• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft & Sony: Kommen 2014 die neuen Konsolen?

Ich bin immer noch der Meinung, dass die neue Xbox Ende des nächsten Jahres erscheinen wird.

Multi-Slasher hat folgendes geschrieben:

Selbst wenn die Wii2 veröffentlicht werden sollte, was als einziges von allen anderen Konsolenherstellern Sinn machen würde, da wie die meisten hier schon angedeutet haben, es derzeit kaum steigende Leistung sichtbar wäre ohne im vernünftigen Preis/Leistungsniveau zu bleiben.

So würde die Nintendo mit Wii2 mal zu den aktuellen Generationen aufschließen, besser schaffen die das nicht, wenn wir ehrlich sind und auf die Vergangenheit schielen. Somit hätte weder Microsoft noch Sony Druck, eine neue Konsole veröffentlichen zu müssen, zumal es noch einen Haufen Hochpotenzieller Games gibt, die bis jetzt noch nicht mal das Laufwerk bei den meisten Gamern erblickt haben.

--------
Wenn wir mal auf die Vergangenheit schielen, sehe ich einen Gamecube, der einer PS2 technisch "eigentlich" überlegen ist. Das N64 war im Vergleich auch nicht gerade schwach auf der Brust. ;)

Ich halte solch eine Einschätzung übrigens für recht gewagt, und Sony oder MS werden das sicherlich nicht ganz so locker sehen. Einfach angenommen, eine Wii2 würde die Leistung einer PS3/360 (deutlich) übertreffen und würde zudem noch etwas "Neues" etablieren, wären Sony und MS (wenn sie das so locker sehen würden) wahrscheinlich gearscht. Technisch zwei Jahre später gleichzuziehen oder besser zu sein dürfte dann das kleinere Übel sein. Die Wii2 würde wieder etwas Neues bringen, technisch adäquate Leistung bringen und hätte zwei Jahre Vorsprung. Ob man solch ein Risiko eingehen will?

Naja, alles nur "in die Kristallkugel gucken", warten wir es einfach ab, ich bin auf jeden Fall gespannt und freue mich über Neues, Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. ^^

tja fragt sich nur, ob sich die beiden alten konsolen auch noch melken lassen, wenn erstmal eine neue nintendo-konsole vorgestellt wurde.

ich bin wiedermal echt froh, dass es nintendo gibt und dass sie etwas leben in das konsolengeschäft bringen. wären nur sony und microsoft am markt würde ödnis herrschen und wir könnten ca 10 jahre auf eine neue generation warten.

@powerpack:

Dies wäre so ziemlich das erste mal, dass Nintendo eine neue Gen einläutet, sonst waren es die letzten 20 Jahre immer die anderen.

@Topic:
Sollte Nintendo tatsächlich einen Wii-Nachfolger für Ende 2012 ankündigen, werden Sony und MS sicher nicht 2 Jahre lang warten, es sei denn der Technik-Vorsprung des Wii-Nachfolgers vor der 360 und der PS3 wäre nicht bedeutend groß.

Kann ja sein, dass Nintendo sich mit dem Technik-Niveau der 360 und PS3 zufrieden gibt und der Wii-Nachfolger technisch nur gleichzieht, damit er weiterhin preiswert bleiben kann.

Aber hinter den Kulissen dürften auch Sony und MS bereits am Nachtfolger entwicklen, eine neue Konsole erstellt man nicht eben in 1-2 Jahren.

@Puddy
Der Gamecube war der PS2 nur auf dem Blatt (technische Daten) überlegen, hat fast ganze 2 Jahre gebraucht bis er nach der PS2 erschien um letztenendlich sich mit Platz 3 zufrieden geben zu müssen. Wie war es mit dem N64? hat auch fast ganze 2 jahre gebraucht um einigermaßen technisch die PS und den Saturn zu übertrumpfen aber wenn ich zu dem damaligen Zeitpunkt einen PC zum Vergelich hätte ziehen müssen, dann war es schon wieder schwach was Nintendo seinen wartenden Kunden angetan hat.

ich sag nur, wenn da nur nicht Nintendo´s Exklusivtitel wären... na ja gegen Microsoft hat das auch nichts mehr gebracht, als die mit der 1. XBOX kamen, und die waren nicht mal zufrieden mit ihren Verkaufszahlen - also, ähem...

Aber gut dann kam ja die Wii und Verkaufszahlentechnisch schlägt die sich recht gut. Die Frage ist nur sind das die Gamer oder ist das ein anderes Kundenklientel?!

Ich glaube das die Nintendo-fans sich auch eine Wii geholt haben, nur modert die jetzt bestimmt in der Ecke, denn wenn wir die Lanzeitlebigkeit eines Gamecubes in Betracht ziehen (= Gamecube + Wii x Remote Control, da der Wii nicht viel Stärker als der Cube ist), dann können die aktuellen Konsolen-Gens (x Kinect + Move x aktuelle Grafikgeneration) locker noch mal 4-5 Jahre überleben. Nur Nintendo braucht jetzt mal was neues, das könne sie sich auch leisten, denn die Fans haben ja mächtig zugeschlagen bei der Wii und beim 3DS sollen sie hoffentlich auch mächtig zuschlagen (Zum Vollpreis bitte) so wird Nintendo noch ein paar Jahre auf die Schippe des Lebenszyklus drauflegen...

2014 halte ich für zu spät. Spätestens 2013 sollte die nächste Gen erscheinen. Von mir aus kann es sogar bereits 2012 soweit sein.

Multi-Slasher
Turok, Waveracer, Starfox 64 und Goldeney erschienen alle innerhalb der ersten 12 Monate nach Release des N64, und ließen grafisch die PS1 Titel hinter sich.

Ich glaube auch, sobald die Wii2 angekündigt wird, ziehen MS und Sony nach.
Auch wenn die Hardwareentwicklung noch nicht final ist.
Die werkeln ja schon ein paar Jahre an den Nachfolgern.
Der 10-Jahresplan bedeutet ja nicht, das keine neue Konsole erscheint und die Alte nicht mehr unterstützt wird. Die PS2 hat es ja vorgemacht.

Mal schauen ob MS und Sony reagieren müssen . Immerhin macht Nintendo bestimmt keine Konsole die um soviel stärker als z.B. die Xbox 360 ist wie diese zur ersten Xbox . Nintendo baut also eher an eine Konsole die technisch Konsolen aus dem Jahr 2005 (Bei der PS3 mein ich 2006)überlegen ist . Ich erwarte da keine Wii2 mit 8 Gb Ram und einen Prozessor mit 16 Kernen .

Wieso soll den Nintendo wieder einen „veraltete Konsole“ auf den Markt bringen, nur weil sie es mit der Wii so gehalten haben?
Das N64 auch war leistungsstärker als die Psone. Sie habe es aber durch die Verwendung von Modulen verbockt, da diese weniger Speicherplatz als eine CD hatten.
Ich gehe davon aus, das die neue Konsole von BigN leistungsstärker als die Konkurrenz ist.

Sony & Microsoft können ruhig noch warten. Ich finde, die Konsolen sind nicht völlig ausgeschöpft. Die können noch einiges bieten. Die Spieleindustrie sollte sich mal mehr drumkümmern ordentliche Spiele zu releasen statt da zu sitzen und meckern, dass die Konsolen völlig ausgeschöpft sind und sie keine weiteren TOP TITELN entwickeln können. Völliger Quatsch !

Zurück