Microsoft: Äußerungen zu der Zukunft von Project Scarlett

PS Now gibt es doch schon auf dem PC.
Ist halt die Frage wo Sony die Prioritäten jetzt.

Gibt da denke zwei Möglichkeiten:

Entweder Sony öffnet sich auch etwas und bringt alle Sony Spiele ab Release in PS Now. Auch auf dem PC.

Oder Sony legt die klare Priorität zumindest noch in der nächsten Gen auf die Playstation Konsole. Bedeutet es würden dann eher etwas ältere Sony Titel in das Abo kommen. Das würde der Konsole sicher gut tun, aber dafür würde Sony im Abo Bereich etwas der Konkurrenz hinterher hinken. Denn Microsoft, Ubisoft und auch EA bieten ihre Spiele alle auch Day One in Abos an.

Wenn Sony nicht den Anschluß bei den Abos verlieren möchte, muss da was passieren. Aktuell ist die Konkurrenz da besser aufgestellt.
Aber Sony hat das ja schon angekündigt das PS Now gepusht werden soll.

Ein Kombi Abo das PS Now und PS Plus beinhaltet könnte ich mir auch vorstellen. Zumal es Microsoft ja auch so anbietet.

Ist Sony scheißegal weil Streaming ein Nischenprodukt ist und es wahrscheinlich auch bleiben wird. Dazu besitzen sie eh den größten Marktanteil im Streamingdienst. Der Erfolg bei VR blieb ebenfalls aus obwohl man die gamingrevolution heraufbeschworen hat.

@topic: MS ist ein einziges Trauerspiel. Keine Exklusivität, eine einzige Gamepass Always On Werbung obwohl es keine Sau interessiert. Selbst die Whoos bei der E3 Präsi bleiben aus. Und selbst die immergleichen IPs sind größtenteils Durchschnittsspiele. Beeeest cooontent in the wooorld. Wem will der Spencer das denn noch abkaufen? Die fahren ihr jahrelang etabliertes Produkt so dermaßen gegen die Wand und merken es nicht mal. Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Sony scheißegal weil Streaming ein Nischenprodukt ist und es wahrscheinlich auch bleiben wird. Dazu besitzen sie eh den größten Marktanteil im Streamingdienst. Der Erfolg bei VR blieb ebenfalls aus obwohl man die gamingrevolution heraufbeschworen hat.

@topic: MS ist ein einziges Trauerspiel. Keine Exklusivität, eine einzige Gamepass Always On Werbung obwohl es keine Sau interessiert. Selbst die Whoos bei der E3 Präsi bleiben aus. Die fahren ihr jahrelang etabliertes Produkt so dermaßen gegen die Wand und merken es nicht mal. Schade!

Bei reinem Streaming Diensten ist Sony Marktführer weil die Konkurrenz erst startet.
Bei den Abo Diensten hat EA mehr Nutzer.

Und Sony ist es nicht scheißegal. Damit liegst du komplett falsch.
Sony haben eine Partnerschaft für Streaming Dienste. Sony nutzt die Microsoft Server.
https://www.google.de/amp/s/mein-mm...zt-zusammen-geht-es-gegen-googles-stadia/amp/

Und hier noch ein Artikel über Sony und Streaming

Der Streaming-Dienst PlayStation Now wird auch zukünftig ein wichtiger Bestandteil der PlayStation-Strategie sein.Der Streaming-Dienst PlayStation Now wird auch zukünftig ein wichtiger Bestandteil der PlayStation-Strategie sein.

Im Rahmen eine Strategie-Meetings haben Verantwortliche von Sony in Tokyo über die Zukunft der PlayStation-Marke gesprochen und dabei natürlich auch über die nächste PlayStation-Konsole, die mutmaßlich "PlayStation 5" heißen wird.


Neben Themen wie der und die kam dabei auch der Bereich "Streaming" auf den Tisch. Sony ist hier bereits mit zwei Diensten vertreten:

Remote Play: Mit dieser Funktion lassen sich PS4-Spiele bislang auf einem PC, Laptop oder mobilen Endgeräten (Xperia und iOS) über eine entsprechende App streamen.

PlayStation Now: Über diesen Dienst habt ihr Zugriff auf eine Bibliothek von diversen PS4-, PS3- und PS2-Spielen, die ihr entweder downloaden oder streamen könnt.

Spielestreaming ausprobiert

Neuer übergreifender Name
CEO Kenichiro Yoshida betonte in dem Meeting, dass die Streaming-Aktivitäten auch zukünftig eine wichtige Rolle für Sony spielen würden. Hier sei das Aspekt "nahtlos" entscheidend, Sony fasst die beiden Dienste zukünftig über dem neuen Überbegriff "PlayStation Streaming" zusammen.

Und will die Angebote noch besser machen: Remote Play sollen zukünftig beispielsweise auch Android-Geräte unterstützen und auch ein fester Bestandteil der neuen PlayStation sein.

Für PlayStation Now plane man den Zielmarkt für den Dienst noch zu erweitern, unabhängig davon, ob die Nutzer eine PlayStation-Konsole haben oder nicht.
https://www.gamepro.de/artikel/ps-now-remote-play-zukunft,3344271.html

Bedeutet PS Now wird wohl mindestens auch auf dem PC angeboten. Sony möchte PS Now pushen. Bzw. wird wohl der neue Name Playstation Streaming heißen.
 
Bei reinem Streaming Diensten ist Sony Marktführer weil die Konkurrenz erst startet.
Bei den Abo Diensten hat EA mehr Nutzer.

Und Sony ist es nicht scheißegal. Damit liegst du komplett falsch.
Sony haben eine Partnerschaft für Streaming Dienste. Sony nutzt die Microsoft Server.
https://www.google.de/amp/s/mein-mm...zt-zusammen-geht-es-gegen-googles-stadia/amp/

Und hier noch ein Artikel über Sony und Streaming


https://www.gamepro.de/artikel/ps-now-remote-play-zukunft,3344271.html

Bedeutet PS Now wird wohl mindestens auch auf dem PC angeboten. Sony möchte PS Now pushen. Bzw. wird wohl der neue Name Playstation Streaming heißen.

Ich brauch keine Quellen ich kenn die Artikel Danke :D

Sony ist es in dem Sinne scheiß egal, dass die volle Konzentration auf Games und exklusiven Content liegt. Das Streaming Geschäft sind dabei peanuts aber nice to have. Falls das Ding durch die Decke geht brauch man ein installiertes Produkt. Solange das aber nicht passiert geht man mit Games an den Markt. Und wie man die Reaktionen so im Netz sieht wird Streaming nicht soo gut an angenommen
 
Zuletzt bearbeitet:
XBox ist zwar totaler Müll und so. Aber cool, dass eben The Outworlds und Gears auch Blair Witch direkt zum Launch im Pass erscheint :-)
 
XBox ist zwar totaler Müll und so. Aber cool, dass eben The Outworlds und Gears auch Blair Witch direkt zum Launch im Pass erscheint :-)
Wie weit sind die eigentlich mit ihrer Ar Technologie?

Eigentlich muss/sollte Blair witch als vr Spiel erscheinen
 
Sowas wie Blair Witch könnte ich mir mit VR nicht antun. Genau wie ein Resi 7.

Glaub die Immersion von VR wäre mir zu heftig.

Pornos hingegen geht klar :D
Sei nicht so ein Mädchen. Resi 7 in vr ist eine Erfahrung die man unbedingt machen sollte.


Ich steh ja auf Horror Spiele, lange war condemned für mich das Nonplusultra des Videospiel Horrors aber resi in vr ist ne Nr für sich. Permanente Herzinfarkt Gefahr :D
 
Sei nicht so ein Mädchen. Resi 7 in vr ist eine Erfahrung die man unbedingt machen sollte.


Ich steh ja auf Horror Spiele, lange war condemned für mich das Nonplusultra des Videospiel Horrors aber resi in vr ist ne Nr für sich. Permanente Herzinfarkt Gefahr :D

Ich mag wenn Spiele düsterer gehalten sind. Aber richtig heftige Horror Games. Puh, zocke ich heute nicht mehr so oft.

Blair Witch muss ich mir auch erstmal anschauen ob ich das zocke.
 
Bei Blair Witch dachte ich erst es ist Alan Wake. Sah aber ganz cool aus. Bei AR / VR ist es abseits von Hololens (Businessbereich) eher ruhig geworden seitens MS.
 
Wenn man aber nur die AAA-Titel betrachtet, dann ist das Verhältnis jetzt auch nicht so schlecht.
2-4 AAAs/Jahr ist jetzt schon ein gutes Argument für eine Plattform, finde ich.
Auf der One hattest ja deutlich weniger, aber selbst das hat ja gereicht, um dich zu überzeugen :)


Weiß ich doch :D
Mir geht das Getrolle auch ein wenig auf die Nerven und das obwohl ich nicht mal ne Xbox habe :D

Klar hat die Playstation auch einiges gutes zu bieten. Würde ich keine Xbox haben, hätte ich mit Sicherheit auch mit der PlayStation Spaß.

Aber dauerhaft Xbox und Playstation zu besitzen lohnt sich für mich nicht. Es erscheint halt doch der Großteil der Spiele auf beiden Plattformen. Und die Zeit um alles zu zocken habe ich schon jetzt nicht.

Für eine Plattform muss man sich halt dann entscheiden. Dann schaut man halt was einem etwas mehr zusagt. Aktuell bekommt man auf keiner der beiden Plattformen alles. Egal für welche Konsole man sich entscheidet, man muss immer auf etwas verzichten.

Vielleicht kann ich ja The Last of Us bald über Playstation Streaming zocken. Einen 1080p Stream könnte meine Leitung vielleicht schaffen. Würde mir als Alternative reichen. Mal einen Monat buchen, durchzocken und wieder kündigen.
Hauptplattform wird dann bei mir die Xbox bleiben. Aber mal schauen was da in den nächsten Monaten noch für Infos von Microsoft und Sony kommen.
 
Dass man sich zwischen ein Live oder Plus Abo entscheiden muss, ist nachvollziehbar. Aber bei Konsolen?
Nur weil man mehrere Systeme hat, hat man nicht gleich weniger Zeit. Die wird nur anders aufgeteilt ;)
 
Dass man sich zwischen ein Live oder Plus Abo entscheiden muss, ist nachvollziehbar. Aber bei Konsolen?
Nur weil man mehrere Systeme hat, hat man nicht gleich weniger Zeit. Die wird nur anders aufgeteilt ;)

Ich muss ja trotzdem dann zwei mal in Hardware investieren. Und auf beiden Hardware Geräten erscheinen ja zum Großteil die gleichen Spiele.

Für mich wäre da Playstation Streaming durchaus gut. Ich buche einen Monat und zocke das entsprechende Spiel. Ohne das ich nochmal in identische Hardware investieren muss.

Bei Abos mache ich das genau so. Ich nutze jeweils ein Haupt Abo wie Game Pass oder Amazon Video. Und die anderen werden nur für gewisse Inhalte mal gebucht. Netflix oder vielleicht mal Playstation Streaming.
Denke so wird es in Zukunft bei vielen sein.

Dauerhaft Amazon Video und Netflix ect buchen würde sich für mich genau so wenig lohnen wie dauerhaft Xbox und Playsi bei mir stehen zu haben :)
 
Naja, die PS4 bekommt man für etwa 200€ und damit hat man auch was für die Ewigkeit.

Wäre auf jeden Fall die bessere Alternative zum Streaming
 
Meine Day1 PS4 tuts noch... irgendwie... wenn man nichts von der Disc Spielt.... und das gepiepe ignoriert.... :)
 
Naja, die PS4 bekommt man für etwa 200€ und damit hat man auch was für die Ewigkeit.

Wäre auf jeden Fall die bessere Alternative zum Streaming

Naja, es wären bei mir ja nur so 2 bis 3 Spiele die ich da zocken würde.
Die Multis würde ich ja dann alle auf meiner Hauptplattform Xbox zocken.
 
Nur 2-3? Das sind doch soviele mehr...

Mir würde da jetzt als erstes The Last of Us einfallen. Ich hoffe ich werde es mal zocken. Dann noch God of War und Spiderman. Bei den Spielen hätte ich schon ziemlich Bock diese mal zu zocken.

Es gibt natürlich noch paar mehr Sony Spiele die ich vielleicht mal zocken würde. Z. B. Days Gone und Horizon Zero Dawn. Aber da wären bei mir vermutlich vorher noch einige Multis an der Reihe die bei mir noch offen stehen.

Und jedes Sony Spiel interessiert mich nun auch nicht.
 
Zurück