• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft: Nach kritisierter GDC-Party mit Tänzerinnen in Schulmädchenuniform gelobt Phil Spencer Besserung

Tänzerinnen in Schulmädchen Uniform? Das ist das beste was ich je über MS gehört habe. Wieso werden Frauen dadurch negativ dargestellt? Warum dürfen hübsche Frauen nicht in sexy Kostümen auf Parties tanzen?

Die Frauen sind sicher nicht gezwungen worden. Jemand daran gedacht das die Tänzerinnen Spaß an dem Job haben?

Heißt Integration und Gleichstellung von Frauen in der Videospiel Industrie dass die Frauen ihre Weiblichkeit und Sexyness unterdrücken und verstecken müssen?

Ich sage- der einzige der hier Frauen diskriminiert sind die Kritiker des Events!!

Ich sage- die sind die einzigen die in ihrem Geschwätz Frauen auf Sexobjekte reduzieren!

Der Rest will einfach Spaß haben! Ja es gibt Titten! Ja es gibt Schulmädchenuniformen! Ja und es gibt überaus talentierte und hammerst kreative Frauen in der Videospielwelt!

Es gibt Komponistinnen die fetzen mich jedes Mal an die Wand mit ihrer Videospiel Musik. Es gibt Designerinnen, Autorinnen und Programiererinnen, die sind Tip Top Killer! Siehe mal Platinum Games! Müssen die jetzt alle einen auf bieder machen um ernst genommen zu werden??? Schon mal dran gedacht das Freizügigkeit eine Form von Stärke ist? Scheiße man Bayonetta ist von einer Frau designed worden- und wer Bayonetta kritisiert kriegt nen Stilletto Arschtritt direkt aus der Vorhölle man!

Ist diese Designerin jetzt eine Verräterin der Frauenwelt weil sie eine hammerst sexy starke extrem selbsbewusste Videospiel Ikone erschaffen hat?

ÜBRIGENS

Es gibt leidenschaftliche Gamerinnen die gerne in sexy Klamotten tanzen! Meine Mädels in Japan sind genauso. Da heult keiner wegen den Idols auf der TGS! Im Gegenteil viele Mädels die sonst eher schüchtern sind, freuen sich wenn sie sich dort präsentieren können. Wenn sie sich und ihre Weiblichkeit in der Welt der Videospiele ausleben können- sogar bewundern lassen können, ohne das man respektlos behandelt wird. Einfach weil die Videospielkultur nicht nur ein Ausbruch aus der Realität ist- sondern eine Welt in der man dann tatsächlich wieder man selbst sein kann, weil man frei ist von diesen ganzen Zwängen der Gesellschaft! Deswegen gibt es Fantasie, Cosplay und Party!

Man kann alles zusammenbringen.

Das geht!

Man kann das eine tolerieren ohne das andere zu verleugnen. Wann wird man in Amerika endlich erwachsen? Wann zieht sich die westliche Welt mal den Stock aus dem Arsch und erkennt auch Freizügigkeit und Sexualität als Teil der Menschheit an?

Das Problem ist doch wieder, dass man halt kein klares Frauenbild hat, genauso wenig wie ein klares Männerbild meiner Meinung nach. Und deswegen wird bei jeder Gelegenheit der Moralapostel rausgeholt und alles und jeder der mal was wagt wird zu Tode argumentiert mit Vorwürfen die voll aus dem Kontext gerissen sind. Und am Ende entwickelt sich gar nichts.

Lasst doch alle mal locker und spielt, feiert, tanzt, kommuniziert und vögelt! Celebrate Life and Diversity!

Am nächsten Tag könnt ihr dann wieder in der seriösen Arbeitsuniform euer Tagwerk vollbringen. Das heißt nicht das ihr scheinheilig seit- sondern man nennt das einfach AUSGLEICH.

Ich könnte echt kotzen wie man immer den Zeigefinger gleich rausholt weil man irgendwie irgendwo mal locker gelassen hat. Vielleicht gefällt es nicht jedem, aber niemand wird zu irgendwas gezwungen. Wie soll denn die nächste MS Party aussehen? Teetrinken mit dem Kinect Tiger?

Echt man. Nur Heulsusen überall. Jedem das seine man.

Das ist wie mit Tekken 7 wo westliche Entwickler das Katzengirl gebashed haben bis Harada gesagt hat, dass der Chara in der US Version fehlt.

Dabei hat er ihn erschaffen um weiblichen Tekken Fans eine sexy Cosplay Möglichkeit zu geben. Guess What- es gibt Mädels die sind intelligent, wissen was sie wollen, und sind trotzdem gerne Mal sexy und durchgeknallt.

Zumindest in Japan wo die Welt noch in Ordnung ist. Verdammte scheiße hey. Dort zeigen sich Frauen gerne so sexy das ein normalsterblicher sich gar nicht traut sich ihnen zu nähern, weil die Mädels damit so viel Selbstbewusstsein ausstrahlen, dass selbst ich- der coolste Gamer aus Europa weiche Knie bekommt.

Wenn sie einem dann in Tekken auch noch den Arsch versohlen- wie es mir schon oft passiert ist- dann verachte ich Frauen nicht, ich vergöttere sie.

Sexy Schulmädchen die Hardcore Tekken zocken können- stehen für mich an der Spitze der Schöpfung! Ich liebe sie- und respektiere sie, auch wenn ich unter ihnen leide. Und das ich mit manchen von ihnen schlafen will heißt nicht dass ich oberflächlich bin. Es ist menschlich. Es geht nur darum eben- einen Menschen nicht auf eine Sache zu reduzieren. Und wenn dann nur temporär um der Sache willen- für beide Seiten!

Aber die Kritiker- die scheinheiligen Feminusmusfanatiker unterstellem einem immer Oberflächlichkeit, weil sie selber da eigentlich gar nicht mithalten können.

Keinen Plan haben die alle. Setzt euch doch Kopftücher auf und spielt Schach man.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ganz einfach zu beantworten.

So nicht!
9ea0edd9f6938b25618543d99e4a40e4.jpg

So wäre es perfekt.
a1d4c4a3a78a4fa2d4a813855647d792.jpg
3040fdeef53ebe46d9c5d1c1eb3a63b9.jpg

Einfach das Thema mit aufgreifen und nicht nur die 20€ Nutten auf die Bühne stellen.
Es ist auch geil und macht nicht den Eindruck vom Straßenstrich mit Trippergarantie.

@Absalom
Ist deine Aussage jetzt nicht Frauenfeindlich ?? :D

Ich meine Frauen die nur für Stimmung sorgen...direkt als Nutten zu bezeichnen ?? ich weiss ja nicht :eek2:

Das Problem ist einfach die empfindliche Frau...Sie wollen nicht die Frauen als Entertainerinnen sehen...sondern als typische Lustobjekte der Männer.
dann ist natürlich der "Typisch Mann" schuld und Böse und sehen aber nicht...das diese Frauen das gerne machen und auch schon immer gemacht haben.
Kenne keine die mitten auf einer Messe plötzlich los geschrien hat...ich werde gezwungen...sooo Hilfe :bigsmile:
Ich war letztes Jahr auf der Gamescom und hab eine süsse Messedame gesehen :bigsmile:
Ich direkt hin und Nett angesprochen ob wir zusammen ein Foto machen könnten ? :p
Sie ganz lieb und Nett...ja klar sehr gerne und alles war ok ;)
Ich denke es liegt viel mehr im Auge des Betrachters...wie ich eine Person sehe ::)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist einfach die empfindliche Frau...Sie wollen nicht die Frauen als Entertainerinnen sehen...sondern als typische Lustobjekte der Männer.

Darum gehts doch gar nicht. Es geht darum, dass prozentual gesehen mehr Frauen heterosexuell sind als homosexuell, die meisten von den leichtbekleideten Damen also rein gar nichts haben. Sex sells, das gilt nicht nur für Männer.

Wenn auf einem Event also nur für heterosexuelle Männer was geboten wird, fühlt man sich als Frau eben unwillkommen, weil der Veranstalter einem ganz eindeutig signalisiert: "du interessierts mich nicht, für dich geb ich mir keine Mühe, an dich denke ich erst gar nicht".

Das ist so, als würde nur ein Teil der Gäste was zu Essen bekommen und der Rest nicht, das macht keinen Spaß.

Niemand geht davon aus, dass es sich bei den Damen auf dem Event um verschleppte Zwangsprostituierte handelt...

Zumindest in Japan wo die Welt noch in Ordnung ist

Echt jetzt?

Naja.. Ich hoffe du siehst das mal nicht so eng..

Warst du mal auf der GC? Oder einer anderen Gamingmesse? Da ist die Verteilung so ziemlich bei 80/20 würde ich sagen.
Hostessen besorge ich passend zu meinen Games und meiner Zielgruppe.

Da die Zielgruppe Männer nun mal signifikant höher ist, versuche ich also diese Zielgruppe, meine Fokusgruppen, am stärksten zu begeistern.
Also nehm eich junge Damen und keine Typen.

Man muss aber rauch sagen, dass es genug männliche Hostessen auf Messen gibt. Also ganz einseitig ist die Nummer nicht.

Warst du mal auf der GC? Oder einer anderen Gamingmesse? Da ist die Verteilung so ziemlich bei 80/20 würde ich sagen.

Da die Zielgruppe Männer nun mal signifikant höher ist, versuche ich also diese Zielgruppe, meine Fokusgruppen, am stärksten zu begeistern.

Man muss aber rauch sagen, dass es genug männliche Hostessen auf Messen gibt. Also ganz einseitig ist die Nummer nicht.

US-Studie - Mehr Frauen als Männer mit eigener Spielkonsole :D ;)
US-Studie - Mehr Frauen als Männer mit eigener Spielkonsole - GameStar

Hab ich auch gelesen.. Das das nicht korrekt sein kann da sind Virus wohl einig.

Na, auf was habe ich mich bezogen?? Die Messen.. Wer mal da war, weiß das es nicht mehr sind..

@Absalom

Ich meine Frauen die nur für Stimmung sorgen...direkt als Nutten zu bezeichnen ?? ich weiss ja nicht :eek2:

dann ist natürlich der "Typisch Mann" schuld und Böse und sehen aber nicht...das diese Frauen das gerne machen und auch schon immer gemacht haben.
Kenne keine die mitten auf einer Messe plötzlich los geschrien hat...ich werde gezwungen...sooo Hilfe :bigsmile:
Ich war letztes Jahr auf der Gamescom und hab eine süsse Messedame gesehen :bigsmile:
Ich direkt hin und Nett angesprochen ob wir zusammen ein Foto machen könnten ? :p
Ich denke es liegt viel mehr im Auge des Betrachters...wie ich eine Person sehe ::)

Ich mein es ja auch eher spaßig ;)

Aber ich sag mal das die optisch keine Augenweide waren und das Kostüm war einfach billig und unpassend.

5000€ mehr Budget hätten hier echt wunder gewirkt.

Bei GC und Co. finde ich es auch okay wenn zum Thema passt.

@Absalom

Ich hab die Nummer der AC Schnecke.. :D :D Mein GC Highlight.

:confused: Es geht doch jetzt um diese Party und da waren offenbar nur weiblicher Tänzer. Selbst wenn das Verhältnis 20/80 wäre, muss ich eben 20% männliche Tänzer anheuern, wo ist das Problem?

Warum sollte eine Gruppe an Spielern (hier: Frauen) komplett ignoriert werden, nur weil sie auf solchen Events prozentual den kleineren Anteil stellen? Das ist doch kein Argument, vor allem wenn man vorher noch die Benachteilugungen von Frauen in der Videospielbranche anprangert...

:confused: Es geht doch jetzt um diese Party und da waren offenbar nur weiblicher Tänzer. Selbst wenn das Verhältnis 20/80 wäre, muss ich eben 20% männliche Tänzer anheuern, wo ist das Problem?

Warum sollte eine Gruppe an Spielern (hier: Frauen) komplett ignoriert werden, nur weil sie auf solchen Events prozentual den kleineren Anteil stellen? Das ist doch kein Argument, vor allem wenn man vorher noch die Benachteilugungen von Frauen in der Videospielbranche anprangert...

Warum diese verbohrte Ansicht?? Die meisten mädels mit denen ich unterwegs bin, wissen eine hübsche Tänzerin zu schätzen. Man, es ist ne Party. Ich hätte Zwerge und andere Minderheiten auf meiner Party zur Unterhaltung. :D
Diese behinderte Ansicht, dass immer alles genau passen muss. Warum? Bist du je in einen Club gegangen in dem es Tänzerinnen gibt? Bist du da auf dem hacken umgedreht mit den Worten, da sind ja nur Frauen, ich fühle mich nicht willkommen..
Ich sage nicht, dass es keine männlichen Tänzer auf Partys geben soll. Ich sage, dass es scheiss egal ist, wie es ablief und nicht auf jeder Party Männer für Frauen tanzen müssen, wenn es Frauen tun.
Das ist genau diese übertriebene Political correctness die unsere Gesellschaft so oberflächlich falsch macht.

Zurück