Microsoft bestätigt: Es wird Xbox-exklusive Bethesda-Spiele geben

Das ist allerdings nicht sicher nach der gestrigen Aussage. Mit weiterer Unterstützung der Communitys meint er Spiele welche schon erschienen sind. Fallout 76, ESO, Doom Eternal ect. werden weiterhin auf allen Plattformen unterstützt.

Das ist aber auch nur eine Vermutung das damit nur solche Spiele gemeint sind und nicht auch Spiele wie Fallout und TES die über 14 Jahre eine Community auf der Playstation aufgebaut haben :D
 
Die erste okay... aber Gears Tactics... das Into besteht aus Stücken vom Intro von Gears of War Ultimate Edition... das ist schon recht billig gemacht oder?

Auch hat MS sogar Spiele nichtmal mehr synchronisiert, zuletzt Battletoads.

Das finde ich schon bescheiden.

Battletoads ok. Ja, könnte man schon machen.
Bei Gears Tactics. Intro hin oder her. Das Spiel ist insgesamt ja trotzdem gut.
 
Battletoads ok. Ja, könnte man schon machen.
Bei Gears Tactics. Intro hin oder her. Das Spiel ist insgesamt ja trotzdem gut.

Nicht Intro hin oder her, das war einfach die billigste Lösung überhaupt...

MS gibt sich diesbezüglich wenig Mühe... Bethesda hatte z.B. Doom 3 komplett übersetzt, nachdem sie id übernommen hatten, Quantic Dreams dasselbe bei Sea of Solitude für die Switch...

Und MS... keine Mühe bei Hellblade, Wasteland 3, Outer Worlds etc.

Wenn man schon den GamePass hat die Spiele Jahrelang vertreiben möchte, dann sollte man doch mehr tun, was die Pflege der eigenen Spiele betrifft.

Auch Halo Infinite wenn die wirklich geplant hatten es zum SeX Launch zu bringen, warum gab es dann nicht die gewohnt große Werbekampagne im Vorlauf, wie sonst auch? Es gab gar nichts, entweder es war kein zeitnaher Release geplant oder es ist halt auch auf Sparflamme...

Ich meine MS will doch mit Sony konkurrieren und nicht mit CI Games.
 
Nicht Intro hin oder her, das war einfach die billigste Lösung überhaupt...

MS gibt sich diesbezüglich wenig Mühe... Bethesda hatte z.B. Doom 3 komplett übersetzt, nachdem sie id übernommen hatten, Quantic Dreams dasselbe bei Sea of Solitude für die Switch...

Und MS... keine Mühe bei Hellblade, Wasteland 3, Outer Worlds etc.

Wenn man schon den GamePass hat die Spiele Jahrelang vertreiben möchte, dann sollte man doch mehr tun, was die Pflege der eigenen Spiele betrifft.

Auch Halo Infinite wenn die wirklich geplant hatten es zum SeX Launch zu bringen, warum gab es dann nicht die gewohnt große Werbekampagne im Vorlauf, wie sonst auch? Es gab gar nichts, entweder es war kein zeitnaher Release geplant oder es ist halt auch auf Sparflamme...

Ich meine MS will doch mit Sony konkurrieren und nicht mit CI Games.

Deswegen ist es doch kein Mittelmäßiges Spiel :)

Bei Wasteland 3 und The Outer Worlds muss man aber auch bedenken das diese nicht von Microsoft veröffentlicht wurden.
Und beim ersten Hellblade hatte doch Microsoft gar nichts mit der Entwicklung zu tun gehabt.

Grundsätzlich findest immer etwas. Keiner macht alles perfekt oder richtig. Ansonsten ist die Pflege der Spiele sehr gut. Spiele wie Sea of Thieves, Gears 5, Forza Horizon 4 bekommt noch noch immer Content btw werden noch unterstützt. Und alle haben ein kostenloses Series X/S Update bekommen.
Auch die Master Chief Collection wird noch immer gut versorgt inklusive Series X/S Update. Dazu Enhanced Updates von zum Beispiel den alten Gears Teilen.

Also da grundsätzlich davon zu sprechen das sich Microsoft keine Mühe gibt würde ich da nicht sagen.
Da liegt MS in so einigen Punkten auch vor Sony.

Aber gut. Wir kommen wieder etwas vom Thema ab :D
 
Nicht Intro hin oder her, das war einfach die billigste Lösung überhaupt...

MS gibt sich diesbezüglich wenig Mühe... Bethesda hatte z.B. Doom 3 komplett übersetzt, nachdem sie id übernommen hatten, Quantic Dreams dasselbe bei Sea of Solitude für die Switch...

Und MS... keine Mühe bei Hellblade, Wasteland 3, Outer Worlds etc.

Wenn man schon den GamePass hat die Spiele Jahrelang vertreiben möchte, dann sollte man doch mehr tun, was die Pflege der eigenen Spiele betrifft.

Auch Halo Infinite wenn die wirklich geplant hatten es zum SeX Launch zu bringen, warum gab es dann nicht die gewohnt große Werbekampagne im Vorlauf, wie sonst auch? Es gab gar nichts, entweder es war kein zeitnaher Release geplant oder es ist halt auch auf Sparflamme...

Ich meine MS will doch mit Sony konkurrieren und nicht mit CI Games.

Deswegen ist es doch kein Mittelmäßiges Spiel :)

Bei Wasteland 3 und The Outer Worlds muss man aber auch bedenken das diese nicht von Microsoft veröffentlicht wurden.
Und beim ersten Hellblade hatte doch Microsoft gar nichts mit der Entwicklung zu tun gehabt.

Grundsätzlich findest immer etwas. Keiner macht alles perfekt oder richtig. Ansonsten ist die Pflege der Spiele sehr gut. Spiele wie Sea of Thieves, Gears 5, Forza Horizon 4 bekommt noch noch immer Content btw werden noch unterstützt. Und alle haben ein kostenloses Series X/S Update bekommen.
Auch die Master Chief Collection wird noch immer gut versorgt inklusive Series X/S Update. Dazu Enhanced Updates von zum Beispiel den alten Gears Teilen.

Also da grundsätzlich davon zu sprechen das sich Microsoft keine Mühe gibt würde ich da nicht sagen.
Da liegt MS in so einigen Punkten auch vor Sony.

Aber gut. Wir kommen wieder etwas vom Thema ab :D
 
Deswegen ist es doch kein Mittelmäßiges Spiel :)

Bei Wasteland 3 und The Outer Worlds muss man aber auch bedenken das diese nicht von Microsoft veröffentlicht wurden.
Und beim ersten Hellblade hatte doch Microsoft gar nichts mit der Entwicklung zu tun gehabt.

Auch der Rest von Gears Tactics sieht nicht nach AAA aus! ;)

Microsoft ist der Entwickler der Spiele und Mrd. schwer, die hätten das von sich aus doch tun können. Irgendwie hat MS ja auch seine Finger drin, die kamen ja auch alle zum Launch fürn Game Pass...

Bethesda hatte nichts mit der Entwicklung von Doom 3 zu tun, dennoch haben sie es neu veröffentlich und synchronisiert und das nach vielen Jahren. Quantic Dream tat kürzlich dasselbe bei Sea of Solitude. MS ist Mrd. schwer, warum machen die das nicht?

Grundsätzlich findest immer etwas. Keiner macht alles perfekt oder richtig. Ansonsten ist die Pflege der Spiele sehr gut. Spiele wie Sea of Thieves, Gears 5, Forza Horizon 4 bekommt noch noch immer Content btw werden noch unterstützt. Und alle haben ein kostenloses Series X/S Update bekommen.
Auch die Master Chief Collection wird noch immer gut versorgt inklusive Series X/S Update. Dazu Enhanced Updates von zum Beispiel den alten Gears Teilen.

Das sind aber eben alles nicht die Spiele von denen die MS gekauft hat.

In den Werbevideos heißt es immer wir sehr die Entwickler von MS profitieren würden, das mehr möglich wird etc. dem ist aber offensichtlich nicht so.
 
Auch der Rest von Gears Tactics sieht nicht nach AAA aus! ;)

Microsoft ist der Entwickler der Spiele und Mrd. schwer, die hätten das von sich aus doch tun können. Irgendwie hat MS ja auch seine Finger drin, die kamen ja auch alle zum Launch fürn Game Pass...

Bethesda hatte nichts mit der Entwicklung von Doom 3 zu tun, dennoch haben sie es neu veröffentlich und synchronisiert und das nach vielen Jahren. Quantic Dream tat kürzlich dasselbe bei Sea of Solitude. MS ist Mrd. schwer, warum machen die das nicht?



Das sind aber eben alles nicht die Spiele von denen die MS gekauft hat.

In den Werbevideos heißt es immer wir sehr die Entwickler von MS profitieren würden, das mehr möglich wird etc. dem ist aber offensichtlich nicht so.

Das Gears Tactics AAA ist stand nicht zur Debatte.
Es ging darum das es ein Mittelmäßiges Spiel ist. Eine Meta von 82 ist schon mal nicht Mittelmäßig, sondern gut.

Also Wasteland 3 hat wohl laut Berichten spürbar von den mehr Ressourcen profitiert. Nur weil die Synchro fehlt, heißt es ja nicht das Wasteland 3 nicht von profitiert hat.
Ich denke wir müssen da aber fairerweise trotzdem auch die Spiele abwarten welche dann komplett unter Microsoft entstehen.

Die Spiele waren in der Entwicklung schon gut voran geschritten. Aber ja, ich würde bei Spielen wie The Outer Worlds auch eine deutsche Synchro begrüßen.
 
Das Gears Tactics AAA ist stand nicht zur Debatte.
Es ging darum das es ein Mittelmäßiges Spiel ist. Eine Meta von 82 ist schon mal nicht Mittelmäßig, sondern gut.

Es ist halt nichts wofür man sich eine XBOX kauft... meine Meinung1 ;)

Also Wasteland 3 hat wohl laut Berichten spürbar von den mehr Ressourcen profitiert. Nur weil die Synchro fehlt, heißt es ja nicht das Wasteland 3 nicht von profitiert hat.
Ich denke wir müssen da aber fairerweise trotzdem auch die Spiele abwarten welche dann komplett unter Microsoft entstehen.

Die Spiele waren in der Entwicklung schon gut voran geschritten. Aber ja, ich würde bei Spielen wie The Outer Worlds auch eine deutsche Synchro begrüßen.

Man ist sich einfach gewohnt das MS und Sony Spiele übersetzen halt das volle Programm, MS spart aber ist nicht von der Hand zu weisen.
 
Gamepass auf Playstation wäre natürlich eine Ansage - aber ich glaube nicht, dass das in Sonys Sinn wäre. Dann wäre Sony nahezu ausschließlich auf die Exclusives angewiesen oder müsste von MS noch einen entsprechenden Obulus zur Verteilung des Passes bekommen. Persönlich fände ich den Gamepass auf der Switch mit XCloud Nutzung eine coole Ergänzung.

Mikami sah doch im im gestrigen Interview ganz motiviert aus.
Die Bethesda Spiele sind schon durchaus ordentlich, wobei es mir auch öfters mal so geht, dass ich motiviert starte und in der Mitte aussteige - ist aber nicht auf Bethesda Spiele beschränkt, liegt für mich
einfach daran, dass man über die Jahre verwöhnt wurde durch die massive Auswahl an guten Spielen.

Oblivion, Skyrim und Fallout sind aber durchaus Ausnahmetitel und mit id Software und vor allem auch der Technologie die sie mitbringen hat Xbox jetzt ordentlich zugelegt.

Ich dachte da vor allem an eine abgespeckte GamePass Version für die PlayStation. Ohne Thirds und nur mit MS Titeln. In der partnerschaftlichen Zeit in der wir leben und Sony MS Server nutzt und Spiele mittlerweile auf die Xbox bringt, scheint mir das gar nicht mehr so unrealistisch zu sein. Man will vor allem eines. Voneinander profitieren. Wenn die PS5 Nachfrage weiterhin so hoch bleibt und sie ähnlich davon ziehen sollte wie die PS4, denke ich schon das es passieren kann.

Was Bethesda angeht waren sie noch nie mein Studio. Noch nie ein Edler Scrolls oder Fallout gespielt. Bin irgendwie nicht rangekommen an diese Reihen.
 
Ich dachte da vor allem an eine abgespeckte GamePass Version für die PlayStation. Ohne Thirds und nur mit MS Titeln. In der partnerschaftlichen Zeit in der wir leben und Sony MS Server nutzt und Spiele mittlerweile auf die Xbox bringt, scheint mir das gar nicht mehr so unrealistisch zu sein. Man will vor allem eines. Voneinander profitieren. Wenn die PS5 Nachfrage weiterhin so hoch bleibt und sie ähnlich davon ziehen sollte wie die PS4, denke ich schon das es passieren kann.

Was Bethesda angeht waren sie noch nie mein Studio. Noch nie ein Edler Scrolls oder Fallout gespielt. Bin irgendwie nicht rangekommen an diese Reihen.


Wieso wäre Sony dann nur auf die Exklusives angewiesen? Das wäre dann genauso wie auch am PC.
Da gibt's auch nicht die selben Inhalte wie auf der Xbox. Einige Entwickler wollen das halt nicht.
EA Play gibt es ja mittlerweile auch auf der Playstation. Das ist vom Prinzip her nix anderes als der Gamepass.

Btw. sind doch gerade die Microsoft-Spiele das interssante am Gamepass.
Für den Rest kann man genauso gut PSNow nutzen ^^
 
Zurück