• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft: Keine Pressekonferenz auf der GC

Ich glaube ja immernoch fest daran, dass microsoft dieses jahr auf der GC die katze aus dem sack lässt und für weihnachten 2010 den nachfolger der 360 ankündigt!

wär ja auch keine konventionelle PK

:P

Bis die GC den Hype der E3 erfährt dauert es wohl noch etwas.
Und da jetzt Microsoft keine PK gibt und Nintendo gar nicht erst vertreten ist, hat SONY ja genug Platz für ihre "12 Neuankündigungen" ;)

Finde ich sehr Schade! Microsoft gibt keine richtige PK und Nintendo kommt erst gar nicht. Schade für uns deutsche Zocker!!!

Das passt doch genau dazu, wie wir Deutschen sonst von den Spiele- und Konsolenherstellern behandelt werden - geschnittene Versionen oder gar keine Veröffentlichung, demzufolge keine Downloads von Zusatzcontents.
Habe gehört, auf der PS3 kann man sich nicht mal das Demo zu Bad Company runter laden.

Deutschland bringt einfach zu wenig Umsatz. Und ohne Moos nix los. Das sollten alle Kritiker hier i, Forum endlich mal einsehen.

@CptSparky
Das sind doch nicht die Konsolenhersteller die uns so behandeln, das sind die gesetzte hier.Eine geschnittene Version ist doch sogar noch extra aufwand die eine Firma hat um noch mehr Kunden zu gewinnen.Jeder der alt und schlau genug ist bestellt Importe und hat 1 oder mehr ausländische PSN-Accounts.

CptSparky hat folgendes geschrieben:

Deutschland bringt einfach zu wenig Umsatz. Und ohne Moos nix los. Das sollten alle Kritiker hier i, Forum endlich mal einsehen.

Wer behauptet denn sowas? Erstens: Wir werden nicht von Herstellern wie Kinder behandelt, sondern vom Gesetzgeber. Diese wählen für ihre produkte den Weg des geringsten Widerstandes. Zweitens: Deutschland produziert einiges an Umsatz. Die Gamesbranche (ohne Hardware) erzielte laut Nielson-Report 2007 einen EU-weiten Umsatz von 7,3 Mrd. €. Allen voran steht da UK mit einem Umsatz von 2,3 Mrd. €, dann Frankreich (1,6 Mrd. €) und dann DE an Platz 3 mit 1,4 Mrd. €. Am Umsatz liegt es nicht.

Nintendo braucht gar keine Pressekonferenzen mehr machen, da sich sowohl Spiele als auch Konsolen eh wie geschnitten Brot verkaufen - egal was sie machen. Ob das zu Recht geschieht - darüber kann man sicher streiten.
Aber die Kunden haben - leider - so entschieden.

Tjaa, die mögen Euch Deutsche einfach nicht.......viel zu viel Aufwand das ganze Blut und Geschmodder für Euch immer rauszuschneiden und zu kürzen.....nur weil Eure Politiker so sensibel sind. Kein Wunder dass sich das nicht lohnt *fg* Ne, wird wohl global gesehen einfach zu unbedeutend sein......weil MS sicher genug hätte was man präsentieren könnte. Öhm, bei "Nintendo" bin ich mir da jetzt weniger sicher......*hüstel*.

@seelenpfluecker

Oh, wir haben viel zu zeigen, von Alan Wake bis Fable 2 bis Gears 2 usw. Killzone, wie lange willste den noch darauf warten, und Home ist ja der überknaller, kommt übermorgen stimmts ? Wenn man keine Ahnung hat , einfach mal die Fresse halten. Ich hab gehört du tust alten Männern den Popo verhauen.

naja, ich würde D nicht gerade als größe im videogamemarkt bezeichnen. was ist das im vergleich zu japan/usa? würden die nationen europas jeweils ähnliche zahlen wie die beiden A-länder vorweisen, wäre wohl hier der mittelpunkt der branche...

europa ist insgesamt zu konservativ und es wird zeit, das sich das mal ändert. vor allem D - zum kotzen. mich wundert die behandlungswqeise der industrie und deutschen gegenüber nicht ein bißchen. zumal ja unsere politik ihnen ja deutlich klar macht, das sie unerwünscht sind.

Ihr habt nicht zufällig den Beitrag von Ripchen gelesen oder ?

@ McN77

Wie kommst du eigentlich auf den Quatsch, das Europa zu konservativ ist ? Wenn das restliche Europa so eine Show wie Deutschland abzieht, dann würde ich dir zustimmen, aber man kriegt wunderbar seine unzensierten Spiele aus Österreich und England.

@Sparky

das + haste auch von mir.

@swar

ist nicht nur im bezug auf videogames gemeint. was diese angeht, sind andere euro-länder ja in der tat weitaus lockerer. im meinte das eher so das europäer neuem gegenüber nicht gleich so aufgeschlossen sind, wie die neugierigen japaner, oder eben die coolen amis. bei denen wird zocken einfach normal angesehen, bei uns hier in good old europe gucken einen immer noch viele komisch an...

natürlich kann ich jetzt nicht für frankreich, england, spanien, etc. sprechen, weil ich da nicht wohne. aber hierzu nehme ich einfach die anzahl der bervölkerung und das verhältnis zur größe des marktes und bedenke dabei auch die wirtschaftskraft (welche in westeuropa wohl nicht ausschlaggebend sein dürfte). man kommt zu dem ergebnis, das in J und USA videogames einfach angesagt sind und hier noch mehr ein randgruppenhobby.

würden sich hier auch mal so 50k konsolen pro woche verkaufen - was meinst du was für einen support wir bekommen würden. und dann würden die entwickler sich auch die mühe machen a.) unsere politik aufzuklären, bzw. sich dagegen zu wehren und/oder b.) entsprechende altersschutzzonen einführen, wodurch erwachsene spieler nicht mehr eingeschränkt werden müssten.

@swar wrote:
Ihr habt nicht zufällig den Beitrag von Ripchen gelesen oder ?

Doch doch, das ändert aber nichts daran dass vielleicht eine Messe im nur drittgrössten Spielemarkt des "Stiefkindes Europa" global gesehen immer noch nicht interessant genug ist........und dann noch "Leipzig" - am A*#% der Welt, gleich hinter dem Sommerhaus von "Capt. Chemnitz" (dem einzigen Superhelden aus dem Osten - falls den noch jemand kennen sollte *gg*)

P.S. Ausserdem erscheinen in Deutschland die halben Spiele von Interesse nicht mal.....wahrscheinlich hätte man Probleme einige überhaupt vorstellen zu dürfen, ist aber jetzt nur eine Vermutung. Kann aber sein dass der MS CEO auch einfach nur schlechten Sex oder Durchfall hatte und alles gecancelt hat - wer weiss das schon so genau.......

Tja so wie damals eben.
Da wird schön auf die Finger geschaut was gezeigt werden darf und was nicht.
Und das ist MS eben zu blöd.

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

@swar

...oder eben die coolen amis. bei denen wird zocken einfach normal angesehen, bei uns hier in good old europe gucken einen immer noch viele komisch an...

Den coolen Amis ? "Lach" der war gut :D, ihre Wirtschaft geht den Bach runter, ihr Ruf hat in den letzten Jahren gelitten, der Dollar schwächelt und vor knapp 7 Jahren sind Flugzeuge ins World Trade Center reingeflogen, ja wirklich coole Amis richtig "Daumen hoch" :D

Ich weiß ja nicht wieviele Spiele du importierst, aber im restlichen Europa geht man mit dem Thema wesentlich liberaler und besser um, als bei uns in Deutschland, das habe ich schon bei einigen Onlinehändler gemerkt.

PS: Vor 2 oder 3 Jahren hat die französische Regierung den Entwickler und Publisher Ubisoft 30 Millionen € für ihre Entwicklungen gegeben und vergiss nicht die Ubidays die jährlich in Paris stattfinden.

@chocobo

ein glück das wir wenigstens ein großer markt sind, der ausbaufähig ist. sonst würden die entwickler genau das tun... - wüsste mal gerne, wieviele spiele so in osteuropa erscheinen. ;)

@swar

hat doch nichts mit der politischen lage zu tun. und wirtschaftlich gehts denen immer noch ganz gut mit an die 10 billionen bruttoinlandsprodukt :D
es ging mir um die akzeptanz in der bevölkerung und da sind die amerikaner nun mal viel lockerer und toleranter, ebenso wie die japaner.

ähnlich, nur andersrum verhält es sich in europa. wenn die französische regierung ubisoft geld in den ar*** steckt, kaufen die franzosen dadurch nicht gleich mehr konsolen/spiele. deren einstellung dazu ändert sich dadurch nicht. dazu müssen erstmal die leute umdenken, die immer noch mneinen das sei kinderkram oder freakig.

man siehe sich mal die kaufkraft der führenden europäischen nationen an und dann die größe des videogamemarktes in eben diesen. woran sonst, als an konservativem denken kann man so etwas noch festmachen?

Zurück