• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft: Interesse an Epic Games?

@ echo & extremo

Hehe genial schön geschrieben :D

topic:

Der Ballmer und der Gates, im Versuchslabor ist es geschehen, der eine ist brilliant der andere geisteskrank "träller"

oder

"Hey Bill was wollen wir den heute Abend machen"

"Das selbe wie jeden Abend Steve, wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen"

Ok Spaß beiseite...

Epic wäre ja schön blöd, wenn sie sich abkaufen lassen und das gerade mal für 1 Mrd. das ist doch für Mircosoft Taschengeld.
 
wenns nach mir ginge dann hätte ich EPIC schon lange aufgekauft , SWAR@ warum wäre EPIC blöd sich aufkaufen zu lassen versteh ich nicht MS ist ein guter Geldgeber , ein nachteil wäre es für EPIC sicher nicht eher ein vorteil , aber ich glaub auch das wird nie passieren leider !
 
@ spaghetti

Also wenn du Entwickler wärst und lässt dich von EA oder Mircosoft aufkaufen, was denkst du was wohl als erstes passiert ? Richtig du mußt nach den Maßstäben von MS oder EA gehen, sprich eingeschränkte Kreativität, müßte doch eigentlich klar sein oder ?
 
@Swar
Das halte ich jetzt aber mal für ein ganz schönes Gerücht, dass du da verbreitest.
Also bei einem Aufkauf durch EA mag das vielleicht stimmen.
Doch ich wüsste nicht, warum Microsoft die aufgekauften Entwickler in ihrer Kreativität einschränken sollte. Deswegen ist wohl auch "Gears of War" so "schlecht" geworden, da man die Jungs zeitlich so eingeschränkt hat, um damit fertig zu werden.
Die beschränken die höchsten auf die Plattformen PC und 360 - das war´s dann auch schon. Und Rare wäre sicher kein Beweis dafür, da es bei denen wohl an anderen Dingen liegt (wie z.B. den Programmierern, die eigene Studios gegründet haben) als an Microsoft. Und selbst bei Rare oder Silicon Knights oder den Lionhead Studios sieht man, dass die schon seit ewigen Zeiten an "Too Human", "Fable 2" oder dem neuen "Banjo-Kazooie" arbeiten dürfen. Also von daher scheint auch kein zeitlicher Druck zu kommen. Wie kommst du dann auf solch eine haltlose Aussage??
Microsoft gibt den Leuten Zeit und Geld, doch programmieren tun die Spiele am Ende immernoch die Entwickler und kein Bill Gates (der hier immer wieder zu Unrecht für alles schlechte herhalten muss) oder die Firma Microsoft.
 
@ Matt

Also zu Gears of War sage ich mal nichts, Rare war schon mal deutlich besser und mit Fable 1 haben die Lionhead Studios den Mund ein wenig zu voll genommen und woher willst du wissen, dass die Entwickler von Microsoft nicht Druck bekommen, arbeitest du seit neusten bei denen ? Kennst du die Geschäftspläne ? Du schreibst so nachdem Motto.

"Hey Jungs lasst euch Zeit, wir haben Zeit und Kohle ohne Ende, ich gehe derweil in Urlaub und komme so in 3 Jahren wieder"
 
@Swar
Deine Aussagen sind genauso verallgemeindernd, so als würdest du dort arbeiten.

Ein Viva Pinata oder Kameo zeigt übrigens "sehr" deutlich, welchen Druck MS auf die Studios ausübt, damit die gefälligst schnell Mainstreamzeug entwickeln.
 
Ich würde dem Kauf begrüssen!! Find ich gut^^ Denn für mich persönlich sollte es eigentlich nur exklusiv-Ttitel auf den jeweiligen Konsolen geben, um einfach alles aus dem Spielen/Konsolen rauszuholen!! Zur zeit erinnert mich es ein wenig an Pc-Entwicklungen , wonach man für verschiedene Konstellationen (sprich Grafikkarten, Prozessoren usw.) entwickelt und dadurch immer einen Verlust an der Hardwarepower hat und man immer einen Kompromiss eingehen muss!! Zudem sind die ganzen Multis nicht miteinander Kompatibel, wobei das als eine Begründung zu akzeptieren wäre(sprich COD4 mit PS3 und Xbox360) zusammen zuspielen!! Naja, mir gehen die Multikompromisse ein wenig auf den Sack!! Wünsche mir eher nur exklusive Titel und bin auch bereit(alle Konsolen zu holen(macht man ja so oder so, da meist ein exklusiv Titel erscheint, welchen man unbedingt haben muss)
 
Saruman hat folgendes geschrieben:

@Swar

Deine Aussagen sind genauso verallgemeindernd, so als würdest du dort arbeiten.


______________

Inwiefern meinst du das jetzt ? Welche Firma plant heute nicht für die Zukunft ?
 
@Swar
Zu Gears of War brauchst du auch nicht viel zu sagen, da das Spiel ganz gut in der Lage ist, für sich selbst zu sprechen.

Desweiteren schreibst du - wie schon erwähnt wurde - selbst, als würdest du die geheimen Geschäftspläne von M$ kennen. Also fass dir da erstmal an die eigene Nase, bevor du andere beschuldigst.

Doch um nochmal darauf zurückzukommen.
Ich bin sicher, dass auch Microsoft mal Druck macht (wie damals bei "Perfect Dark Zero" oder Kameo, damit beide zum Start der Konsole verfügbar sind). Doch wenn du dir jetzt mal überlegst, wie lange Rare sich schon Zeit mit BK lassen darf (ohne bisher irgendwas aus dem Spiel gezeigt zu haben), Silicon Knights an "Too Human" arbeitet (wie lange ist das jetzt schon in Arbeit?? Ist die Grafik bis dahin überhaupt noch aktuell??) oder eben auch Lionhead an "Fable 2". Da denke ich schon, dass man davon reden kann, dass Microsoft meist Zeit lässt. Wie du selbst schon schreibst, wurden die hohen Erwartungen an "Fable" damals nicht erfüllt. Doch gleichzeitig stellt sich die Frage, woran es lag. Das Spiel war sicher eines der besseren, doch hätte der Herr Molyneux im Vorfeld nicht noch zusätzlich die Erwartungen durch Features schürren dürfen, die er hinterher nicht mehr einbauen kann. Denn eines ist klar: Egal wieviel Zeit im zur Verfügung gestellt wurde, so wusste er sicher, dass auch Microsoft irgendwann das Spiel releasen und Geld verdienen möchte. Nur was der da alles versprochen hat - selbst schuld.

Ohne Zweifel wird auch Microsoft mal ungeduldig, doch sind die schlau genug zu wissen, dass man ein paar exklusive Blockbuster für die eigene Konsole braucht, die eben wiederum Zeit benötigen.
 
Zurück