Ich würde mir ein funktionierendes Kinnect und eine Schublade voller guter Core-Titel wünschen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass man mit Kinnect einen wirklich gutes Core-Game erstellen könnte, das nicht einfach aufgesetztes Gehampel ist.
Kinnect wird aber erst gekauft, wenn ich in den Laden gehen kann und gleichzeitig mindestens drei AAA-Core-Titel erhältlich sind, die nicht einfach Wii-Sports mit HD-Shooter-Grafik sind.
Von daher finde ich die Meldung ein wenig dünn und die Strategie von MS falsch, zumindest, wenn man meine Zielgruppe ansprechen möchte. Sind doch schon Kracher ohne Kinnect dünn gesät, sehe ich für solche mit auf längere Zeit schwarz. Ich schätze mal, dass es hier auch um Gruppen-Dynamik geht. Wenn Hersteller sehen, dass viele Core-Gamer Kinnect gekauft haben, dann werden sie auch Spiel für die Zielgruppe liefern und das kann mit einem Super-Kracher für Kinnect beginnen. Wenn aber für die nächsten zwei Jahre nur Barbies Ponyhof Kinnect zu kaufen ist, nimmt die Marke in den Köpfen immer mehr Schaden und man wird nie vom Vorurteil abkommen, dass es hier nur drum geht, in Wii-Gefilden zu wildern.