Multi-Slasher hat folgendes geschrieben:
Selbst wenn die Wii2 veröffentlicht werden sollte, was als einziges von allen anderen Konsolenherstellern Sinn machen würde, da wie die meisten hier schon angedeutet haben, es derzeit kaum steigende Leistung sichtbar wäre ohne im vernünftigen Preis/Leistungsniveau zu bleiben.
So würde die Nintendo mit Wii2 mal zu den aktuellen Generationen aufschließen, besser schaffen die das nicht, wenn wir ehrlich sind und auf die Vergangenheit schielen. Somit hätte weder Microsoft noch Sony Druck, eine neue Konsole veröffentlichen zu müssen, zumal es noch einen Haufen Hochpotenzieller Games gibt, die bis jetzt noch nicht mal das Laufwerk bei den meisten Gamern erblickt haben.
--------
Wenn wir mal auf die Vergangenheit schielen, sehe ich einen Gamecube, der einer PS2 technisch "eigentlich" überlegen ist. Das N64 war im Vergleich auch nicht gerade schwach auf der Brust.
Ich halte solch eine Einschätzung übrigens für recht gewagt, und Sony oder MS werden das sicherlich nicht ganz so locker sehen. Einfach angenommen, eine Wii2 würde die Leistung einer PS3/360 (deutlich) übertreffen und würde zudem noch etwas "Neues" etablieren, wären Sony und MS (wenn sie das so locker sehen würden) wahrscheinlich gearscht. Technisch zwei Jahre später gleichzuziehen oder besser zu sein dürfte dann das kleinere Übel sein. Die Wii2 würde wieder etwas Neues bringen, technisch adäquate Leistung bringen und hätte zwei Jahre Vorsprung. Ob man solch ein Risiko eingehen will?
Naja, alles nur "in die Kristallkugel gucken", warten wir es einfach ab, ich bin auf jeden Fall gespannt und freue mich über Neues, Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. ^^