• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft: EU startet Verfahren gegen den Konzern

Alles wird in China produziert, sei es die Wii oder die 360 und natürlich auch die PS2.

@Double D. verdient? womit denn? ich kann mir als laie garkeinen pc ohne windows kaufen.

Yotso hat folgendes geschrieben:

@Double D. verdient? womit denn? ich kann mir als laie garkeinen pc ohne windows kaufen.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Also die Teile kann man sich recht günstig zusammenkaufen, ein Betriebssystem zu installieren ist leichter als man denkt. ;)

Schlimm wirds nur bei den ganzen Treibern, und man merkt bei einer Neuinstallation wie wenig im reinen Basissystem von Windows eigentlich enthalten ist. Alles was bei der "Konkurrenz" selbstverständlich ist, muss bei Microsoft extra bezahlt werden.

@jaypeekay:

Bei der konkurenz selbstverständlich?
Hast du schon mal versucht ohne Treiberinstallation ein linux, ubuntu, oder sonst was richtig in fahrt zu bringen? Das geht nämlich genauso wenig als bei Windows. Apples Mac OS nehme ich mal raus, denn dadurch, dass es kaum verschiedene Hardware für Macs gibt(ein paar ausgewählte Grafikkarten, nur Intel CPUs, etc.), ist es auch nicht schwer keine Konpatibilitätsprobleme zu haben.

Und seit wann muss man für Treiber, etc. bezahlen?

Ich sehe, dass hier nur Konsolenzocker unterwegs sind?!
Wer rennt denn immer gleich bei Erscheinen eines neuen Betriebssystems in die Läden, um die neusten Specs für ihre künftigen Games zu holen. Da wird wettgerüstet, dass es nicht mehr feierlich ist. Neues DirectX muss ja sein.
Schon klar dass Microsoft mit Vista mal wieder ein unfertiges Produkt auf den Markt geworfen hat. Da sind die Redmonder aber nicht mehr die Einzigen, die sowas machen. Man denke nur an die neuen IPods; Softwarefehler, Abstürze und was weiß ich noch alles.
Das eine Firma die ihnen zur Verfügung stehenden Mittel bis zur Grenze ausreizt ist doch klar. Wären wir hier die CEOs bei solchen Unternehmen, wir würden ja auch nicht sagen: Das ist jetzt aber moralisch fragwürdig!

@ storm009 löl den jaguar gabs 2000 die sind mitlerweile beim leopard *GGG* und der schnurt hier sehr fein auf meinem mac book pro vermisse nix mehr aus der windows welt ^^ Apple ist sowas wie nintendo im konsolen wars, die hauen sich seit 2006 wahrscheinlich jeden tag auf die schenkel wenn sie ihre absatzzahlen sehen und den börsen kurs *GGG*

@ blackdeath1348 das sind nur noch wenige der Anteil der PC spiel in deutschland ist sehr hoch im vergleich z.B. USA oder Japan und hier liegt der bei 10 % ....

Tja jede Firma würde gerne ihr eigenes Imperium aufbauen und damit noch Geld machen. Viele Firmen fusionieren immer öfters miteinander und wollen dadurch noch mehr Marktanteile sichern. Wer viel das nicht - koste es was es wolle.

DJFickeisen hat folgendes geschrieben:

@jaypeekay

da redest du aber von wieder von ner windows installation!

hast du schonmal linux ausprobiert??? die installation ist vielleicht nicht das schwerste, aber bis dann alles so läuft wie man will und allein schon die instandhaltung ist ganz anders als bei windows!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Bis auf Mac hab ich schon fast jedes Betriebssystem installiert bekommen. Linux ist eigentlich kein großes Problem mehr für mich, einzig die Programminstallation kann manchmal schwierig sein, wenn man's nicht mehr gewöhnt ist. Wer jeden Tag damit arbeitet, gewöhnt sich aber schnell dran. Derzeit nutze ich Linux etwas selten, wird sich aber bald wieder häufen wenn ich's auf die PS3 installiert habe.

Mein Rechner läuft übrigens auch als Dualboot System mit Linux und Vista.

Wunderbar ^^
Ich als Opera User bin da glücklich mit =)

Microsoft nimmt sich seit Jahren viel zu viel raus. Es wird dringend Zeit, dass sich da mal etwas ändert.

@echodeck
ich behaupte auch nicht, dass LEOPARD schlecht ist ... (ausser der name :P).
ging ja darum, dass man ein pc nicht ohne windows kaufen kann ... und ich meinte, dass dies mit den apple pcs und dem apple os nicht anders sei.

Zurück