• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft: Larry Hyrb kritisiert Blu-Ray

Für SPiele ja, die haben auch kein Kopierschutz, für Filme weder HD DVD noch Bluray.

Oh Mann...
Wieso stellt ihr hier immer wieder "Kommentare" von "ranghohen Leuten" verschiedener Firmen rein.Egal ob von Sony,MS oder Nintendo - sie zielen alle darauf ab,das eigene Produkt als das Bessere darzustellen und die Konkurrenzprodukte schlecht zu reden.Und was kommt dabei raus?
Hier streiten sich mal wieder die MS Fanboys mit den Sony Fanboys usw...
auch wenn einige meinen,die seien Multi-Konsoleros,in echt bevorzugt sogut wie jeder immer 1 Konsole,auch wenn man sie alle hat.Ist so ;)
Man kann nicht alle gleichzeitig lieben...das hab ich selbst von einigen sich selbst ernannten Multi-Konsoleros erfahren.
Jetzt heult nicht herum.
Peace.

was soll denn der mist...das geht jetzt seit monaten schon so....immer kommt irgend so ein tier von ms und kritisiert was...am anfang wollte ich das agr nich lesen....oh mein gott...das nervt...ms hat einfach schiss das sony sich wieder die führerkrone in dieser branche an sich reißt....sie sind vll im pc-bereich die besten und erfolgreichsten und bla bla bla...nur wollen diese arroganten ****** nicht einsehen das sie nix in der video-spiel-branche verloren haben....

Gibt es ne Anti Bluray - HD DVD SEite , die den Leuten klar macht, auf was für Rechte sie für bisschen Farbe verzichten müssen ?

Wäre gut, damit das man dann in den Foren posten könnte damit sich das rumspricht.

@azn_dragonboi90

Aha! So ein Statement aus deinem Mund, war ja irgendwie klar!
Deine "Andere wären ja gar keine wirklichen Multi-Konsoleros blabla..."-Scheiße trifft aber genauso auf dich Möchtegern-Intellektuellen zu!
Du warst doch derjenige, der gesagt hat das die PS 3 alles wegbomben wird, die 360er sowieso eine XBOX 1.5 wäre und der Wii sowieso nur für Kinder ist!

Mach dich vom Acker Kleiner! ;)

Don Pablo

oooooooooooooohhhhhhhhhh azn. geh nach hause.

dieses mal ging es ja nicht wirklich darum, das firmeneigene format in ein besseres licht zu stellen, sondern "hyrby" hat ja nur erzählt, dass der kopierschutz scheiße ist^^.
vielleicht erzählt er auch nur dreck, aber das werden wir erst nach erscheinen der formate und SELBSTtests erfahren.

@ferrismc

Zitat:
"Darum sollte man Bluray nicht supporten !"
Dann sag du Leuchte mir mal bitte, warum ich mir dann eine PS3 kaufen sollte, wenn ich dort zu Blu-Ray gezwungen werde!

Zitat:
"Für SPiele ja, die haben auch kein Kopierschutz."
Jaja, ist ja gut, träum weiter!

Don Pablo

@Hayabusa23

Du kannst dir ja bereits heute, in amerikanischen
Foren genug Meinungen zu Blu-Ray einholen!
Sind leider durch die Bank NEGATIV!

MfG

Don Pablo

Es gibt auch schon die ersten Viren für Bluray :D
http://forum.cinefacts.de/showpost.php?p=4102021&postcount=250

-------------
Bei Blu-ray gibts null Support von Sun für Java, mit grob geschätzt 8000 Routinen einen schwer zu überschauenden Befehlsschatz (aus Sicht eines Videoanbieters), kein Handbuch, keine Software (ausser freie Java Programmierumgebung), keine tools, nix.
Dafür kann man aber die ersten rootkits unter MicroJava bewundern, also Schadsoftware welche innerhalb eines Blu-ray Player ausgeführt werden kann. Viren gehen natürlich auch, vielleicht hat Samsung deshalb den Netzwerkanschluß beim ersten Player mal weggelassen. Die firewall und Antivirensoftware ist wohl noch nicht fertig......
...............

Lest euch den ganzen Artikel mal durch, sehr interessant. Von HD-DVD-Produzent ist übrigens der Film "Der Geist von Mae Nok", der vor Kurzem auf DVD erschien und ab Oktober auf HD-DVD

@Ferrismc
"Gibt es ne Anti Bluray - HD DVD SEite , die den Leuten klar macht, auf was für Rechte sie für bisschen Farbe verzichten müssen ?

Wäre gut, damit das man dann in den Foren posten könnte damit sich das rumspricht."

Wehe du läufts jetzt über, wenn du anti Sony wirst gehen die Verkaufszahlen von MS runter, wegen deinen geistigen Ergüssen LOL....

den kopierschutz kann hd-dvd geenauso später einbauen.
die dvd war am anfang auch nicht besonders robust.
hd-dvd bietet nciht ivle mehr speciherkapazität wie blue ray und ist deswegen bisschen robuster.
weil die laser ncht ganz so klein schreiben müssen.

Die HD-DVD bietet weniger Kapazität als die Blu-Ray Disk.

Aber mal was anderes:
Ich dachte die hätten so eine bahnbrechende Beschichtung entwickelt um die Discs zu schützen?
Scratch Proof oder so in der art?

Vielleicht hab ich das auch falsch in erinnerung.
Ich glaube aber noch nicht das die Blu-Ray oder HD-DVD Medien wesentlich empfindlicher sein werden als die DVDs jetzt.

azn_dragonboi90 hat folgendes geschrieben:

?
Hier streiten sich mal wieder die MS Fanboys mit den Sony Fanboys usw...
auch wenn einige meinen,die seien Multi-Konsoleros,in echt bevorzugt sogut wie jeder immer 1 Konsole,auch wenn man sie alle hat.Ist so ;)

@azn:

Interessant... jetzt, wo Du es sagst, sehe ich alles so klar.... *staun*

Ich habe mir Zeit meines Lebens immer alle Konsolen gekauft...

...dabei ist das SNES auch heute noch die Erfüllung meiner Träume und der Rest stinkt dagegen sowas von ab! X-D

Ne, mal im Ernst:

Klar hat man auch als Multikonsolero eine Lieblingskonsole - aber als Multikonsolero hat man auch das pubertäre "Hersteller X ist gut und Hersteller Y ist Schei..e"-Denkschema hinter sich.

JEDE Konsole hat ihre Perlen - ein wahrer Videogamer beurteilt nicht nach System, sondern nach Spielen.

Wenn ich hier mal einen Vergleich zur Kunst setzen darf:

- Konsolen & Hardware sind für mich ungefähr das, was für Picasso und De Goya die Leinwand war

- Spiele... DAS sind für mich die wahren Kunstwerke!

Klar kann auch eine Hardware durch ihr Konzept als ebenso künstlerisches wie auch funktionelles Meisterwerk dastehen - aber letztendlich macht bei mir keine PLATTFORM, sondern ein SPIEL das Rennen.

Multikonsolero ist man, um von Universum der Videospiele so viele Perlen wie möglich mitzubekommen - wer sich da in Hardware-Purismus verbohrt, der verpasst einfach viele Stücke der Spielegeschichte... selbst schuld. :-P

will ms das die hd-dvds kopiert werden? oder warum kritisieren sie das zusätzliche kopierschutzprogramm?

MS kritisiert Blu-Ray weil sie das andere Format also die HD-DVD unterstützen.

Ich denke es ist auch ne linke Nummer mit dem Kopierschutz.
Denn es geht hier ja nicht um den reinen Kopierschutz sondern um eine erweiterung die dem Player vorschreibt ob er die Disc abspielt oder halt nicht.
Dadurch wird der Kunde nahezu ferngesteuert weil dadurch die Gefahr bestehen könnte das der Player sogar gesperrt wird und dann gar nix mehr abspielt.
Das wird wohl der Grund sein.

Die Industrie ist verständlicherweise aber ganz begeistert von dem Kopierschutzverfahren weil man sich erhofft endlich die Raubkopien spürbar einzuschränken.
Da MS aber mit DRM usw. sich selbst auch nicht grade ein rühmliches Denkmal gesetzt hat, wäre ich an deren Stelle wohl eher ganz still.
Aber so ist halt die Marktwirtschaft.

Lol
Macht mal halblang ;)
Es musst sich ja nicht gleich jeder angesprochen fühlen.Aber einige,die sich zu meinem Kommentar geäußert haben,sollten es vll auch tun.Zu Recht!
Ich habe nie gesagt,dass ich ein Multikonsolero bin,aber dennoch akzeptiere und toleriere ich JEDE Konsole.Nur ist die PlayStation seit der PSone mein Liebling ;)
Vorher war´s Nintendo,mit dem NES und dem NES.Aber Zeiten ändern sich halt.Ich kauf das,was mir gefällt und das solltet ihr auch tun,also hört auf euch über so n Scheiß zu streiten und seid wenigstens ehrlich.
Achja:Mit dem Gameboy(orig./pocket/color/advance) habe ich auch fast meine ganze Kindheit verbracht.
Egal,nun zum Thema.Ich meine ja nur,dass solche Kommentare,egal ob die seitens Sony,MS oder Nintendos kommen,nur unnötiges Feuer entfachen ,denn jeder halbwegs denkfähige Mensch sieht und weißt,dass dieses "Gelaber" nur dazu dient,die Konkurrenz zu schwächen bzw. schlecht darzustellen.Stimmt doch oder nicht?
Peace.

Leute , ich werde bald eine Fortsetzung zum Thread "Langfristige Unternehmensentwicklung " machen und euch in Sachen Kopierschuzt aufklären !

Zurück