• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Michael Bay: Der Regisseur zum Formatkrieg

looool ^^ Ich glaube zwar, dass Microsoft nicht grad die Unschuld vom Lande ist und mehr Dreck am Stecken hat als jedes andere Unternehmen auf diesem Planet (man siehe mal nur die "Monopolstellung") ... aber das glaub ich wiederum nicht xD Ich finde auch der Herr Bay mischt sich da doch etwas zu sehr ein. Sollte sich lieber dafür stark machen, dass Filme auf beiden Formaten erscheinen.

@real_moku

Sei dir da mal nicht so sicher. Mit dem Linuxdistributor Novell hat MS auch ein "Scheinabkommen" geschlossen um hinterrücks sämtliche Linuxdistributionen des Patentklaus zu bezichtigen.

Also bei Microsoft weiß man nie, wie gesagt wirklich was bringen tut MS die Unterstützung der HD-DVD ja nicht. Ausser eben dass man nicht das Sonyformat unterstützen muss. ;)

Warum wundert es mich nicht, dass eleven59pm BluRay bevorzugt :D?

Wie dem auch sei; erst gestern wollte mir ein verwirrter Forenteilnehmer weiss machen, dass MS sämtliche Videospielmagazine der westlichen Welt kontrolliert. Heute manipulieren sie ganz im Alleingang den Formatkrieg, um Download-Inhalte zu fördern. Nicht schlecht, was kommt als nächstes? MS hat Papst-Wahl manipuliert? Hey, nächstes Jahr finden in den USA wieder Präsidentschaftswahlen statt, die werden natürlich auch von MS korrumpiert!

Ich finde solche Gerüchte gehören in irgendein billiges Boulevard-Blatt, direkt neben UFO-Landungen und Illuminati-Fantasien, denn sie sind völlig haltlos und geradezu lächerlich.

@Ilmater:

Naja, so völlig haltlos ist es nicht (ausser deine Papst Wahl-Theorie). Denn es ist eigentlich bekannt, das Paramount Geld bekommen hat, um HD-Filme exklusiv für die HD-DVD zu bringen. Woher stammt dieses Geld? Von der HD-DVD-Konsortium?

Michael Bay hat wieder neue Infos in seinem Blog ^^

---
Does anyone out here want to challenge what I feel suits my films better in terms of look. I see every frame of my films over a hundred times before it is ever released. I know the lighting conditions I shot it and the result on the DI. I know the range. I know what the final product should look like - Blu Ray suits my films better. But that said - I don't a care about this format war because I have both formats in my screening room - I'm just filling you in on what people deep in the film industry feel ultimately is going on -
Transformers looks great even in DVD!!"
---

Immer diese Bluray-Fanboys ;)

@Nisssin: Was genau hat das mit der News-Meldung zu tun?

Btw. sollte Micheal Bay mal einen Gang runterschalten, denn so genial war Transformers wahrlich nicht.

Ilmater hat folgendes geschrieben:
@Nisssin: Was genau hat das mit der News-Meldung zu tun?
Btw. sollte Micheal Bay mal einen Gang runterschalten, denn so genial war Transformers wahrlich nicht.

Um was genau? Um den Formatkrieg. Oder was meinst du worum es in der News ging?

@Nisssin:
In der News ging es um die Behauptung, dass MS den Formatkrieg vorantreibt, um beide Formate zu schwächen/vom Markt verschwinden zu lassen, damit in Zukunft die Download-Inhalte verstärkt verwendet werden.

Mag sein, dass Paramount Geld erhalten hat, das größtenteils von MS allein stammt. Na und? Die wahrscheinlichste und einzig rationale Erklärung für diese Zahlung ist doch das "Pushen" des HD-DVD-Mediums und nicht die bewusste Verländerung des Formatkrieges, um beiden Formaten zu schaden.

Zurück