Microsoft: Äußerungen zu der Zukunft von Project Scarlett

Mir ist was ganz cooles bei der PS4 aufgefallen, wenn man ein Spiel am laufen hat, kann man nebenbei Youtube nutzen ohne das Spiel beenden zu müssen.
Die Xbox kann das meines Wissens nach nicht?
 
@Unregistriert: kann sie schon seit Day One. Ein Spiel und eine App gleichzeitig öffnen (egal ob Youtube, Netflix oder sonstwas).
Früher konnte man sogar beides gleichzeitig anzeigen.
 
In anderen Berichten sah das Fazit anders aus bzw. unterschiedlich in beide Richtungen..
Das ist wohl auch genau das was zum Start passieren wird, dass Wahrnehmung und Qualität durch Netz etc. auseinander gehen.

Wobei “selbst bei der E3“ wohl auch einige Nachteile bringt - Entfernung zu den Streaming Servern (wurde ja bewusst als Showcase in Kauf genommen) plus Interferenzen durch die Massen an Menschen mit Smartphones, Hotspots etc.

Streaming wird sicher wie es an vielen Interviews etc. erwähnt wurde eine nette Ergänzung aber sicher auch kein Ersatz für stationäres Gaming.
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig ist ja dass man überall versucht die Latenz gering zu halten, TV mit geringen input lag, vermeidung eines AVR dazwischen, Lan statt Wlan ect.
Aber beim Streaming ist das alles uninteressant
 
Bei Game Two hat man das Streaming angespielt.
scheint selbst bei der E3 eher bescheiden zu funktionieren.

https://youtu.be/UBucLfvhW9s?t=2755

Naja, Trant behauptet dort aber auch, dass Horizon 4 nichts wäre, dass auch nicht nativ so auf dem Smartphone laufen könnte :D

Geforce Now läuft bei mir die meiste Zeit echt gut. Ab und zu gibt es aber Schwankungen. Latenz steigt, Auflösung nimmt ab etc. Gehe auch davon aus, dass es bei xCloud nicht groß schlechter sein wird.

Im Video wird behauptet, dass von der Xbox auf das Smartphone gestreamt wird. Also sowas wie Sony's Remote Play.
Stimmt das denn?
Dachte, Project xCloud wäre das Gegenstück von PSNow, also Rechenpower aus der Cloud und nicht von der eigenen Xbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir würde da jetzt als erstes The Last of Us einfallen. Ich hoffe ich werde es mal zocken. Dann noch God of War und Spiderman. Bei den Spielen hätte ich schon ziemlich Bock diese mal zu zocken.

Es gibt natürlich noch paar mehr Sony Spiele die ich vielleicht mal zocken würde. Z. B. Days Gone und Horizon Zero Dawn. Aber da wären bei mir vermutlich vorher noch einige Multis an der Reihe die bei mir noch offen stehen.

Und jedes Sony Spiel interessiert mich nun auch nicht.

Naja in deiner Position musst du das LineUp von Sony natürlich klein reden, aber es sind definitiv deutlich mehr als 2-3 Spiele, welche spieleneswert sind...

Bie der XBOX hingegen würde es stimmen Forza, Gears 4, Halo 5 und nur für letztere bräuchte man die XBOX One.
 
@Elvis: es war immer die Rede von 400 Meilen Abstand zu den genutzten Streaming Servern.

@Elvis: gibt beide Varianten, via Server und via Konsole gestreamt.
 
@Elvis: ich glaub es läuft beides unter dem gleichen Namen - der sich aber wahrscheinlich auch noch ändert.
 
Naja, Trant behauptet dort aber auch, dass Horizon 4 nichts wäre, dass auch nicht nativ so auf dem Smartphone laufen könnte :D

Geforce Now läuft bei mir die meiste Zeit echt gut. Ab und zu gibt es aber Schwankungen. Latenz steigt, Auflösung nimmt ab etc. Gehe auch davon aus, dass es bei xCloud nicht groß schlechter sein wird.

Im Video wird behauptet, dass von der Xbox auf das Smartphone gestreamt wird. Also sowas wie Sony's Remote Play.
Stimmt das denn?
Dachte, Project xCloud wäre das Gegenstück von PSNow, also Rechenpower aus der Cloud und nicht von der eigenen Xbox.

Ich denke malmes war eher bezogen auf das kleine Display :)
Ein Real Racing 3 am iPhone wirkt optisch bestimmt nicht wesnetlich schlechter aus als ein gestreamtes Forza H.

Die Verzögerung bei Hellblade haben ich aber echt überrascht.

Gibt beides :) einerseits soll die Xbox streamen können und in Zukunft soll auch die echte Cloud kommen.
 
Naja in deiner Position musst du das LineUp von Sony natürlich klein reden, aber es sind definitiv deutlich mehr als 2-3 Spiele, welche spieleneswert sind...

Bie der XBOX hingegen würde es stimmen Forza, Gears 4, Halo 5 und nur für letztere bräuchte man die XBOX One.

Wo rede ich das Lineup klein?

Habe doch geschrieben das es noch paar mehr gute Titel gibt. Aber das ändert doch nichts an der Tatsache das es auch gute Multispiele gibt die ich teilweise einigen Sony Spielen bevorzugen würde.

Ist umgedreht auch nicht anders. Ich ziehe auch teils Multispiele vor bevor ich ein Microsoft Spiel zocke. Je nachdem was mir mehr zusagt und auf was ich gerade Lust habe.
 
Zurück