Microsoft: Im Gespräch mit Sony über Blu-Ray?

habe eh ne ps3 neben der elite und ne xbox ultmiate wegen einem B lu Ray laufwerk zu kaufen wäre kein Argument eher schon eine leisere Version !
 
selbst wenn neuere Versionen der 360 ein integriertes BD Laufwerk hätten, wär dass für die Besitzer der alten mit DVD Lauferk kein Problem, denn BluRay liest bekanntlich auch DVDs. Und Spiele wird MS nicht exklusiv auf BD bringen, sie können gar nicht über 10 Millionen Gamer im Regen stehen lassen.

Bei der "720" wär dann BD vielleicht die beste Lösung...wobei ich eigentlich Flash Speicher optimal finden würde - winzige Karten, wo später vielleicht sogar mal 1 TB und mehr drauf passen würden. Aber das ist Zukunftsmusik. :-)

Edge
 
@ Edge ich bevorzuge kristalle *GGG* also in 2 - 3 jahren kommt die "720" und da wird eine flashdatenquelle mit 1 TB noch um die 99 bis 150 euro kosten :-D
 
Flashspeicher wären natürlich optimal für Spiele, denn dann fallen endlich die Ladezeiten, die wir seit PS21 Generation her kennen, weg. Nur leider werden Flashspeicher in der Grössenordnung von DVD oder gar BR auf absehbarer Zeit preislich nicht mit den optischen Speichermedien konkurrieren können und somit als Spieleformat vorerst ausscheidet...
 
Würde mich riesig freuen wenn die nächste überarbeitete Version der "360" die im August erschein mit 65nm GPU/CPU auch nen intergriertes Blue Ray Laufwerk haben würde!
Dann würd ich mir die "360" nochmal holen.

Blue Ray wird auch als Standart bei der "720" mit dabei sein. Erst die darauffolgende Generation wird Flashspeicher als Transportmedium ablösen. Ansonsten wird alles via Download gehandhabt.
 
Warum denken alle hier bei Microsoft gleich an die Xbox 360? So hat während der Windows Vista-Entwicklung Microsoft auch immer nur von den HD-DVD-Features der 64-bit-Version dieses Systems gesprochen.. von Blu-Ray keine Rede.. umgekehrt stand MS schon froh mit hinter DVDs - lange bevor man an die Xbox oder so dachte - hier muss es sich nicht um Xbox oder sowas handeln - als Industrie-Riese muss Microsoft einfach bei dem aktuellen mitvertreten sein - inwiefern das dann die 360 beeinflusst wird sich zeigen!
 
Was wäre, wenn die XBOx 3 kein Laufwerk mehr hätte? MM schon mal daran gedacht?
MS Test doch jetzt schon ob wir Kunden auch Online Spiele kaufen würden in Form von XBox 1 Spielen und den Arcadespielen. Nintendo und Sony machen so was ähnliches.
Ich wäre nicht überrascht, wenn nur noch ein LW für die 360 Spiel drin wäre und für XBOX 3 Spiele nur noch Downloads geben würde. Wäre blöde für Importfans und die Spieläden, aber das kann MS egal sein.
Denke eh, dass es irgend wann mal so was geben wird, hoffe aber nicht zu schnell.
 
The_Cube hat folgendes geschrieben:

Was wäre, wenn die XBOx 3 kein Laufwerk mehr hätte? MM schon mal daran gedacht?
MS Test doch jetzt schon ob wir Kunden auch Online Spiele kaufen würden in Form von XBox 1 Spielen und den Arcadespielen. Nintendo und Sony machen so was ähnliches.
Ich wäre nicht überrascht, wenn nur noch ein LW für die 360 Spiel drin wäre und für XBOX 3 Spiele nur noch Downloads geben würde. Wäre blöde für Importfans und die Spieläden, aber das kann MS egal sein.
Denke eh, dass es irgend wann mal so was geben wird, hoffe aber nicht zu schnell.


Nicht jeder besitzt einen Highspeed Internet anschluss und eine Kreditkarte um mehrer GB von einem Spiel in wenigen Minuten runterladen zu können ! Weshalb ich denke das sowas noch Locker 30-50 Jahre dauern wird bevor sich sowas durchsetzt !
 
Denkbar wäre das.. nur glaube ich, dass es dafür noch zu früh ist - Spiele liegen auf DVD9 vor - also teilweise um 9 Gigabyte - selbst XBLA Spiele sind bis dato nur 250 MB - da liegt als etwa ein Faktor 40 dazwischen..

und ich als DSL 2000 Nutzer wäre NICHT BEREIT mit einer 9 Gigabyte Datei meinen Heim-DOwnload für einen Tag lahmzulegen!
 
Ich glaube stark, dass ein externes Laufwerk rauskommt. Dennoch nicht ganz ausgeschlossen, dass die Bauart geändert wird und dann evtl. doch intern? Bei Microsoft weiß man das nie so genau.
 
Fist hat folgendes geschrieben:

Nicht jeder besitzt einen Highspeed Internet anschluss und eine Kreditkarte um mehrer GB von einem Spiel in wenigen Minuten runterladen zu können ! Weshalb ich denke das sowas noch Locker 30-50 Jahre dauern wird bevor sich sowas durchsetzt !

--------------
Das ist mit klar, aber es geht auch anders siehe die Punktekarten von MS und Nintendo.
Bis das Downloaden wirklich Standard wird sollte es möglich sein, dass sehr viel eine schnellere Leitung bekommen können. Ich habe ja auch nur 3000, aber das reicht mir. Kritisch wird das erst bei mehr als 3 GB.
 
ich bin mehr der meinung das microsoft die liezens deshalb BRAUCHT weil der nachvollger der 360 definitiv ein blu-ray laufwerk eingebaut haben wird.das währe natürlich ein harter schlag für MS den dann wird sony an jeder verkauften MS konsole mitverdienen.
 
tut Sony das nicht eh? Und Microsoft umgekehrt an der PS3?

Die haben so viele Patente sich doch gegenseitig gemacht, da lässt sich das kaum verhindern.. Sony hat ein Patent auf optisch übertragenen Digital-Ton - da muss MS bei Sony für abdrücken.. umgekehrt hat MS das Patent auf den VC-1-Codec, der vom Blu-Ray-Konsortium (das ja nicht nur aus Sony besteht) als einer der 3 offiziellen Blu-Ray-Codecs angenommen wurde - da muss Sony bei MS abdrücken.
 
Zurück