• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft: Erklärt die Games on Demand Preisunterschiede

Ami28 hat folgendes geschrieben:

Kann mir nicht vorstellen das das ganze zumindestens in Deutschland ein Erfolg wird.

Fail. In Deutschland werden die meisten Games runter geladen.

Heute dort - morgen hier... Hoffe nicht!

Wie heute schon gesagt - wenn es echt hart auf hart kommt, verzichte ich darauf - lasse die toten Fische mit dem Strom schwimmen...

Knalle mir mit paar Kumpels ordentlich Bier und grünes rein und zocken dann die ganze Nacht lang Mario Kart.

Eigentlich bin ich auch ein Gegner von Downloads. Aber ich glaube, dass ändert sich nach und nach. Virtuelles Shoppen ist einfach praktisch, auch bei Software für den PC. Außerdem brauch ich keine dicken Schachteln nur wegen einer CD. Die Downloads gehen ja auch ned flöten, über den Downloadverlauf hat man die ja wieder jederzeit auf Platte. Bisher hatte ich nur mit den Arcade Spielen Lizenzprobleme, aber das wurde hier schon paar mal diskutiert. Die Probleme hab ich jedenfalls immer noch. Allerdings gibt es dieses Lizenzgewurschtel bei den Vollversionen nicht. Ok, weiterverkaufen geht nicht, dass ist sicher ein Nachteil. Und teuer sind die Games momentan auch, dass stimmt.

games on demand wird irgendwann wolh standard sein, traurig aber wahr. der einzige grund wieso es noch nicht so ist, ist die (noch) zu geringe verfügbarkeit von schnellen anschlüssen, so sieht es aus.

wenn jamba und co auf x sendern tag und nacht werbung schalten können, und etliche jugendliche schulden (das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen!!) bei solchen anbietern haben, dann wird auch die breite masse bei god mitmachen, da geh ich jede wette ein.

für den pc gab es bei vielen spielen add ons, auf der konsole wird das jetzt mit dlc´s verscherbelt. jedes größere dlc wäre ein add on gewesen, das man sich im laden kaufen müsste - nun wird es runtergeladen.

wir sind also schon in der download-only-gesellschaft angekommen, sie beginnt grade. bei mmorpgs ist es gang und gebe, für virtuelle leistungen zu zahlen. von free to play games fang ich gar nicht erst an.

aber is das (außer für die zwischen und gebrauchthändler) wirklich so tragisch? ich sags mal so: man gewöhnt sich an alles. auch wenns am anfang bitter oder ungewohnt ist.

(wär mal ein nettes thema fürs forum oder ne kollumne)

Die haben doch n Knall, bevor ich soviel Geld für eine Lizenz (ja, mehr ist es auch nicht!) auf den Tisch lege, gehe ich lieber die paar km in die City und kauf mir das Game für 20€ bzw. bestelle gemütlich übern Amazon Marketplace o.Ä. Gebrauchtspiele. Ach ja, Gebrauchthandel soll ja abgeschafft werden laut Entwicklern...

Zurück