Microsoft bestätigt: Es wird Xbox-exklusive Bethesda-Spiele geben

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft bestätigt: Es wird Xbox-exklusive Bethesda-Spiele geben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft bestätigt: Es wird Xbox-exklusive Bethesda-Spiele geben
 
Das hört sich aber nicht so an, als ob alle exklusiv wären...
 
Hauptsache die Tango Gameworks Titel bleiben künftig (hoffentlich) Multi. :)
 
Ich sag neben Arkane dürfte dass das erste Studio sein, welches MS schließt! :D
 
Davon abgesehen:
Studios schließen ist aber auch ein Sony Move :D

Sorry aber das ist die Sichtweise der Spieler, das ist kein Sony Move oder EA Move etc.

Das ist schlicht knallharte Kalkulation. Ich z.B. trauere den Exklusivspielen ja nach, aber gleichzeitig ist mir bei den bekannten God of War und Horizon Umsätzen völlig klar, wieso Sony diesen Weg geht... MS hat den Stein ins Rollen gebracht und Sony macht vermutlich dankbar mit.

Bei Bethesda wird das fast garantiert passieren, MS hat hier vor allem einen großen Publisher gekauft, keinen Entwickler und da wird einiges dabei sein woran MS kein Interesse haben wird.
 
Um kam Klarheit in die Sache zu bringen:

"If you're an xbox customer, the thing I want you to know is that this is about delivering great exclusive games to you that ship on platforms where Game Pass exists." - Phil Spencer

Ausnahmen werden vertragliche Dinge sein, welche eingehalten werden. (z. B. Deathloop).
Außerdem werden vorhandene Spiele weiterhin auf allen Plattformen unterstützt. Das dürfte zum Beispiel auf ESO zuzutreffen.
 
Ich hab nichts anderes erwartet, man gibt ja nicht 7 Mrd. aus damit alles so weiter läuft wie vorher auch...
 
Um kam Klarheit in die Sache zu bringen:

"If you're an xbox customer, the thing I want you to know is that this is about delivering great exclusive games to you that ship on platforms where Game Pass exists." - Phil Spencer

Ausnahmen werden vertragliche Dinge sein, welche eingehalten werden. (z. B. Deathloop).
Außerdem werden vorhandene Spiele weiterhin auf allen Plattformen unterstützt. Das dürfte zum Beispiel auf ESO zuzutreffen.

Weitere Ausnahme:...neben vorhandenen Spiele sollen auch Spiele mit langjähriger Community auf unterschiedlichen Plattformen eher nicht exklusiv werden.

Der Round Table mit Bethesda und XBox Vertretern war schon interessant. Da steckt schon Potential drin. Schade, dass es erst im Sommer einen größeren Showevent zu den neuen Bethesda Werken geben soll.

Der FPS Boost wird wohl auch demnächst in einigen der Bethesda Titel genutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Elder Scolls und Fallout werden also weiterhin für andere Plattformen erscheinen.
Gute Entscheidung
 
Weitere Ausnahme:...neben vorhandenen Spiele sollen auch Spiele mit langjähriger Community auf unterschiedlichen Plattformen eher nicht exklusiv werden.

Das ist allerdings nicht sicher nach der gestrigen Aussage. Mit weiterer Unterstützung der Communitys meint er Spiele welche schon erschienen sind. Fallout 76, ESO, Doom Eternal ect. werden weiterhin auf allen Plattformen unterstützt.
 
Ich sag das ist gemeint z.B.:

Elder Scrolls 5 Skyrim = große Playstation Community bleibt!
Elder Scrolls 6 = keine Playstation Community kommt nicht...

Weil es wäre absurd wenn MS die beiden größten Marken die sie nun haben für die Playstation bringen würden. Wofür dann überhaupt Bethesda kaufen, deren Spiele gab es vorher für die XBOX und auch den Game Pass haben die unterstützt.

Wäre auch schlecht für Playstation Spieler, weil nachdem MS ja gezeigt hat das eine PC Version nicht schlimm ist fiel bei denen auch die Exklusivität. Wenn MS nun mit Elder Scrolls etc. auf der Playstation auch keinen negativen Effekt für die XBOX sieht, dann kommt wohl auch Uncharted für die XBOX! :D

Vielleicht ist ja auch der Master Plan von MS so viele Spiele exklusiv zu sichern, bis Sony und Nintendo den Game Pass akzeptieren und damit quasi alle Plattformen zu MS Plattformen werden würden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MS kauft kauft und kauft, sehe aber immer noch keine richtig gute SP Marken...
 
Es sind ja auch nur wenige Firmen dabei, von denen überhaupt gute Spiele zu erwarten sind.
 
Zurück