• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft: „PS2 war billiger DVD-Player“

@jaypeekay

da widersprech ich dir mal final fantasy is seit jeher ein system seller genau wie MGS das war schon auf dem super nes so besonders in Japan. Und auch in Europa wächst die Fangemeinde.

Und es gab auch schon andere konsolen die ein gigantisches softwareangebot hatten, pc engine, nes, master system, mega drive, super nintendo etc.

Ja es gab auch schon konsolen vor der ps2 auch wenn du das nicht warhaben willst jaypeekay ;-)

@MagZero:
Dann willst du also gar keine Konsole? Außerdem wird man doch auf allen neuen Konsolen die alten Spiele auch spielen können. Aber mal abgesehen davon, muss man bei dein meisten Serientiteln die Vorgängerversion ja gar nicht kennen.

RyoHazuki hat folgendes geschrieben:

Ja es gab auch schon konsolen vor der ps2 auch wenn du das nicht warhaben willst jaypeekay ;-)

Stell dir vor so schlau bin ich selber hehe.
Aber es gab vor der PS2 keine Konsole die ein riesiges Angebot an Spielen aufweisen konnte die auch grafisch noch OK waren.
Super Nintendo usw. waren für damalige verhältnisse zwar OK und hatten auch ein großes Angebot an Spielen jedoch besaßen sie nicht die technische Leistung.

Als die PS2 erschien war sie Technisch auf dem neuesten Stand.
Sie war etwas was es in der Form damals noch nicht gab und deshalb wurde sie gekauft.
Als die erste xbox erschien konnte sie auch wegen dem viel zu hohen Launchpreis dem Erfolg der PS2 nichts mehr anhaben.
Sie war ja auch nur angedacht von MS um einen Fuß ins Konsolengeschäft zu setzen.

Und FF ist in Europa und den USA nie der Systemseller für die PS2 gewesen wie es GTA oder Gran Turismo und auch MGS dargestellt haben.
Sicher Asien ist ein wichtiger Markt aber wenn man sich die Verkaufszahlen betrachtet stellt man fest das in Europa und den USA deutlich mehr Softwareartikel verkauft werden.
FF ist keine schlechte Serie das will ich damit nicht sagen, Nur kann man sie in Europa nicht als Ausschlagspunkt für den Erfolg der PS2 betrachten.

von mir aus kann es die playstation 50 generation länger geben als das nintendogedöns und microbensoft. wenn nur wert auf NAMEN statt INHALT gelegt wird (sprich: "hey wir bringen zum release von unserem neuen scheiß TEKKEN 76257, Metal Gear Solid 476532 und Gran Turismo 12346 raus - dann können wir auch direkt zeigen wie toll die grafik bei bluefuckray spielen ist" immer und immer und immer wieder das gleiche scheiß spiel nur mit einer anderen, meist von total abstrusen unlogischen schwachsinnigen inhalt, geschichte, natürlich besserer grafik und etwas was als "neuerungen gegenüber dem vorgänger" gilt...mensch leute ich will abwechslung und nich jemand der sich auf den lorbeeren von vorgestern ausruht. jemand der nur auf altbewehrtes statt innovatives oder wenigstens neues setzt hat angst (er denkt nur so umsatz machen zu können, was neues rauszubringen ist ihm zu unsicher), keine ahnung von der materie und vor allem keine zukunft!)
nintendo ist zwar ganz toll, neue ideen, innovationen und so - aber nur fürs kinderzimmer. nich mein fall.
microsoft fängt auch schon so an wie die trottel von sony (ich sag nur halo, dead or alive usw.)
ich habe nichts gegen fortsetzungen zu guten spielen aber wenn etwas totes sinnlos in die länge gezogen wird um auch ja den letzten cent rausquetschen zu können kotzt mich das an!

MagicalChild hat folgendes geschrieben:

@News: Hat die X-Box denn kein DVD-Laufwerk?? War dann wohl der teurere DVD-Player, dass sie weniger erfolgreich war oder wie? Der hat ja Ansichten... *kopfschüttel*

---------------------------

Punkt - Satz - Sieg - Ende!! :D ;)

Genauso ist es .. aber so sind's halt .. immer mal wieder mit ein bisserl Dreck werfen, im Gespräch bleiben. Das können's alle Drei super gut und damit werden sie uns auch noch lange mitunter herrlich amüsieren.

Die XBox war nicht nur ein teurer DVD player...man musste auch noch dazuzahlen um DVDs gucken zu können!

Frech was MS da von sich gibt...und das wo ich XBOX Verfechter bin.

Eigentlich war die Idee mit dem DVD-Kit ganz gut. So konnte sich der Kunde selbst entscheiden ob er nun die DVD-Bauteile (Infrarotempfänger etc.) mitbezahlen wollte oder nicht. Und das die XBOX lange zum gleichen Preis wie die PS2 gehandelt wurde und qualitativ besser war (schon alleine wegen der Festplatte) lässt den nachzukaufenden DVD-Kit gerade noch so verschmerzen.

Übel genommen habe ich MS jedoch das fehlen eines optischen Ausganges an der XBOX.

Die PS2 kann DVD´s abspielen?^^

Ne, ganz ehrlich gesagt habe ich das Feature nie genutzt. Dann ist die XBox übrigens das gleiche, ein billiger DVD Player.

Mit der PS3 versucht Sony aber nur das "Blue-Ray" Format durchzusetzen. Kommt davon das die PS2 so erfolgreich war, von den Konsolenmachern kommt die Idee sicherlich nicht.

super...eine konsole wurde entwickelt nur um so ein scheiß blue-ray dingen durchzubringen...trottel!

Und deshalb wird auch Bluray siegen, weil die PS3 der günstigeste Player ist , das ist die logische Konsequenz.

Ausserdem ist der Launch "das beste LaunchLineUp aller Zeiten". Da stimme ich Sony zu. Es ist vielseitig, viele Spiele, verschiedene Spiele, für jedermann was dabei.

Die PS3 ist eben das Maß aller Dinge.
Man kommt um sie nicht herum.

@Kubrick. Die PS3 und der Wii werdne eine neue Spielqualität erweisen.

Die Xbox ist monoton , die gleichen Games mit besserer Grafik.

Der Cell Ship ist so schnell, dass SUper KI, Riesenwelten , Interaktionen problemslos machbar sein werden.

Also ich werde die PS3 diese Generation gänzlich ignorieren

Warum?

Ich brauch kein durchgedrücktes Format namens BluRay

Die Spiele sprechen mich persönlich nicht an

Ich will einfach nur zocken und brauch keine Multimediakonsole, wo mir den Kaffee kochen an ;)

600 € ist mir zu Schade

Oh mann Ferris du bist wie aus ner schlechte sitcom, ich hab noch nie einen schlimmeren Fanboy erlebt als Dich. Guck mal übern Tellerrand sonst verpasste was.. Unglaublich was du immer fürn zeug raushaust. 6 Launchtitel sind bei dir zitat:
"ausserdem ist der Launch "das beste LaunchLineUp aller Zeiten". Da stimme ich Sony zu. Es ist vielseitig, viele Spiele, verschiedene Spiele, für jedermann was dabei."

LOL du must auf droge sein...

So Unrecht hat der Typ eigentlich nicht. Die PS2 hatte am anfang achthundert (800!!!) DM gekostet, für eine Konsole damals schon astronomisch. Aber als DVD-Player war es damals das mit Abstand günstigste Gerät auf dem Markt.

@ RyoHazuki

Ach lass den Typ schwätzen, der hat sowieso keinen Peil

Löl das mit dem "man kommt nicht um sie herum" find ich sehr lustig.

Ferris ich will ja nix sagen aber 500 bzw. 600€ sind eine ganze Menge Geld.
Somit hätte man sehr wohl einen Grund an der Konsole vorbei zu gehen.

Über die Qualität der PS3 kann ich jetzt nix sagen und über die Möglichkeiten auch nicht weil das alles bislang noch sehr theoretisch ist aber zu behaupten sie sei das Maß aller Dinge halte ich dann doch für übertrieben.

Unverzichtbar wäre für mich eigentlich keine der 3 Konsolen da mir keine etwas bietet was ich noch nie erlebt habe, ausser vielleicht die Grafik.

Der Wii hat ne "vielleicht" tolle steuerung, die Xbox hat ne tolle Grafik und die PS3 hat auch ne tolle Grafik (zumindest irgendwann).
Aber das ist alles nichts was ich so nicht auch am PC haben könnte bis auf die Wii Steuerung und auf die könnte ich auch verzichten.

Eine der 3 Konsolen werde ich mir dieses Jahr noch kaufen aber einen Favoriten der für mich ganz besonders durch herausragende Spiele hervorsticht gibt es für mich noch nicht.

Weder bei PS3 noch bei 360 oder Wii.

@Nissin
Damals war es so weil die DVD neu aufkam und quasi ne Revolution darstellte gegenüber der VHS.

Da war es sehr gut das es ein Gerät gab welches DVDs spielen konnte und wo man auch noch dran Spielen konnte für einen Preis der im vergleich zu DVD Playern unschlagbar war.

Aber dieser Quantensprung ist bei Blu-Ray nicht unbedingt gegeben gegenüber der DVD.
Deshalb glaube ich auch nicht das die PS3 das Blu-Ray Format entscheidend voranbringen wird.
Bevor jetzt wieder was aufkommt, die HD-DVD stellt auch keinen Quantensprung da.

Die Kunden werden entscheiden was sie haben wollen und am ende wird es eh 2 Formate geben.
So wie es jetzt auch DVD +/- R/RW gibt wird es auch Blu-Ray und HD-DVD nebeneinander geben.
Denn wenn erstmal eine Million Menschen dies und eine Million Menschen das andere gekauft haben kann man so ein Format nicht so einfach einstampfen weil das die Kunden auf die Palme bringen würde.
Denn zum Marktstart gibt es noch keine Kombigeräte die beides können.

Eigentlich geht es also nur darum was sich besser verkauft weil ich wetten würde das man in 5 Jahren immer noch beide Formate kaufen können wird.
Sonst sollte eins von beiden schon der Totalflop werden und das glaub ich kaum.

tomk schrieb:Heavenly Sword: Kommt auch für die 360
hey,Heavenly Sword ist ja ein spiel von sony und nur für die ps3, oder??

Jau Heavenly Sword ist von Sony und ist definitiv ein PS3 Titel

mag schon sein, dass die ps2 ein relativ billiger dvd-player war. allerdings nur im anfang. nach einiger zeit gab es weit bessere und billigere modelle. das problem ist ja eigentlich, dass niemand interesse an hochauflösenden dvd wie blueray oder hd-dvd hat. das haben schon umfragen ergeben. deshalb ist die strategie von sony so dumm. auch die nachfolgeformate der audio-cd haben sich nicht mehr durchgesetzt. es gibt einfach keinen markt dafür.

Zurück