• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft: Chris Satchell über Nintendos Wii

Naja was soll der Mann auch anderes sagen hehe.

Mir gefällt Windows auch nicht, dennoch kaufen es die Leute also was soll´s.

:)

Ja Windows ist schon ein sehr schlechtes Betriebssystem. Linux ist da viel benutzerfreundlicher "IRNONIE" !!

Ironie ... bevor lustige Wortverbesserer kommen ............................................

Schei**s Chris Satchel...das gehört zu seinem Job so sachen zu sagen. Ich für meinen teil, habe echt spass mit meiner Wii und kann mir momentan echt nicht vorstellen, wieso sie nicht einen langfristigen erfolg haben sollte.

Fred hat folgendes geschrieben:

Ja Windows ist schon ein sehr schlechtes Betriebssystem. Linux ist da viel benutzerfreundlicher "IRNONIE" !!

Du hast ja keeeine Ahnung.
Und das ist übrigens keine Ironie.

:D

sorry, ich meinte eigentlich "scheiss auf Chris Satchel" und nicht scheiss Chris Satchel.

Naja, wo er Recht hat, hat er Recht.

Mich persönlich hat das Wii Konzept auch noch nicht ganz überzeugt - und nach einer Weile wird die Steuerung auch normal werden, genauso wie HD Grafik ;) DAzu kommt der bis jetzt noch leider etwas mangelnde 3rd Party Support für den Wii, aber das kann sich alles sehr schnell ändern, wenn sich der Wii denn gut verkauft. Bisher und wohl auch in Zukunft gab/wird es wohl viele "billige" Ports von PS2/XBOX Versionen (geben)... dabei braucht der Wii, wegen seiner Steuerung, eigentlich Neuentwicklungen... naja, bin aber trotzdem ganz zuversichtlich, das der Wii auch in Zukunft gute 3rd Partys erhalten wird... und für den Preis sage ich Ende nächstes Jahres wohl auch nicht nein ;)

Aber interessant, das selbst er den Consolewars für noch nicht entschieden hält^^

Naja, würde das von Sony kommen, dann wäre jetzt hier schon bestimmt über 100 Comments mit gebashe ;)

@Nisssin

Ist ja klar das es so kommen würde. Denn Sony hat einfach einige dinge echt verbockt und jetzt regt man sich natürlich immer wieder wegen jeder kleinigkeit auf. Wären MS die, die das gleich wie Sony durchgezogen hätten, wären MS diejenigen die gebasht werden.

Irgend wann legt sich das wieder.

Mir persönlich gefällt es nicht wenn man über die Konkurrenz lästert, denn niemand hat ein perfektes Produkt - es gibt immer was zu verbessern.

Allerdings muss man der XBox 360 zugute halten, dass in der Zukunft sehr viele "Granaten" erscheinen werden:
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=25048&start=0

Ausserdem kommen noch weitere Titel, wie z.B.:
Dead or Alive 5, King of Fighters, GTA 4, Jade Empire 2, Virtua Fighter 5 sowie ein Viva Piñata-Kartrennspiel (Rare - Diddy Kong Racing) ...

Trotzdem finde ich solche Kommentare überflüssig!

mfg
P0ng1

Der Mann hat nicht ganz Unrecht mit seiner Kritik an den DevKits. Aber was soll er zum Erfolg der Wii auch Anderes sagen ^^ Zumindest findet er sie "interessant" :-)

Is ja logisch, dass jeder sein Produkt am Besten findet... Naja, ich könnte mir schon vorstellen, dass die Wii erfolgreich werden könnte. Vom Nintendo DS war ja auch nicht jeder direkt überzeugt, aber die Touchscreen-Steuerung hat sich trotz Konkurrenz mit besserer Grafik durchgesetzt...

BLA BLA BLA

A findet B&C doof, B findet A&C doof und C findet natürlich A&B doof.

Ich finde solche (regelmäßigen) Meldungen dooooof.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das der Wii längerfristig Erfolg haben wird. Ich hab nichts gegen Nintendo, aber ich denke das diese Innovative Steuerung ein, mehr oder weniger, witziger Gag ist, den die Leute kurzzeitig interresant finden und sich Nintendo damit aber nicht wirklich durchsetzen kann.

Ich glaube, dass die Wii vom EU Launch der PS3 profitieren wird. Denn: damit wären die wichtigsten Märkte abgedeckt und die Entwickler werden sich von der PS2 verabschieden. Damit wird die PS2 nichtmehr Entwicklungsplattform sein und die Wii Spiele werden besser optimiert werden. Und sobald das passiert ist auch der längerfristige Erfolg der Wii gesichert.

@Cryxor: Als ich fass das mal zusammen: Beim EU-Launch der Ps3 hören die Programmierer auf, für die Ps2 zu programmieren und entwickeln nur noch für den Wii oder wie? Lol

langer rede gar kein sinn: xBox ist gar keine konsole, sondern ein mini PC. ich hab einen pc und brauche also keine xBox.

die einzig richtigen konsolen sind playstation und nintendo. aba is klar,dass der futzie da son käse schreibt. sie sind gekommen, haben gesehen das es da geld zu machen gibt und haben... ja.. was haben sie den nun?
wir werden sehen :P

@Teno:

Naja, es ist eher Sony, die aus ihrer Konsole einen PC machen wollen... die XBOX 360 ist zwar keine reinrassige Konsole aber ich empfinde die PS3 mit all ihren Features (Linux...) eher als PC als die 360. Aber das scheint wohl jeder auch anders zu sehen ;)

In diesem Interview kommt auch Star-Spieledesigner Peter Molyneux (Bekannt durch das Spiel Black & White) zu Wort. Der zweite Teil folgt dann am morgigen Tage auf GameIndustry.biz
-
auf die Witzgranate bin ich mal gespannt. der hat ausser seinen Uralterfolgen eigentlich nix zustande gebracht. Black&White 1 war mehr als schlecht und wie man hört soll auch Teil 2 schlecht sein. man sollte eher sagen, dass er vor 15-20 (?) Jahren ein Star-Spieledesigner war.

zur eigentlichen News braucht man nix weiter zu sagen als das typische Propaganda-Spiel einer Firma über die andere.

Zurück