Microsoft ist noch lange nicht fertig: Spencer schließt Kauf neuer Studios nicht aus

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Website
www.gamezone.de
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Ich frag mich ja, wo das enden soll...

Meiner Meinung nach hat die Spiele Branche viel verloren mit MS und vor allem Embracer Aufkauftum.

Ich glaub aber früher oder später wird MS Crystal Dynamics übernehmen. Das ist eh komisch das ein SquareEnix Studio MS aushilft.

Passt aber, weil IO Interactive hat Square ja auch in die Freiheit entlassen... ich denke die bereuen den Kauf von Eidos und wollen das nun abwickeln.

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Bisher interessierten mich die MS Übernahmen nicht sonderlich bzw trafen sie mich nicht. Haben mir bisher nichts weggenommen. Mal sehen wann sich das ändert. Aber Sony soll ja auch schon ein paar Milliarden für Übernahmen zur Seite legen. Von daher einfach abwarten.

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Komm Spencer, lass gut sein. Eure Studios bringen halt keine Spiele.

WolfBeat

Bekanntes Gesicht
An sich ist mir fast egal, wen die kaufen. Hauptsache die lassen die Finger von japanischen Entwicklern und Publishern. :)

G

Guest
Ich denke gerade die dürften noch in den Fokus kommen, weil aufm asiatischen Markt haben die recht wenig bisher.

Skarpin

Bekanntes Gesicht
Habe eher das Gefühl,dass MS die Studios aufkauft,damit Sony keine Spiele produzieren kann. :bigsmile:

G

Guest
Denke ich auch, MS ist tatsächlich in alte Gewohnheiten zurückgefallen... aufkaufen, bis die Konkurrenz dumm da steht.

WolfBeat

Bekanntes Gesicht
Ich denke gerade die dürften noch in den Fokus kommen, weil aufm asiatischen Markt haben die recht wenig bisher.
Kann sein.

Wobei, ich glaube, die sind schon laange im Fokus bzw. dass MS schon länger Interesse hat, aber japanische Unternehmen lassen sich zum Glück nicht so einfach kaufen.

Hoffentlich bleibt das so :D

G

Guest
Aber grundsätzlich sind die Japaner der XBOX ja nicht abgeneigt, das sah man immer wieder an diversen Deals.

Man darf auch nicht vergessen das die SeX und SeS einen Rekord in Japan erzielt haben, 100k Konsolen in einem Jahr! Also da ist ein Markt für MS! :D

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Aber grundsätzlich sind die Japaner der XBOX ja nicht abgeneigt, das sah man immer wieder an diversen Deals.

Man darf auch nicht vergessen das die SeX und SeS einen Rekord in Japan erzielt haben, 100k Konsolen in einem Jahr! Also da ist ein Markt für MS! :D
Diese Scalper schrecken nicht mal davor zurück, die Konsolen aus Japan aufzukaufen :eek:

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Wir sollten ein gamezone indie Studio eröffnen, vllt nehmen die uns in Ihrem Shopping Wahn mit.

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Habe eher das Gefühl,dass MS die Studios aufkauft,damit Sony keine Spiele produzieren kann. :bigsmile:
So siehts für mich halt wirklich aus. Output gibts da halt einfach keinen. Siehe Compulsion Games. We Happy Few, deren letztes Spiel, erschien vor über 5 Jahren. Da müsste ein neues längst da sein oder zumindest schon direkt vor Tür stehen und angeklingelt haben. Was ist da? Nix!

Mr. J

Bekanntes Gesicht
Wirklich traurig was MS bisher abgeliefert hat…
Das Potenzial ist ja da

D

darkX3

Guest
So siehts für mich halt wirklich aus. Output gibts da halt einfach keinen. Siehe Compulsion Games. We Happy Few, deren letztes Spiel, erschien vor über 5 Jahren. Da müsste ein neues längst da sein oder zumindest schon direkt vor Tür stehen und angeklingelt haben. Was ist da? Nix!
Compulsion Games wird umstrukturiert. Das Studio hat sich seit der Übernahme verdoppelt.

Die meisten Studios befinden sich in ganz normalen Intervallen was Veröffentlichungen angeht.

Schreib doch nicht immer so einen Mist :D
Wirklich traurig was MS bisher abgeliefert hat…
Das Potenzial ist ja da
Der Output war in den ersten Monaten eher durchwachsen. Nur jetzt kommen mehr Releases.

Auch hier das gleiche was ich schon zu Schmadda schrieb. Die meisten Studios liegen in einem normalen Intervall was Releases angeht. Spiele entwickeln benötigt Zeit.

Oben Unten