• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft: Spieler wollen Konzern verklagen

SONY SONY SONY SONY SONY SONY SONY SONY SONY SONY SONY SONY SONY SONY SONY SONY SONY SONY

Gott sei Dank, da lob ich mir die PlayStation 3 und den perfekten Kundendienst von Sony. Ich muss mich nicht mit dieser Lächerlichkeit von Microsoft herumschlagen...

Nein, mal im Ernst, es ist schon seit langem bekannt, das dieses Update Probleme bei den Konsolen verursacht hat, aber gab es dafür nicht schon ein weiteres Update, welches die Probleme behoben hatte?
Die Spieler, die jetzt mit einer defekten Konsolen dasitzen tun mir sehr leid, zumal es mir auch unverständlich ist, wieso der Kundendienst eine Reparatur in diesem Falle nicht übernimmt, der Verursacher ist ja Microsoft selbst. Ich bin auf die Stellungnahme von Microsoft gespannt.

Achja: Sony Owned :D war nur Spaß :D :D :D

Also sollte das stimmen, dann ist das natürlich eine Frechheit, was MS da abzieht.

Gut dass sich ein paar Spieler dagegen auflehnen, vielleicht reagiert ja MS jetzt...

Ich hatte bis jetzt eigentlich nie problemme mit dem MS kundendienst....und diese verklagerei ist doch Amerika typisch...das gab es schon am Launch tag.

dazu kann ich nur sagen recht haben die Kunden wenn von Microsoft ein update angeboten wird und dadurch ein schaden entsteht muß der Konzern dafür haften laut Deutschen Gesetz da ich in der gleichen lage bin wie die anderen versteh ich das weil ich jetzt seit 8 Wochen auf meine Konsole warte und es immer vom Service auf die nächste Woche verschoben wird und ich mir am überlegen bin vom Kauf zurück zu tretten weil dies mein Recht als Kunde ist wenn nicht innerhalb einer Wartungfrist abhilfe geschaffen wurde und das würde ich jeden Kunden auch raten obgleich ich ein großer Fan der XBox360 bin

@oo7mike, an deine 360 kommst du ganz leicht: Kundendienst anrufen, lauthals beschweren, mit dem Anwalt drohen und sofort den Chef verlangen, das funktioniert immer.

Wenn es wirklich wie oben beschrieben ist, ist es echt ne Frechheit.
Jetzt kann ich wenigstens auch mal den Satz der Sony-Fans sagen: Das ist doch ein Vorteil für uns in Europa! Vor allem Deutschland, da haben wir ja 2 Jahre Garantie aufs Gerät. Aber bei der 360 müssen wir nicht bis März warten... Außer 007mikegoldfinger :) Nee, das tut mir echt Leid für dich, drücke dir die Daumen, dass das Teil mal heile ankommt.

an JannLee hab ich schon und habe noch mal 2 Wochen gewartet und hab jetzt die schnautze voll von diesen Service

es würde mih freuen wenn sich noch andere Zocker bei mir melden würden und mir mitteilen könnten wie lange sie auf ihre Konsole warten oder gewartet haben

Ist es jetzt Mode die Geräte totzuflashen? Man man man...

AUSERDEM:
Es gibt bei uns keinen 2 jährigen Garantie, zumindest nicht gesetzlich zugesichert. Wie oft muss man das eigentlich noch erzähen?

Die einzige chance der Einzelnen Verbraucher gegen solche Riesen ist, sich zusammenzuschließen. So gesehen wäre ein geschlossenes vorgehen das beste.

Was habt ihr den....von rund 7 Mil. Xbox 360 besitzern, haben ne handvoll amis problemme mit der Kiste und jetzt tur ihr gleich so alls wäre die Konsole der letzte schrott....Nach gut drei Jahren gab meine PS2 auch den geist auf, musste mir ne neue Kaufen....das witztige ist ja, dass so gut wie alle aus meinem Umfeld sich wieder ne neue PS2 gekauft haben, da die einfach nicht mehr die Discs lesen konnte und wenn dan nur mit mühe.....da könnte ich jetzt auch gleich rum motzten und sagen, so kann man die verkaufzahlen auch steigern.

Ich raten den Sonyfans, nicht zu sehr rum zublubbern. Vieleicht kommt morgen schon die nächste hiopsbotschaft auf euch zu. Also last die amis, ihre klagen aufrufen und vergleicht dies nicht mit den gegebenheiten hier in Deutschland bzw. Europa.

Shaner hat folgendes geschrieben:
Was habt ihr den....von rund 7 Mil. Xbox 360 besitzern, haben ne handvoll amis problemme mit der Kiste und jetzt tur ihr gleich so alls wäre die Konsole der letzte schrott....

Hey, nach JannLee ist das aber schon absolut ausreichend um ein generelles Problem zu bestätigen. Schliesslich bezieht er seine Infos (zu den defekten PS3) ja auch nur aus youtobe :P

@nisssin
Gibt es nicht? Erklär mir mal, ich dachte die haben wir in Deutschland.

Socke hat folgendes geschrieben:

@nisssin

Gibt es nicht? Erklär mir mal, ich dachte die haben wir in Deutschland.

Nein, die Garantie ist IMMER eine freiwillige Leistung des Herstellers. Gesetzlich verankert sind nur die 2 jährige Gewährleistung, die nach 6 Monaten praktisch nutzlos ist...

Genauso ist es .. die Garantiezeit ist 6 Monate nach Kauf gültig .. in der Zeit muss der Hersteller Ersatz leisten, raparieren, usw. und zwar auf eigene Kosten, so fern sich nicht herausstellt, dass z.B. manipuliert oder nachgeholfen wurde .. es muss ein wirklicher Defekt sein, der auf den Hersteller und nicht auf unsachgemäße Handhabung zurückzuführen ist.

Danach setzt die Gewährleistung ein, die bis zu 2 Jahren betragen kann. Kommt es hier zum Defekt, muss der Kunde beweisen, dass der Fehler schon vorher da war (gern auch als sog. versteckter Mangel bezeichnet), und dann kann mit dem Händler und dem Hersteller eine Ersatz- bzw. Reparaturhandlung ausgemacht werden. Getreu dem Motto "alles kann, nichts muss".

Alle anders lautenden Garntie- bzw. Gewährleistungen sind freiwillige Bereitstellungen der jeweiligen Hersteller und damit aber nicht maßgeblich für andere Hersteller.

also ich kann mich eigentlich net über den kundendienst beschweren beim austausch hatte ich nach 3 tagen ne neue konsole.

Das ist auch die Erfahrung, die wir hier schon gemacht haben .. wenngleich wir persönlich, zu Hause / Privat, den Service noch nicht in Anspruch nehmen mussten - für keine unserer Konsolen. Und das ist ja eh der beste Service: Den, den man nicht braucht! :D ;)

Nach einem Update sollte soetwas eigentlich nicht passieren ;)

Aber was solls, Probleme gabs schon immer und wird es auch mit jeder Konsole geben. PS3 hatte kleinere Probleme, der Wii auch und die XBOX 360 in ihrer 1 jährigen Laufbahn auch schon ein paar

Wobei, wie gesagt, nach einem Update sollte es eigentlich zu keinen Problemen kommen, eher im Gegenteil....

Solange sich das ganze aber nicht ausweitet und zuviele Konsolen betrifft, ist das noch OK imo... und btw. die PS3 hatte relativ wenig Defekte im Vergleich zu der XBOX 360 beim Launch :P ( ich meine in der Relation... von der Gesamtzahl ist es ja fast unmöglich das die PS3 da höher liegt ;) )

Zurück