games on demand wird irgendwann wolh standard sein, traurig aber wahr. der einzige grund wieso es noch nicht so ist, ist die (noch) zu geringe verfügbarkeit von schnellen anschlüssen, so sieht es aus.
wenn jamba und co auf x sendern tag und nacht werbung schalten können, und etliche jugendliche schulden (das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen!!) bei solchen anbietern haben, dann wird auch die breite masse bei god mitmachen, da geh ich jede wette ein.
für den pc gab es bei vielen spielen add ons, auf der konsole wird das jetzt mit dlc´s verscherbelt. jedes größere dlc wäre ein add on gewesen, das man sich im laden kaufen müsste - nun wird es runtergeladen.
wir sind also schon in der download-only-gesellschaft angekommen, sie beginnt grade. bei mmorpgs ist es gang und gebe, für virtuelle leistungen zu zahlen. von free to play games fang ich gar nicht erst an.
aber is das (außer für die zwischen und gebrauchthändler) wirklich so tragisch? ich sags mal so: man gewöhnt sich an alles. auch wenns am anfang bitter oder ungewohnt ist.
(wär mal ein nettes thema fürs forum oder ne kollumne)