Microsoft: Rare entwickelt ein typisches Rare-Spiel

Naja wieviele betriebssysteme gab's bis jetzt ? Man kann sich alles schlechter reden als es ist im Internet leider alltag
 
Das ist jetzt etwas OT, Im Schnitt kann man sagen, dass jedes zweite Windows "schlechter" ist, und ich kenne die meisten Win-Versionen (bis auf Win 3.11 ;)), inklusive Previews. ME und Vista waren der Tiefpunkt, aber auch Win8 halte ich für kein besonders gutes System. Sowohl aus Nutzer- als auch aus Entwicklersicht. Andere System haben in den letzten Jahre unglaublich aufgeholt, in diversen Punkten sogar überholt. Der IE stelt auch einen Tiefpunkt dar, vollgestopft mit Sicherheitslücken tief im System verankert. Großartig! Dazu noch: Stichwort "Browserweichen". MS kocht immer sein eigenes Süppchen, ein docx-Format braucht kein Mensch, auch keine eigenen Filter im IE oder ein "eigenes" Box-Modell, es gibt dafür standardisierte Lösungen, die sowohl dem Nutzer als auch dem Entwickler nur recht sein können.


Und um aufs Thema zurückzukommen:
Auch bei den Konsolen hat man doch MS schon einen üblen Bock geschossen, oder wie nennt man das, wenn man ungeeignetes Lot verwendet und dadurch Milliarden zurückstellen muss? Da könnte ich auch sagen "Und das hat keiner geprüft?" Jeden Anfänger in Sachen "bleifreiem Löten" weist man auf die Temperaturempfindlichkeit (und damit verbunden Problemen wie kalte Lötstellen) dieses Lotes hin, aber bei einem milliardenschweren Konzern fällt das keinem auf? Wäre doch demnach auch nicht so unwahrscheinlich, dass ein paar fehlende Rechte bei einer Studioübernahme nicht auffallen. ;)
 
Das ist jetzt etwas OT, Im Schnitt kann man sagen, dass jedes zweite Windows "schlechter" ist, und ich kenne die meisten Win-Versionen (bis auf Win 3.11 ;)), inklusive Previews. ME und Vista waren der Tiefpunkt, aber auch Win8 halte ich für kein besonders gutes System. Sowohl aus Nutzer- als auch aus Entwicklersicht. Andere System haben in den letzten Jahre unglaublich aufgeholt, in diversen Punkten sogar überholt. Der IE stelt auch einen Tiefpunkt dar, vollgestopft mit Sicherheitslücken tief im System verankert. Großartig! Dazu noch: Stichwort "Browserweichen". MS kocht immer sein eigenes Süppchen, ein docx-Format braucht kein Mensch, auch keine eigenen Filter im IE oder ein "eigenes" Box-Modell, es gibt dafür standardisierte Lösungen, die sowohl dem Nutzer als auch dem Entwickler nur recht sein können.


Und um aufs Thema zurückzukommen:
Auch bei den Konsolen hat man doch MS schon einen üblen Bock geschossen, oder wie nennt man das, wenn man ungeeignetes Lot verwendet und dadurch Milliarden zurückstellen muss? Da könnte ich auch sagen "Und das hat keiner geprüft?" Jeden Anfänger in Sachen "bleifreiem Löten" weist man auf die Temperaturempfindlichkeit (und damit verbunden Problemen wie kalte Lötstellen) dieses Lotes hin, aber bei einem milliardenschweren Konzern fällt das keinem auf? Wäre doch demnach auch nicht so unwahrscheinlich, dass ein paar fehlende Rechte bei einer Studioübernahme nicht auffallen. ;)

Ich würde sagen das hier eher Foxconn ( oder der andere große ) Mist gebaut.
Redmond wird kaum selber im Keller Lötkolben stehen haben ;)

Wenn die Chinesen die billigsten Arbeiter >60 Std arbeiten lassen und dann noch die Grundlagen vergeigen kann MS recht wenig dagegen tun.
 
Foxconn ist doch immer noch ein Auftragsfertiger, MS kann sehr wohl bestimmen, welche Materialen zum Einsatz kommen.
 
Ich würde sagen das hier eher Foxconn ( oder der andere große ) Mist gebaut.
Redmond wird kaum selber im Keller Lötkolben stehen haben ;)

Wenn die Chinesen die billigsten Arbeiter >60 Std arbeiten lassen und dann noch die Grundlagen vergeigen kann MS recht wenig dagegen tun.

Es gab damals die Meldung, dass MS beim Design der GPU einen Schritt übersprungen hat, was zum RoD geführt hat.

Gartner: Microsoft hat GPU bei Xbox 360 verpfuscht
Gartner: Microsoft hat GPU bei Xbox 360 verpfuscht - Golem.de
 
Der Artikel behandelt aber eher die GPU Hitze.
Dachte die Lötstellen wären eher das Problem gewesen.
Kann natürlich auch sein das soch beides so hochgeschaukelt hat.
 
Boah JET FORCE GEMINI :eek2: :((
Für mich immer noch RARES Grandioser N64 Abschied !!!
Es passte in keine Schublade ^^, es war so Geil vom Design
u der Welt (allein die klenien Gismos (deren Köpfe man sam-
melte XD ) die Fetten Endbosse u das typsich RARE like
fast unmögliche letzte Kapitel..was so überraschend :D !

Alter ich habs so abgefeiert...bringt das mal in HD !!!
Oder gleich nen Neuen Ableger...die Lizens war sicher
mit dabei ;) (das könnte gut von InsomniacGames komm)
 
Das Spiel hab ich auch geliebt, richtig schön war auch das später ein zweiter Spieler den fliegenden Roboter übernehmen konnte, um damit zu schießen. So waren Freunde nicht nur zum passiven Zuschauen verdonnert, sondern konnten einem helfen, aber an sowas magischem ist heutzutage mit dem ganzen Onlinekram eh nicht mehr zu denken.
 
Das mit den komischen Affen hab ich nicht ganz gerafft. Die waren immer alle da nach erneutem betreten.

Ansonsten war das Spiel echt hardcore geil! Hatte allerdings anfangs Einstiegsschwieigkeiten
 
Für mich ist Jet Force Gemini das unterschätzteste N64 Spiel überhaupt, Donky Kong 64 fand ich dagegen sogar eher mau. Ich habs leider viel zu lange nicht mehr gespielt, aber erinnere mich noch an die tollen Welten und die coolen Waffen. Die Waffen konnte man doch auch irgendwie upgraden wenn man bestimmte Items gefunden hat oder nicht? Gebt und nen Remake, ne Fortsetzung oder wenigstens ne einfache, aufgehübschte Download-Version... Bitte bitte bitte...
 
Auch die Abwechslung durch die 3 Charaktere...und der Metroidvania Stil...wenn man eben mit deren Eigenschaften alles absucht etc. Bin da auch voll bei dir...raff bis heute nicht warum das nicht mit dem Genie von RARE Hand in Hand geht...da muss man das Volk immer dran erinnern :D Und weil DonkeyKong mich auch nicht ansatzweise so geflashed hat...seh ichs eben noch als RARE seinen Grandiosen N64 Abschluss :D Eigentlich RARES letztes wahres Schmuckstück..:Starfox hatte ich auch geliebt...aber es war mehr GrafikHype als der Kreative Gameplay Wahnsinn der grossen Tage von Rare ^^ (auch wenn der Dino HAMMER war u der StarFox typsiche Endfight SOWIESO :sun: (finds geil!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach stimmt, das waren ja drei spielbare Charaktere. Am coolsten war doch der Hund mit der Knarre auf dem Rücken. xD
 
Zurück