Microsoft: Im Gespräch mit Sony über Blu-Ray?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Im Gespräch mit Sony über Blu-Ray? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Im Gespräch mit Sony über Blu-Ray?
 
"Angeblich denkt MS sogar über eine Xbox 360 mit interner Blu-Ray-Unterstützung nach"

Wenn es so kommen würde, was passiert dann mit den Games die bisher auf der DVD erschienen sind ?
 
@Swar, gute Frage.

Ich denk mal, M$ denkt da eher mehr über den Nachfolger der 360 nach, egal was sie jetzt machen, der Zug mit der 360 als Blu-Ray-Unterstützer gegenüber der PS3 ist abgefahren.

M$ stützt sich da voll und ganz auf ihr Downloadportal, wobei ich denke, dass es sich bis die nächsten Jahre nicht durchsetzen wird. Noch nicht jeder hat einen DSL-Anschluss und die Qualität der Filme lässt auch noch zu wünschen übrig. Wer will schon HD-Filme in Stereo sehen? Da kauft man sich doch lieber die Dinger oder geht in die Videothek und hat ne schöne Hülle im Schrank stehen.
 
Können Bluray-Player nicht auch DVDs abspielen? Eigentlich doch schon...müsste also kein so großes Problem sein.
Aber an Sonys Stelle würde ich versuchen zu verhindern, dass MS ein BR-Laufwerk einbaut. Es ist ein kleiner Vorteil der PS3.
 
Ich weiß nicht, gibt es schon schnellere Blu-Ray Laufwerke? Dann wäre ein Internes ja durchaus möglich. DVDs können damit ja auch abgespielt werden, wie Socke schon sagte.

Dennoch halte ich ein internes Laufwerk für wenig wahrscheinlich. Ein externes könnte aber kommen
 
Das BR Laufwerk der PS3 kann nebenbei noch 8x DVD, was auch kein Wunder ist, schliesslich liefen auch mal PS2 Spiele darauf. Mittlerweile müssten wohl auch schon Laufwerke geben, die 16x DVD Speed haben, und somit kompatibel zu den 360 Games sind, Filme laufen auf BR eh nur mit 1x. Auch halte ich für äusserst unwahrscheinlich, das Sony keinen BR Lizenz an MS verteilen wird wegen der PS3, und bezweifle sogar das sie alleine das entscheiden kann. Bin mal gespannt ob MS wirklich einen BR Laufwerk bringt, nötig haben sie es aber IMHO nicht wirklich...
 
Ein externes Laufwerk für die 360 wäre okay, aber die sollen das bloss lassen mit dem internen Laufwerk für die 360. Erst wenn sie mal etwas ausgereifter und schnellere Zugriffszeiten haben kann man darüber nachdenken. Will nicht so einen Quatsch wie auf der PS3 wo man deswegen jedes Spiel installieren muss weils sonst unspielbar wär.
 
SOCKE@ sowas kann man nicht verhindern , wenn MS bei der nächsten XBOX ein BRL einbaut dann machen sie das auch , bei der 360 braucht man nicht mehr viel nachdenken , sollen lieber für die XBOX 3 planen , XBOX 3 mit BRL oh ja alles deuted darauf hin , und wenn ich ein BRL rausbringen will dann mach ich das auch , SONY und die anderen die BR unterstützen sollen froh sein das andere dann mitziehen , wenn MS jetzt umsteigt ziehen wieder andere nach !
 
Gerüchte hier, Halbwarheiten da... Hier wird die Produktion eingestellt, da erhöhrt, dort finden diese Gespräche statt und hinter diesen Türen da wird schon an einem neuen Laufwerk gearbeitet...

Marktbeobachtung heisst mal wieder die Tugend des Momentes! - Erst wenn ich zu 100% auf ein externes BR-Laufwerk für die 360 oder auf einen BR-Player für Filme angewiesen bin - wenn es nicht mehr anders geht - dann werde ich zuschlagen.
Aber heute erst bei mir erstmal beobchten angesagt!
 
@rost:
Es ist immer gefährlich einfach nachzulabern was andere vorplappern. Auf XBL gibts keine HD-Filme in Stereo, lediglich die alten Filme die ausschließlich in SD-Qualität angeboten werden besitzen einen Stereo-Ton.

Pitlobster
 
ist das nich so das bei nem externen laufwerk per usb die geschwindigkeite zu niedrig ist um mit dem streaming mitzukommen oder irr ich mich da?
 
Wär doch geil wenn MS jetzt ne Box mit diesen VMD Format rausbringt und dann Blue Ray in Vergessenheit bringen würde. Natürlich müßte sich dann auch jeder XBox 360 Besitzer diese neue Box kaufen. Die alte kann man ja den only PS3 Besitzern schenken, dann ham sie auch endlich gute Konsole mit noch besseren Spielen:D
 
meiner meinung nach wäre es besser wenn sie diese generation gewinnen wollen eine xbox360 mit blueray laufwerk intern rauszubringen für den selben preis wie die ps3 kostet.

dann hatten sie keine nachteile mehr nur noch vorteile.

in der xbox 3 wird meiner meinung nach auf jeden fall ein blueray laufwerk drin sein.
 
Klar können sie das verhindern *g* ,wern auch doof wenn nicht ! Wobei die Lizensgebühren auch nicht schlecht für Sony wern :) .
 
Warum sollten sie bei der Xbox360 ein BluRay-Laufwerk verbauen, haben sie ja bei der HD-DVD auch nicht gemacht? Nee, erstmal extern und beim Nachfolger dann intern.
 
Nach dem Untergang von HD-DVD ist es doch nur logisch, dass MS auf den BR-Zug aufspring. Ich verstehe jedoch die Aufregung bezüglich der Spiele nicht. Wenn MS tatsächlich ein internes BR-Laufwerk verbaut, ändert sich doch der Datenträger zukünftiger Xbox360-Spiele nicht. MS müsste nur ein BR-Laufwerk wählen, das DVDs mit 12x Geschwindigkeit liest.
 
Eine 360 mit internem BluRay Laufwerk würde ich kaufen.
 
Sony hat gewonnen! Warum?
Wenn Sony zulässt dass die xbox ein Blu-Ray laufwerk bekommt, wird Sony wahrscheinlich bei jeder verkauften xbox mitverdienen und dann nicht grad knapp! Und wenn Microsoft das "neue" Format nicht bekommt, kann die xbox bei der nächsten Generation wieder mitsprechen. Die Strategie ist ja voll aufgegangen, besser gehts wirklich nicht! War ein langer Kampf, aber jetzt dürfen sich die Bosse in Japan freien.
 
Zurück