• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft: „PS2 war billiger DVD-Player“

Bzgl. HD-DVD und Bluray haben sich eineige grosse Handelsketten zu Wort gemeldet auf der US-Messe VSDA. Selbst die Händler zeigen kein oder nur geringes Interesse an den neuen Medien:

Von Händlerseite gab es jedoch auch Stimmen, die nicht nur für Sony ernüchternd klingen könnten. So sagte ein Betreiber einer Videothekenkette in San Francisco gegenüber dem Magazin "Video Business": "Wir befinden uns hier zwar im High-Tech-Zentrum, wir werden aber trotzdem nichts ordern. Uns ist bislang niemand begegnet, der sich nach Blu-ray oder HD-DVD erkundigt hat. Wir denken, die Leute können noch nichts damit anfangen, da sie gerade erst von VHS zur DVD übergelaufen sind."

Ein Einkäufer von Virgin Entertainment warf der Industrie vor, nicht genug für eine frühe Akzeptanz der Next-Gen-Formate zu tun: "Sowohl Studios und Handel haben eine abwartende Position eingenommen, was äußerst seltsam ist. Ich hätte gedacht, die Industrie würde uns mit dem Zeug bombardieren. Ich bin überrascht, dass Blu-ray und HD-DVD nicht stärker gepusht werden."
http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=211806&Biz=dv&Premium=N&Navi=00000000&T=1

@Powerpack
Das dürfte daran liegen das heute physische Medien wie CDs oder DVDs im Allgemeinen nicht mehr so gefragt sind.
Speichersticks wie SD, MMC oder Memorysticks usw. haben inzwischen für ihre kleine größe sehr beachtliche Speicherkapazitäten und auch HDDs sind mit 120GB bereits für um die 100€ zu haben.

Es gibt kaum Gründe die da noch dafür sprechen sich den Schrank mit DVDs oder CDs zustellen zu müssen.
Ausser man steht drauf was im Schrank zu haben.

Über kurz oder lang wird wahrscheinlich fast alles nur noch auf Festplatten und Speichersticks gelagert.

Also ich steh drauf was im Schrank zu haben. Zumindestens kann ich mich an den Regalen und Vitrinenmeiner DVD Sammlung wohl nie sattsehen. Eine schöne Special Edition mit Pappschuber und Booklett ist für einen Filmfreak einfach das Größte.
Ausserdem stehe ich auch auf HD und würde dieses Medium gerne einmal kennenlernen. Das dieses Format nie wirklich Salonfähig werden wird ist mir aber klar, da Otto-Normal-"IchkaufmeinenFernseherundSorroundAn.. noch nichtmal weiß was HD genau ist und wie es funktioniert. Und so lange es OttoNormal-"IchkaufmeinenFernseherundSorroundAnl.. nicht toll findet, solange ist und bleibt dies eine Niesche für Technikfans, was aber völlig ok ist,solange das Angebot an HD-DVDs nicht völlig abreisst.

Ich hab auch sehr gerne DVDs und CDs im schrank stehen.
Aber wenn man sich die CD Verkäufe anguckt sieht man ja wo der weg hingeht.

Ich hoffe nur das die HD Medien nachher nicht 30€ oder mehr kosten werden, dann wären zumindest die Filme weiter ganz interessant.

Ne Dolby Digital Anlage will ja auch mal benutzt werden hehe.

tomk@ wie kann Heavenly Sword auf X-Box360 kommen wenns von sony ist??

Zurück