• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft: Gerüchte über neue Xbox-Konsole im Jahr 2020

A

AntonioFunes

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Gerüchte über neue Xbox-Konsole im Jahr 2020 gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft: Gerüchte über neue Xbox-Konsole im Jahr 2020

Taktik war klar: Nochmal schnell einen auf Spieleinitiative machen, Xbox weiterhin als eigenen Brand verkaufen und den besänftigten Gemütern unter dem grünen Banner die Cloud unterjubeln. Wenn sie alle draufgehopst sind, heisst das Ding Windows und das trojanische Pferd Xbox kann nach knapp zwei Dekaden endlich abdanken. Markt kaputt, Datenhoheit über den Jordan, Privacy im Arsch, Microsoft als Plattform Profiteur.

Bin eher gespannt wer zuerst die nächste Konsolengeneration auf dem Markt bringt. Sony oder MS?

Bin eher gespannt ob es bei Microsoft vieleicht keine direkte neue Generation mehr gibt.
Gehe davon aus das die One X bei einer neuen Xbox noch voll supported wird.

Bei der PlayStation könnte die PS4 (Pro) vieleicht komplett abgelöst werden.

News ohne jeglichen Infogehalt. Projectname ist bekannt - alles andere reine Spekulation.
Man kann das Jahr auch 2019-2022 benennen oder einfach auf die PS5 übertragen

Diese ganzen Spekulationen und Gerüchte nerven mich momentan ein wenig.

News ohne jeglichen Infogehalt. Projectname ist bekannt - alles andere reine Spekulation.
Man kann das Jahr auch 2019-2022 benennen oder einfach auf die PS5 übertragen

Diese ganzen Spekulationen und Gerüchte nerven mich momentan ein wenig.

So ist das Internet :)
Sechs Kommentare und wir haben auch schon Theorien das die X voll supported wird und die Pro in den Hausmüll kommt ^^

Hoffentlich kommt bald eine neue Xbox. Denn die Grafik von der X ist absolut last gen

Bin eher gespannt ob es bei Microsoft vieleicht keine direkte neue Generation mehr gibt.

Bei der PlayStation könnte die PS4 (Pro) vieleicht komplett abgelöst werden.
Denke das die normale One ausgedient hat und die OneX mitgenommen wird. Quasi immer das Vorgängermodell. Wie es bei Sony ist wird sich zeigen. Evtll auch die normale raus und die pro wird mitgezogen. Soll mir aber egal sein da ich dann die 5er hier stehen hab :)

Interessant.
Hast nen Link dazu wo steht, dass die Scorpio vollen Support in der kommenden Generation erhält?

Bitte lies meinen Post richtig. Ich habe nirgends behauptet das es sicher ist, das die One X bei einer neuen Xbox vollen Support bekommt. Alles Spekulation ;)

Solche Aussagen wie hier könnten darauf hindeuten.
https://www.google.de/amp/www.buffe...orpio-letzte-Konsolen-Generation-1205415/amp/

Es könnte auch nur bedeuten das die neue Xbox komplett AK zur One (X) wird.
Aber ich vermute das zumindest die One X auch noch im Boot bleibt.

Ich glaube fast nicht, dass das möglich ist. Also das die X unterstützt wird und die Standard One nicht. Warum sollte die Standard One da nicht mehr laufen? ist das Technisch so einfach möglich?
Ich denke das sie die nächste Konsole komplett AK machen werden, da es den Aussagen sonst widersprechen würde von wegen eine Plattform mit der gesamten Bibliothek.
Wie das dann von statten läuft, keine Ahnung.
Sony muss mitziehen was das Thema betrifft und werden sie ganz sicher auch. Die PS5 wird 100%ig AK zur PS4. Alles andere wäre Marketing Selbstmord und würde auch die Starke Playstation Marke nicht unbeschadet überleben.

Bitte lies meinen Post richtig. Ich habe nirgends behauptet das es sicher ist, das die One X bei einer neuen Xbox vollen Support bekommt. Alles Spekulation ;)

Und manche Aussagen bzw Gerüchte gehen halt auch in diese Richtung ;)

Hab ich und deswegen meine Frage wo diese Aussagen stehen.

Naja der Link ist auch aus 2016. :)
Da gab es noch keine Scorpio und die S war ein paar Wochen alt.
Da ist bis heute schon viel Wasser die Pegnitz runtergeflossen.

Hätte jetzt erwartet aus der aktuellen Diskussion zur neuen Hardware Infos zu bekommen.

Ich glaube fast nicht, dass das möglich ist. Also das die X unterstützt wird und die Standard One nicht. Warum sollte die Standard One da nicht mehr laufen? ist das Technisch so einfach möglich?
Ich denke das sie die nächste Konsole komplett AK machen werden, da es den Aussagen sonst widersprechen würde von wegen eine Plattform mit der gesamten Bibliothek.
Wie das dann von statten läuft, keine Ahnung.
Sony muss mitziehen was das Thema betrifft und werden sie ganz sicher auch. Die PS5 wird 100%ig AK zur PS4. Alles andere wäre Marketing Selbstmord und würde auch die Starke Playstation Marke nicht unbeschadet überleben.

Möglich ist es durchaus.
Da MS auch das Streaming begutachtet, könnte man next Gen Xbox Spiele auf der One nur als streaming anbieten.
Nativ läuft es dann aber nur auf der kommenden Box.

Vanilla One -> very low settings
One X -> medium settings
One Y -> high settings

Könnte mir sowohl die Variante von Absalom als auch von Elvis zum Thema Aufwärtskompatibilität vorstellen. Oder ein Mix aus beiden.

One X - medium Settings und One via Stream.

Persönlich würde ich so einen sanften Übergang begrüßen, für die Publisher wäre es auch eine gute Variante, da so zum Start einen neuen Gen gleich ein Riesenabsatzmarkt verfügbar wäre.

Das könnte man exzellent vermarkten!!

Man könnte da halt das Maximum aus der neuen Hardware holen unabhängig von Hardware/System.

Nachteil
Die Scorpio User würden beim Hardwarewechsel auch einen Stream bekommen.
Und Stream ist von der Bildqualität schlechter als nativ.

Aber die paar Scorpio User sollten dann egal sein und wer sich die Scorpio kauft wird auch nicht so stark meckern eine neue zu kaufen.

Zurück