• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft: Einige Xbox-Überraschungen für das Jahr 2021 geplant

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Einige Xbox-Überraschungen für das Jahr 2021 geplant gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft: Einige Xbox-Überraschungen für das Jahr 2021 geplant

Am meisten gespannt bin ich ja was "innerhalb des nächsten Halbjahres Forza Update" bedeutet. :p Hoffe doch auf ein komplett neues Game - auch wenn Forza Horizon 4 upgedatet schon smooth und sexy läuft :cool:

Erstmal müssen sie aufholen, bevor sie überholen können. Selbst das Aufholen wird ne Zeit brauchen und wer weiß wie sich die Dinge bei Sony weiterentwickeln. Die bleiben ja nicht stehen und warten auf MS...

Microsoft: Einige Xbox-Überraschungen für das Jahr 2021 geplant

Spielerelease? :D

Erstmal müssen sie aufholen, bevor sie überholen können. Selbst das Aufholen wird ne Zeit brauchen und wer weiß wie sich die Dinge bei Sony weiterentwickeln. Die bleiben ja nicht stehen und warten auf MS...

Bei den First Party Studios hat Microsoft doch schon überholt. 23 Studios werden wohl mehr liefern als 15 Studios. Deswegen werden in den nächsten Jahren wohl auch mehr Spiele von Microsoft kommen.

Bei den First Party Studios hat Microsoft doch schon überholt. 23 Studios werden wohl mehr liefern als 15 Studios. Deswegen werden in den nächsten Jahren wohl auch mehr Spiele von Microsoft kommen.

Nein haben sie nicht. Es zählen nicht die Studios, sondern die aktuell erhältlichen Spiele.

Da haben sie noch lange nicht aufgeholt. Sie mögen jetzt aktuellen das Potential haben, irgendwann mal aufzuschließen und zumindest quantitativ zu überholen. Aber noch sind die Spiele nicht da und du weißt nicht, ob Sony demnächst nicht genauso auf Einkaufstour geht und weitere Studios kauft.

Was bringen mehr Studios wenn man bei vielen noch Jahre auf die ersten Spiele warten muss? Bis dahin kann auch Sony aufstocken. Zumal die reine Studioanzahl nicht ausschlaggebend für die Anzahl der Spiele ist, da es Studios gibt die an mehreren Spielen arbeiten.

Spiele von unabhängigen Studios, bei denen man als Publisher/Partner fungiert und deren Spiele man sich Exklusiv sichert, sollte man auch nicht vergessen (im Fall Sony zum Beispiel Kojima Production, Housemarque, .....).

Zuletzt bearbeitet:
Top freu mich schon bisher schaut Sony in dieser Gen ganz schön alt aus. Aber zumindest Server Technisch könnte Sony nächstes Jahr gleichziehen wenn Sie endlich XBL Server benutzen.

Naja, das was Sony so auf den Markt wirft erschlägt einen auch nicht unbedingt - außerdem mal schauen was da wirklich noch überbleibt die nächsten Monate.......witzig sind im Store die Release Termine - vor allem bei einem GT: "in Kürze" *muahaha* - ausgerechnet, OK - vielleicht im Vergleich zum Alter des Universums und so. Aber ein GT "in Kürze" von dem man noch nichts wirklich gesehen hat - das ist schon Galgenhumor fast. Und sonst, naja - wie gesagt abwarten - wer weiß wie viele Konsolen überhaupt überleben werden bis "in Kürze" - ein gewisser Optimismus kann generell nicht schaden die folgenden Monate ::)

Ich rechne damit, dass Online Spielen bald gratis wird. Muss doch eine Grund geben, wieso man keine XBL Gold Jahresabos mehr kaufen kann. Das wäre für mich schon eine Überraschung, auf jeden Fall mehr als irgend ein unangekündigtes Spiel. Wieso dieses eine Überraschung sein soll ist mir nähmlich ein Rätsel.

Nicht zwingend :)
Man muss einfach mal schauen, wie lange Bethesda für ihre Spiele braucht
Der Output von Zenimax war in den letzten Jahren nicht gerade riesig
Die haben letztes Jahr gerade mal ein Spiel mit Doom Eternal veröffentlicht.
Das Jahr davor, immerhin zwei mit Rage 2 und Wolfenstein:Youngblood.
2018 wieder nur ein Spiel mit Fallout 76

Ist halt auch die Frage, wie viele davon, überhaupt, AAA-Spiele produzieren werden.
Qualität > Quantität :)

Ich rechne damit, dass Online Spielen bald gratis wird. Muss doch eine Grund geben, wieso man keine XBL Gold Jahresabos mehr kaufen kann. Das wäre für mich schon eine Überraschung, auf jeden Fall mehr als irgend ein unangekündigtes Spiel. Wieso dieses eine Überraschung sein soll ist mir nähmlich ein Rätsel.

Ich tippe mal darauf das XBL Kostenlos wird weil 1. Microsoft keine 2 Abos anbieten will sondern 1 und 2. weil die kosten ja auch von Ps4 Spielern näcstes Jhar mitgetragen werden. :bigsmile:

Zurück