Microsoft klagt gegen Immersion: ... wegen der Einigung mit Sony

Wie gesagt: Vertrag ist Vertrag...
Immersion hätte halt das Kleingedruckte lesen sollen. Viele habens glaub ich immer noch nicht begriffen, dass es bei diesem Geschäft (wie bei anderen auch) immer nur um Kohle geht. Immersion ist da das beste Beispiel...
 
@teakwondomasta: so kann manns auch sehn, aber ich kann mich auch noch dran erinnern, als sony ihre controller vorgestellt haben inklusive sixaxis, aber ohne rumble.
da haben auf einmal alle so getan, als ob rumble das wichtigste feature zum spielen ist... dass mit der sixaxis funktion eine erweiterung der steuerung hinzukommt, interessiert keinen, weil es ja geklaut ist und sowieso nie richtig funktionieren wird..

naja, ich versteh einfach nicht, wie man einem derart uralten feature soviel aufmerksamkeit schenken kann.. wir wissen doch eh alle, dass sony wohl bald nen controller mit rumble rausbringt... und wenn sony es nicht tut, dann tun es irgendwelche dritthersteller wie logitech.
 
eleven59pm hat folgendes geschrieben:

"MS will ein paar Prozentchen von der Kohle die Sony Immersion zahlt???
Wie erbärmlich ist das denn??? Bei denen siehts wohl doch nicht so rosig aus???
Vielleicht merkt man das daß Luftschloß der Marktführersschaft langsam davonweht, und die Kaufargumente für die 360 langsam wegbröckeln, und auch diese verzweifelte Elite Version nichts dran ändern wird."

interessant... aus einem vertrag, der lange vor der xbox 360 abgewickelt wurde, schließt du das MS marktführerschaft in der gegenwart im arsch ist?
ich sehe es einfach als genitalen schachzug von MS, nicht als hellseherische "im jahre 2007 brauchen wir jedes milliönchen das wir kriegen können, bill gates hat ja nur den arsch voller milliarden" fähigkeit
 
Dass Microsofts Anwälte ausgefuchst sind, weiß ich, aber dass Immersion so dämlich ist, einen solchen Vertrag mit so einer Klausel (wenn es denn wirklich so sein sollte) zu akzeptieren ... tja, da verschlägt es mir wirklich die Sprache.
 
eine sehr merkwürdige Klausel. Stellt sich die Frage, ob die überhaupt rechtsgültig ist.
Auch, wenn beide sich einig sind, so sind manche Dinge einfach nichtig.

Sieht so aus, als wollte Microsoft verhindern, dass sich Immersion und Sony einigen, sondern dass es zu einem Gerichtsurteil kommt.
Da Immersion sich aber mit Sony geeinigt hat (wobei hier nicht klar ist, ob man sich nur bei der Nachzahlung von Lizenzgebühren geeinigt hat oder ob damit auch schon eine Vorauszahlung für die PS3 Ära mit abgedeckt ist, das könnte nämlich auch eine Rolle spielen), sollen sie jetzt wohl die Vertragsstrafe an Microsoft zahlen.
Heißt das, dass Microsoft etwas mehr abgedrückt hat, um Immersion für den Stress mit Sony zu entschädigen und weil man nicht glaubte, dass aus diesem Streit noch Geld fließen würde?
Dann müsste Immersion jetzt, nachdem die Kohle doch geflossen ist, Microsoft einen Teil der "Trostzahlung" wieder zurückerstatten.
 
Zurück