Bei Facebook und Google gebt ihr all eure Daten preis und wißt nicht mal, wenn sie benutzt und veröffentlich werden und wenn Microsoft offiziel bestätigt, dass sie einen Dienst erworben haben, der das möglich machen "WÜRDE" regt ihr euch auf...
würde mir mal Gedanken machen, wofür solche Daten eigentlich gesammelt werden? Ist es so, dass MS Familien-Sonntags-Gespräche aufzeichnen will?
Ich bin eher froh zu hören dass sie sich das Patent daran gesichert haben, was bedeutet, dass andere (unsichere Quellen)nicht dasselbe machen dürfen.
Ich habe noch nie gehört, dass MS geholfen hat, oder plant Hilfe zu leisten um Kriminelle zu überführen. Obwohl es schon lange Spionage-tools gibt, die auch von der Regierung benutzt werden - Daten werden gespeichert sogar länger als erlaubt usw. da könnte man den ganzen Tag darüber reden - da wäre es mir lieber, dass meine Daten bei MS sind.
Wenn es dazu dient Anschläge zu verhindern, die hunderten das Leben kosten könnte, ist daran nichts falsch! Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Microsoft die verdächtigen Gespräche abhört und erst dann tätig wird und das preis gibt, wenn es eindeutige Hinweise auf einen Anschlag gibt.
hier ist ein Link wo ihr das ausführlicher lesen könnt...
http://winfuture.de/news,64035.html