, und da ist schwerere Handhabung auf Grund der fehlenden Erfahrung gegeben, aber das macht die Hardware nicht Innovationsloser, im gegn Teil, es fördert die Auseinandersetzungen und Entwicklung mit und in diesem Bereich sogar.

Also wo ist hier ein Widerspruch?

Und jetzt erklär mir mal was an der ach so tollen Benutzerfreundlichkeit von Xbox Live so toll ist, das es als etwas gilt was die PS3 nicht zu bieten Hat?

Ich glaube nicht das die Benutzeroberfläche der PS3 bei ihrem OnlineService so schwer zu handhaben sein wird, daß ich mir zu blöd daf+r vorkomm und mir stattdessen ne 360 wünsch. Also was ist jetzt der Vorteil von Xbox Live?
Kommt mir nicht mit dem Rankingsystem und sowas, das juckt noch niemand. Ich werd auch so die Leute finden mit denen ich Online zocken will, und diese Belohnungenb fuers Online zocken bei Xboxlive sind für mich öde.

Also bezichtige meine Comments nicht als blödsinn nur weil du meinen Standpunkt nicht nachvollziehen kannst.
Oder glaubst du ich hab sonst noch was falsches gesagt?
Dann korrigier mich bitte.

Nisssin hat folgendes geschrieben:

Stell dir mal vor, man müsste für Filme noch die Disk wechseln. Wie gesagt, Diskwechsel stellt keinen grossen Nachteil dar, aber begrüssenswert ist es auf gar keinen Fall...

--------------------

Was ist eigentlich mit dem Film oder den Filmen die auf 2 BRD erschienen sind weil 2 25-Gigabyte BRD billiger in der Produktion sind als eine 50-Gigabyte BRD? Bei einem Film die CD zu wechseln ist wohl auch nicht gerade das gelbe vom Ei ;)

@ rockwell1080:
Derzeit hat die HDDVD in Sachen Bildquali klar die Nase vorn. Google einfach mal ein bisschen herum, du wirst bestimmt schnell fündig...
Außerdem denke ich dass der Preis (bzw. das Preis/Leistungs-Verhältnis) bei den Leuten einen wesentlich höheren Faktor bei der Entscheidung spielen wird, als das Logo, oder die Buchstaben des Formates...

@ eleven59pm:
Mit der PS3 hat man keine (spielunabhängige) Freundesliste, einen viel kleineren Marktplatz (bzw. Store) mit weniger Möglichkeiten, kein Achievement-System (auch wenn es dir nicht gefällt, ist es trotzdem eine wirklich feine Sache), komfortableres Headset, viel mehr online-taugliche Spiele, uvm...

Und die Anzahl der Spieler ist bei XBL auch größer, und das ist ja wohl IMO das wichtigste Argument.

@eleven59pm
selten soviel Müll gelesen, ausser bei gewissen PS3-Honks. :)

also wenn ich mich net irre, ist HDMI wohl erst so ab 2010 nötig, wenn die Filme in den neuen Formaten verschlüsselt werden.
von daher müsste wohl MS kaum bei einer Filmfirma Arschkriechen, da die Filme in den neuen Formaten so oder so nicht verschlüsselt werden (dürfen).

hier mal ein paar lustige Dinge von dir:

"Was Blu Ray anbelangt, ich kauf mir ganz sicher KEINE 360 plus ein HDDVD Laufwerk, plus nen HDTV! Der kostet schon so genug. Wenn ich mir ne NextGen hol dann eine wo schon alles drin ist, denn ich bin der absolute Filmfreak, und kanns kaum erwarten Filme in HD zusehen.

Und wenn ich mir da ne XBOX hol kostet das im Endeffekt mehr."

also bei der PS3 brauchst du kein HDTV ? wieso das nicht ? :)

"So ein Dummsack hey...

Ich hass solche Futzis. Das bremst nur die Evolution der Technik."

kein Fan von Sony mehr ? :)

"@tnt
Nein Natürlich will nicht jeder 360 User HDdvd. Aber wieso bringt MS ein HDdvd Laufwerk raus?
Nur um die 360 damit zu pushen.

Wär es umgekehrt, es wär das gleiche Spiel.
Wär Hdvd, ein Sonyformat, würde Xbox auf Bluay schwören um mit ihrer Konsole gegen die Konkurrenz zu halten, unabhängig von der Qualität oder des Marktes in der Filmbranche."

erst schreibst du, dass MS damit ihre XBox360 pushen wollen mit HD-DVD und dann schreibst du wohl den wirklich wahren Grund, dass sie einfach nur das andere Format nehmen, dass nicht vom Konkurrenten (teilweise) stammt, bzw. unterstützt wird.
ist aber wohl auch verständlich oder ?

zudem hält sich MS dadurch immer noch die Möglichkeiten offen ein externes BR-Laufwerk rausbringen zu können. aber das betrifft sicherlich erst die nächste Konsolengeneration. zu diesem Zeitraum wird man sicherlich erst durchblicken können, welches der beiden neuen Formate es geschafft hat. und zu diesem Zeitpunkt könnte dann MS eine neue XBox rausbringen, da sie dann - also so 2010 - innerhalb eines 5 Jahreszyklus wären.

@Nissin
du tust so, als ob es so schlimm ist bei einem Spiel mal ne Disc zu wechseln. du meine Güte.
du musst noch sehr jung/unerfahren im Computer-/Videospielbereich sein, dass du sowas möglicherweise nicht kennst und daher anscheinend "verteufelst", bzw. ablehnst.
zu dem Spiel BD/RPGs haben ja schon einige etwas gepostet, was man sich durchlesen sollte. :)

@info

Doch ich brauch nen HDTV. Aber Kein Laufwerk.
Nehmen wir mal ich will die 360, und zwar Gold, und dann noch nen Laufwerk, dann bin ich doch teurer dran als bei der PS3 oda etwa nicht?

Was HDMI anbelangt hab ich anderes gelesen, aber gut, im Endeffekt weiss ich es nicht.

Trotzdem, ist doch genauso Scheisse wenn ich mir nur bis 2010 Filme kaufen kann.

Ich bin kein Fan von Sony war ich nie.
Die sind bei andern Sachen genauso bescheuert.

Aber ich bin von bestimmten Sachen der Ps 3 begeistert, und von einigen Serien die dort fortgesetzt werden.

Und die 360 hat fuer mich das nicht zu bieten, sie es ein oder las es.

Aber dieses Gerücht, mit der neune Box spricht nicht gerade für die HDMI unwichtigkeit.

In Bezug auf die Formatsache
Natürlich ist es verständlich das sie auf die Konkurenz setzen , aber dann zu sagen kauft euch ein HDdvd Laufwerk ihr braucht keine PS3, BluRay geht eh unter wie Betamax, sich aber die Möglichkeit offenlassen auf BluRay umzusteigen, dann sag ich nur: Wenn etwas Müll ist dann das was MS da rausschwafelt.
Und nur darum gings mir in meiner Argumentation.

Also in welchem Punkt hab ich unrecht?

@Greatx Gut, Xbox live mag um einiges besser sein als das Playstation Net, wobei es ausser dem Achievementsystem nicht wirklich andere Features hat.

Trotzdem hat die PS3 mehr Anwendungen.

@greatX

Die HD DVD hatte anfangs die bessere Bildqualität, aber nur wegen den besseren Codec. VC-1 von Microsoft ist dem veralteten Mpeg-2 Codec, welchen die ersten BDs noch benutzten, total überlegen. Doch jetzt gibt es auch BDs mit VC-1 Codec, später soll sogar Mpeg-4 folgen, welches noch besser als VC-1 sein soll.
Manche aber denken, dass das Medium selbst schuld für die schlechtere Qualität sei. Bei analogen Quellen könnte das ja sein, aber bei digitalen gibt es ja nur die 0 und 1 (Signal oder kein Signal)
Deswegen ist es völliger Dünnschiss zu behaupten, die HD DVD wäre besser für Videos geeignet als die Blu-ray Disc.

Ich frage mich manchmal, was für ein Sinn die Diskussionen hier haben, wenn die Leute die Beiträge nicht lesen. Ist lesen wirklich so schwer @Info, oder bist einfach ein Ingorant?

Hier ein Zitat von mir auf Seite 1:

"Wie gesagt, Diskwechsel stellt keinen grossen Nachteil dar, aber begrüssenswert ist es auf gar keinen Fall... "

@karaokefreak

Es ist dein gutes Recht, wenn du meinst, das du lieber die Disk wechselst als 200 Euro für BR auszugeben, die du eh nicht nutzen wirst. Da du alles selbst frei entscheiden kannst, kann von aufzwingen keine Rede sein. Ich sage ja auch nicht, das Mercedes mir die 7 Gang Automatik "aufzwingt" wenn ich mir eine CLS kaufe. Man bekommt die Ware als Paket angeboten, und da ist die Automatik dabei, bei der PS3 eben BR. Sonst könnte ja die Leute, die HD Filme haben möchten, ja auch sagen, das MS denen HD vorenthalte und man extra noch 200 Euro für das Laufwerk zahlen muss, und dann im Endeffekt teurer ist als eine PS3.
Für mich beides ein Schwachsinn...

eleven59pm hat das geschrieben:
Trotzdem, ist doch genauso Scheisse wenn ich mir nur bis 2010 Filme kaufen kann.
-
ich nehm mal an, dass du hierbei einen Gedankenfehler hast. :)
man könnte dann schlussfolgerich mit der XBox360, bzw. dem derzeitigen HD-DVD Laufwerk nur bis 2010 HD-Filme anschauen oder ab wann halt die Filme ne HDMI-Verschlüsselung bekommen sollen.
nur um diesen Zeitraum herum, kann bereits die nächste MS Konsole erscheinen und bis dahin kann man schon eher sehen, welches der beiden neuen Formate sich durchsetzen könnte. :)

Aber dieses Gerücht, mit der neune Box spricht nicht gerade für die HDMI unwichtigkeit.
-
naja, so einen Unsinn könnt ich dann über die Meldung mit dem 6 Ghz Prozessor schreiben - so als ob die PS3 nicht genug Leistung hätte um gegen die XBox360 zu bestehen etc. bla bla. :)

Also in welchem Punkt hab ich unrecht?
-
komisch, ich dachte, dass die Zitate von dir mit meinem Kommentaren dazu genug wären oder nochmals lesen ? :)

Nisssin hat das geschrieben:
Ich frage mich manchmal, was für ein Sinn die Diskussionen hier haben, wenn die Leute die Beiträge nicht lesen. Ist lesen wirklich so schwer @Info, oder bist einfach ein Ingorant?

Hier ein Zitat von mir auf Seite 1:

"Wie gesagt, Diskwechsel stellt keinen grossen Nachteil dar, aber begrüssenswert ist es auf gar keinen Fall... "
-
das ist ja schön für dich, was du auf Seite 1, bzw. am Anfang gepostet hast, aber es gibt auch andere Kommentare von dir:

"Klar, man kann die Disk auch wechseln, stellt nicht wirklich Mühe dar. Aber dann hätte man auch gleich bei der CD bleiben können..."
"Klar, alle 5-6 Stunden eine CD zu wechseln machte damals auch keine Probleme. Wozu dann die DVD? Du kannst lamentieren wie du willst mein lieber Mann, Diskwechsel ist niemals begrüssenswert, wenn es auch anders geht."
-
wie ich bereits geschrieben habe, ist es nunmal so, dass es Spiele gibt, die immer auf mehreren Datenträgern daherkommen - egal welches Medium es war - wobei es wohl bei den MC Kassetten nicht so war, aber das ist schon zu lange her und eigentlich die Konsolen-Module.
auch betrifft es derzeit wohl nur ein einziges Spiel. :)

Hier wird jedoch so getan, als wäre Diskwechsel absolut was feines, und man die Disk ja sowieso irgendwann mal wieder rausholen muss *LOL*
Diskwechsel ist nichts allzu Schlimmes, ich hatte damals auch mit 12 und mehr Disketten (erfolgreich) hantiert. Aber trotzdem ist es eine Sache, die man nicht unbedingt braucht, und am besten auch zu vermeiden ist.
Und bei jede neue Konsolengeneration wurde auch die benötigte Speicher für Spiele erhöht. Das wird auch bei dieser Generation so sein, und eine DVD wird nicht ausreichen, wenn selbst jetzt schon Spiele erscheinen, die mehrere Disk benötigen.

Weil hier ständig gemeckert wird, dass das HDDVD Laufwerk keinen HDMI Port hat. Soweit ich informiert bin, werden Filme bis einschließlich 2011 nicht verschlüsselt. Zurzeit ist das Laufwerk die günstigeste Methode HD Filme zu schauen.

In mehr als drei Jahren, was werden HDDVD (oder auch Bluray) Laufwerke dann wohl kosten? 30€, gute vielleicht 50€? Nein aber es ist wirklich schlimm, dass das HDDVD Laufwerk keinen HDMI Port hat. Wahrscheinlich steht bis dahin eh die Welt auf dem Kopf, wenn man bedenkt wie schnell die Technik voranschreitet.

DataBase, dir scheint nicht wirklich klar zu sein, wofür der HDMI Port ist. Das alle danach schreien hat NICHTS, aber auch gar nichts mit der ausgesetzten Verschlüsselung zu tun *LOOOOOL*
Mal ein Tipp: Versucht mal eine GraKa ohne DVI Anschluss zu kaufen, wird schwer sein bei Karten ab 50 Euro...

@Nisssin
So gut wie jede Grafikkarte hat einen DVI Adapter in der Packung. Auch die über 50€. ;) Da bin ich recht zuversichtlich.

DataBase hat folgendes geschrieben:
@Nisssin
So gut wie jede Grafikkarte hat einen DVI Adapter in der Packung. Auch die über 50€. ;) Da bin ich recht zuversichtlich.

Ja, deshalb schrieb ich ja auch AB 50 Euro. Meine FX5200 für 30 Euro hatte auch einen DVI-Anschluss. UND, HDMI ist nichts anderes als DVI, es wird nur zusätzlich noch Ton übertragen. Eigentlich ist es heutzutage schon Standard, das man Bilder bei Monitoren/LCD-TVs digital einspessst. Deshalb ist es für mich absolut unverständlich, wieso MS da nur analog Anschlüsse bietet (360 + Laufwerk). Verstanden jetzt?

Zurück