• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft: Einige Xbox-Überraschungen für das Jahr 2021 geplant

Naja, das was Sony so auf den Markt wirft erschlägt einen auch nicht unbedingt - außerdem mal schauen was da wirklich noch überbleibt die nächsten Monate.......witzig sind im Store die Release Termine - vor allem bei einem GT: "in Kürze" *muahaha* - ausgerechnet, OK - vielleicht im Vergleich zum Alter des Universums und so. Aber ein GT "in Kürze" von dem man noch nichts wirklich gesehen hat - das ist schon Galgenhumor fast. Und sonst, naja - wie gesagt abwarten - wer weiß wie viele Konsolen überhaupt überleben werden bis "in Kürze" - ein gewisser Optimismus kann generell nicht schaden die folgenden Monate ::)

Naja, kurz vorher gab es Last of Us 2 und GoT. Trotzdem hat man es geschafft zum PS5-Release neues Futter zu bringen.
Was ist Microsoft's Entschuldigung?
Da kamen bis jetzt nur PC Ports und Patches für alte One-Spiele :D

Ich rechne damit, dass Online Spielen bald gratis wird. Muss doch eine Grund geben, wieso man keine XBL Gold Jahresabos mehr kaufen kann. Das wäre für mich schon eine Überraschung, auf jeden Fall mehr als irgend ein unangekündigtes Spiel. Wieso dieses eine Überraschung sein soll ist mir nähmlich ein Rätsel.

Ich gehe eher davon aus, dass Gold und Gamepass zusammengelegt werden.

Was bringen mehr Studios wenn man bei vielen noch Jahre auf die ersten Spiele warten muss? Bis dahin kann auch Sony aufstocken. Zumal die reine Studioanzahl nicht ausschlaggebend für die Anzahl der Spiele ist, da es Studios gibt die an mehreren Spielen arbeiten.

Spiele von unabhängigen Studios, bei denen man als Publisher/Partner fungiert und deren Spiele man sich Exklusiv sichert, sollte man auch nicht vergessen (im Fall Sony zum Beispiel Kojima Production, Housemarque, .....).

Auch bei Microsoft gibt es mehrere Teams in den Studios. Auch dort werden fast alle Studios weiter vergrößert. Und auch Microsoft hat schon mehrfach betont das weitere Studios übernommen werden.

In den letzten Jahren hatte Sony mehr Studios und dementsprechend mehr Spiele als Microsoft. Jetzt wird es sehr wahrscheinlich umgedreht sein.

Und ja, aktuell hat Sony mehr veröffentlicht. Aber das wird sich logischerweise später verschieben. Dann wird es eine Zeit geben da wird von Sony weniger als von Microsoft kommen.

Top freu mich schon bisher schaut Sony in dieser Gen ganz schön alt aus. Aber zumindest Server Technisch könnte Sony nächstes Jahr gleichziehen wenn Sie endlich XBL Server benutzen.

Jo, Sony sieht alt aus :D
Sony verkauft mehr Konsolen,
schafft es neue Spiele zum Release der neuen Konsole zu bringen,
mit Demon's Souls sogar ein PS5 exklusives Game mit einer Meta von >90,
hat einen Controller, der von jedem gefeiert wird,
Multis laufen auf der PS5 besser,
und hat für nächstes Jahr ein fettes LineUp angekündigt

Jopp, Sony sieht alt aus :D

Zuletzt bearbeitet:
Top freu mich schon bisher schaut Sony in dieser Gen ganz schön alt aus. Aber zumindest Server Technisch könnte Sony nächstes Jahr gleichziehen wenn Sie endlich XBL Server benutzen.

Bezieht sich der Deal über die Nutzung der Azure Server nicht rein aufs Cloud Gaming/Streaming?

Auch bei Microsoft gibt es mehrere Teams in den Studios. Auch dort werden fast alle Studios weiter vergrößert. Und auch Microsoft hat schon mehrfach betont das weitere Studios übernommen werden.

In den letzten Jahren hatte Sony mehr Studios und dementsprechend mehr Spiele als Microsoft. Jetzt wird es sehr wahrscheinlich umgedreht sein.

Und ja, aktuell hat Sony mehr veröffentlicht. Aber das wird sich logischerweise später verschieben. Dann wird es eine Zeit geben da wird von Sony weniger als von Microsoft kommen.

Wie gesagt, halte die Aussage das in dieser Gen mehr von Microsoft als von Sony kommt für sehr gewagt. Das man aktuell mehr Studios hat bedeutet nicht automatisch, dass man mehr Spiele als Sony veröffentlicht. Da Spielen zu viele Faktoren mit rein.

In der Regel ist Sony in den ersten 2 Jahren einer Gen schwach und nimmt erst dann an fahrt auf was den Spiele Output betrifft :D

Zuletzt bearbeitet:
Hatte Microsoft nicht auch in etwa 15 Studios?

Plus nächstes Jahr die Bethesda Studios.

Bis September 2020 hatte man 15 Studios und trotzdem war der Output bei MS deutlich schlechter als bei Sony.

Die Studios wurden erst 2018 übernommen. Dann kamen auch noch einige Übergangsprojekte der Studios welche noch Multi waren. The Outer Worlds (plus DLC), Wasteland 3...
Habe doch gerade schon geschrieben das sich das ganze in den kommenden Jahren verschiebt. Ab 2022 sollte der Output von Microsoft deutlich höher liegen als bisher.

Du widersprichst dir selber...

Und einmal bitte die Lottozahlen für das kommende Wochenende :bigsmile:
Danke!

Man kann ja mal die Bethesda und Microsoft Veröffentlichungen zusammenzählen und den Sony Releases gegenüberstellen.
Dann weiß man ja, grob, in welche Richtung das gehen wird.
Will das einer machen? :D

Man weiß doch noch nichtmal welche Titel von Bethesda für Switch und ps5 kommen. Darüber zu diskutieren wie viele Titel wer am meisten released ist doch kompletter Blödsinn. Hauptsache die Qualität stimmt

Die Studios wurden erst 2018 übernommen. Dann kamen auch noch einige Übergangsprojekte der Studios welche noch Multi waren. The Outer Worlds (plus DLC), Wasteland 3...
Habe doch gerade schon geschrieben das sich das ganze in den kommenden Jahren verschiebt. Ab 2022 sollte der Output von Microsoft deutlich höher liegen als bisher.

2022 ist sehr optimistisch :D

2022 ist sehr optimistisch :D

2022 dürften schon einige Titel erscheinen.
Man sollte auch nicht vergessen das Corona auch noch Einfluss hat. Je nach dem wo die Studios ihren Sitz haben. Und ja, das betrifft auch Sony.
Nur macht es die Planung nicht einfacher. Ninja Theory konnte zum Beispiel längere Zeit kein MoCa durchführen. Diese sind für Hellblade halt auch wichtig. So etwas wirft ein Studio schon spürbar zurück.

Verzögerungen und Verschiebungen werden wir da denke auch noch von vielen Studios sehen.

MS bringt doch im Frühjahr vermutlich nur Psychonauts 2 und das auch noch für die Playstation...

Crossfire X ist mein einziger Hoffnungsträger Anfang kommendes Jahr, was die XBOX betrifft, da erwarte ich aber gutes, weil Shooter + Remedy das muss gut werden. :D

Ich verstehe nicht, warum MS nicht Studios gekauft hat, wo Spiele bereits in der Entwicklung fortgeschritten waren, ich meine Spiele werden heute in der Regel erst ein halbes Jahr vorm Release öffentlich gezeigt. Da frag ich mich wirklich wieso die gar nichts haben jetzt, wo die XBOX da ist. Die Unzahl an neuen MS Studios müsste doch eigentlich auch entsprechend viele Spiele bereits vorproduziert haben...

MS wird denke ich mit seinen Studios die XBOX nicht mehr retten können, weil bis da was kommt, hat die Playstation einfach schon den Markt wieder übernommen. Auch Nintendo können sie so nicht verdrängen.

Es bestärkt mich auch nur in der Annahme das MS die XBOX nicht mehr für relevant hält. Ich glaub die werden mehr Hoffnung und Energie in xCloud für iOS/Android stecken, da ist mehr Potenzial, stadia ist schlagbar, psnow nicht vorhanden.

Man sollte aber bedenken, dass die Spiele heute schon deutlich länger brauchen.
Viele Studios haben in dieser Gen gerade 1-2 Spiele abgeliefert.

Was ist Microsoft's Entschuldigung?
Da kamen bis jetzt nur PC Ports und Patches für alte One-Spiele :D

Das kann ich noch nicht genau so festmachen :D, aber wenn man schon groß Überraschungen ankündigt - dann hat man ja wohl mit den ganzen Studios auch was vor oder im Petto.....nehme ich halt mal an. Nur rechne ich weder da wie dort mit großartigen Krachern die nächsten Monate , also wüsste nicht wo die groß herkommen sollten - und "in Kürze" im PS Store ist auch wie gesagt eher lächerlich. Auch wenn Demon's Souls sehr gut war und Spiderman - ja - OK. Aber dann wirds schon wieder sehr ruhig in den Stores und die großen Ankündigungen werden noch lange auch nur solche bleiben prophezeie ich mal ::)

Ich gehe eher davon aus, dass Gold und Gamepass zusammengelegt werden.

Dann müsste das aber zum gleichen Preis sein wie bisher Gold. Denn alle die keinen GP wollen sind sonst die verarschten, weil man für was zahlen musss, was man nicht will. Damit werden sie sich keine Freunde machen und wahrscheinlcih den ein oder anderen ganz zur Konkurenz treiben. Ich bin auf jeden Fall nicht bereit für das selbe mehr zu zahlen, nur weil man wieder was augezwungen bekommt, was man nicht will. (Kinect!)

Zurück