Mia san Mia -oder- Wie man die Massen für sich gewinnt

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Wenn ersteres gilt will ich einfach von dir wissen: Wäre die Anarchie vielleicht lieber, eine Welt, in die sich niemand einmischt, in der niemand Ordnung schafft, so etwas wie das Gemeinwohl erhält und niemand den einen Menschen vor dem anderen schützt?
Das kannst du aber gleich vergessen, denn das ist die öffentliche Sicht, das ist die Sicht die dir der Staat und das System zum Begriff Anarchismus einbläut. Anarchismus ist genauso wenig definiebar wie Punk und Anarchismus ist kein regelloses Chaos. Das dachte ich früher, dass das gemeint ist, doch das ist wie gesagt Quatsch. Das ist genauso wie der Begriff "Wilde Tiere" missbraucht worden, denn damit will man zeigen, dass Tiere praktisch barbarisch, dumm und unzivilisiert seien.
 
rossi hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:


Ja, wenn du denkst... wie würdest du denn das die ausländischen Bewohner unseres Landes bezeichnen, die nur unter ihresgleichen verkehren, kein Wort Deutsch sprechen und zum Teil zumindest unsere Kultur verachten und ablehnen, sich aber unserer Sozialleistungen erfreuen???


Blöde Wixer, die sich zurück in Ihren eigen Haufen Scheisse schleichen sollen... würd ich die nennen.


Meine Meinung :bigsmile:
 
Ich hab jetzt net alles Posts gelesen.

Keiner in Deutschland hat den Mut was zu bewegen, unsere geldgeilen Politiker reden, reden und reden mehr können sie aber auch net, die sollen sich den Arsch aufreißen und net alles schön reden.

Wenn das so bleibt, gehts mit Deutschland noch mehr bergab.

Stoiber ist in meinen Augen ein kleiner Nationalsozialist.
 
@ Swar:

Nenn mir EINE Sache, die Edmung Stoiber mit einem klassischen Nazi gemein hat, aus ideologischer Sicht, damit du mir jetzt nicht mit dem Scheitelschnitt kommst. :crazy:


@ Liberty:

Nein, SO gesehen ist es kein regelloses Chaos... es herscht dann der stärkste, wie unter den Tieren, d.h. jeden Tag um sein Leben kämpfen.
 
Als Nazi würde ich ihn net direkt bezeichnen, aber er ist schon stark rechts und mit seinen dummen Sprüche kann er die Bayern beeindrucken. Aber ich finde allein sein Verhalten an dem Rednerpult hat schon einen gewissen Nationalsozialimus. Geballte Fäuste und stürmisches Reden und alles den anderen die Schuld in die Schuhe schieben.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Als Nazi würde ich ihn net direkt bezeichnen, aber er ist schon stark rechts und mit seinen dummen Sprüche kann er die Bayern beeindrucken. Aber ich finde allein sein Verhalten an dem Rednerpult hat schon einen gewissen Nationalsozialimus. Geballte Fäuste und stürmisches Reden und alles den anderen die Schuld in die Schuhe schieben.

Stürmische Reden sind das Markenzeichen jedes guten Politikers und hat rein gar nichts mit Nationalsozialismus zu tun. Des weiteren gibt es einen himmelweiten Unterschied zwischen rechts und rechts-radikal, ich bitte darum, nicht alles durcheinander zu werfen...
 
Ich habs allein auf Stoiber bezogen auf NIEMAND anderen, klar stürmisch große Töne spucken ist aktuell im Trend, bringt aber reichlich wenig, wenn man den Bundestag vor einer schlafende Horde vollsülzt
 
@sj

Nein, das wäre eine Fremdgemeinschaft oder eine Parallelgemeinschaft.


@pit

Bei uns auf dem Land gibt es noch genug Kindergartenplätze, zum Teil kosten sie auch heute noch nichts. Weil sich auf dem Land anscheinend die bürgerliche Solidargemeinschaft besser erhalten hat.

Deine Kohle drückst nicht an den Freistaat ab sondern an den Bund, bedank Dich also in Bonn oder Berlin, München kann da nichts dafür. Schon eher die Nullsummenspiele jenseits des ehemaligen eisernen Vorhangs (habe ich bereits einmal ausgeführt - siehe entsprechenden Thread 2005/08). Die korrupten Säcke, wobei wir uns doch bitte an die rechtliche Definition von Korruption halten wollen, haben soweit es mich betrifft nicht geschädigt. Die Politiker die zum Amtsmißbrauch tendieren, haben mir dagegen schon geschadet, wenn auch nicht so drastisch, wie Du es gerne darstellst. Zudem unsere Justiz durchaus versucht die Herren und Damen Drecksäcke strafrechtlich zu belangen (Hohlmeier, Strauß junior, Tandler und der CSU Sexhotlinedepp).

Wenn Du aber wieder mit dem ewigen Geheule anfängst, wir wären unschuldig an dieser Schweinepriestern, dann bin ich langsam maßlos enttäuscht. Wir haben sie gewählt. Etwas was wir nicht hätten tun müssen. Da belegt sich jener letzte Satz.

Über die Nebeneinkünfte zu debattieren ist richtig, ich bin dafür, daß alles offengelegt wird, von den diversen Schmiergeldern an die schwarzen, roten, grünen und gelben Bonzen. Also was tun? Wir streben für die MdLs in Bayern diese Regelung an, dazu haben das Mittel des Volksentscheids. Bist Du dabei? Wenn ja, dann ziehen wir das Thema eben auf, warum auch nicht.

Das Du Deine Gesundheit zwangsversicherst ist teuer und nutzlos, aber wiederum nicht der bayrischen Staatsregierung anzulasten. Die Gründe sind hierfür einmal der Zwang und zum anderen das uneffiziente Gesundheitssystem. Nur weil irgendwelche Clowns wollen, daß jeder auch anständig medizinisch versorgt werden soll (was im übrigen nicht der Fall ist, wie Dir jeder Berber erzählen kann), haben die planwirtschaftliche Gesundheitspflege. Hier sind Korruption und legaler Ausbeutung Tür und Tor geöffnet. Die Versicherungen leisten luxoriöse Dependancen, die Ärzte werden entweder mit Geld gestopft oder geschröpft, die Krankenhäuser stehen alle vor der Insolvenz und die Patienten müssen für schlechte Leistungen auch noch Dicke draufzahlen. Deshalb präferiere ich auch die Private Krankenversicherung, wenn die Tante eines Freundes in den USA 68 US$ mit 83 zahlt und damit Anspruch auf EZ, priority service hat und eine Cousine von mir mit 23 Jahren als Studentin ihre Gesundheut komplett für 5US$ absichern kann, dann ist dieses System wohl doch leistungsfähiger als mancher immer annehmen mag. Eventuelle Verbesserungen, vorallem Anreize zum Versichern bedarf es auch dort. Die GKV und die Pflegeversicherung sind kein staatlicher Betrug, sondern lediglich Ergebnis sozialistischer Planwirtschaft und dem Streben nach moralisch idealisierte falscher Solidarität.

Du lebst in dem Bayern in dem Du anscheinend an jeder Ecke beschissen und betrogen wirst. Ich persönlich sehe etliche Mißstände und Mißbrauch, aber ich übernehme zumindest für meinen Teil meine Mitverantwortung, anstatt immer nur zu flehnen und wenn mir etwas nicht paßt, dann gehe ich dagegen vor, denn ich genieße in diesem Land verdammt viele Rechte und bin auch bereit sie auszunutzen, gewisse Professoren, die meinten keine Veranstaltungen abhalten zu müssen, haben das schon zu spüren bekommen, schließlich bin ich der Zahler und wer zahlt, schafft an.

Das Recht des Stärkeren hat sich doch schon längst durchgesetzt, nämlich das Recht des stärkeren Kontos. Wenn du paar Millionen vom Schreiber hast, tut dir keiner mehr was. Und kannste dir den entsprechenden Rechtsanwalt leisten, gilt für dich auch kein Gesetz mehr.

Irgendwie sehen das Tandler und Co. etwas anders. Mal abgesehen davon, daß wir als politischer Souverän das Problem mitverursachen. Warum müssen Politiker geschmiert werden, damit Thyssen Panzer an Saudi-Arabien verkaufen kann, ein Geschäft bei dem sich beide Partner einig sind? Weil unsere Gutmenschen uns einreden, daß es moralisch verwerflich sein könnte, eben dies zu genehmigen. Nur deshalb muß man dann die jeweiligen Entscheider gewogen machen. Nur zum Verständnis, nicht als Entschuldigung ist dieser Denkanstoß gedacht. Wir deligieren andauernd Eigenverantwortung an den Staat oder an Dritte. Wir sollten uns also nicht andauernd aufmandeln, wenn diese bestimmte Dinge nicht so handhaben, wie es uns paßt. Wenn es uns stinkt, dann müssen wir es halt wieder selber machen.

@An den Rest der Hosenscheißerbande

Wir brauchen Immigration, weil Ihr kleinen Hosenscheißer lieber Videospiele zockt, anstatt wenigstens die Grundfertigkeiten in Deutsch, Mathe und Englisch zu erwerben. Wir besetzen gerade wieder einen Hiwi-Job, diesen bekommt diesmal wieder ein Tunesier, denn der konnte besser Englisch und Deutsch als 27 andere deutsche Bewerber. Bei besseren Jobs spielen Deutsche Bewerber schon gar keine Rolle mehr und von Handwerksbetrieben weiß ich, daß sie größte Schwierigkeiten haben Azubis mit adequaten Vorrausetzungen zu finden.
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:
@ Liberty:

Nein, SO gesehen ist es kein regelloses Chaos... es herscht dann der stärkste, wie unter den Tieren, d.h. jeden Tag um sein Leben kämpfen.
Ist aber nur eine Auffassung der Anarchie. Ist genau wie bei Punk, frag zehn Leute und du bekommst ebenso viele Antworten.
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Stürmische Reden sind das Markenzeichen jedes guten Politikers
Falsch! Sitzen, sechs. Also sowas hat auf keinen Fall jeder gute Politiker. Keinesfalls, denn besonders bei den rechten ist das zu finden. Nein, ich mein überhaupt alles, was rechts ist. Links ist da eher ruhig im Reden. Lügen tun die aber auch mal, denn das scheint des Politikers Schicksal zu sein. Manchmal ist´s halt einfach Kindergartengetue.
 
Als initiiator dieses threads möchte ich nocheinmal einige Worte zu der allgemeinen Diskussionslage an die beteiligten Protagonisten (liberty ,ramses ,pit etc.) richten.

es mag ja sein das ich mich etwas undeutlich ausgedrückt habe aber dies kann man hinterfragen um vermeindliche Missstände zu beseitigen.

eigentlich habe diesen Thread zu dem Zweck konzipiert um über die leicht zu manipulierenden Massen verschiedener Volksgruppen zu diskutieren. Aber es geht nicht darum sich gegenseitig kritisieren oder zu verbessern um dann zu zeigen das "man es besser weis" (ich beziehe mich zwar jetzt auf libertys letzten post trozdem hat mein argument eine gewisse allgemeingültigkeit).
das habt ihr schon in vielen anderen threads bewiesen und ich staune nur so über eure kondition die ganze zeit die kommentare eines anderen zu kommentieren bzw. berichtigen.

vielleicht ist es ja nicht so falsch diese korrekturen an anderen durchzuführen trozdem sollte dies nicht vom eigentlichen thema ablenken da man sich sonst nur noch im Kreis bewegt. (es scheint ja schon eine art hobby von euch zu sein.)

Ich appeliere nun an eure vernunft und es gibt genug andere threads wo ihr euren intelektuellen wettstreit ausfechten könnt.
 
shithappens hat folgendes geschrieben:

vielleicht ist es ja nicht so falsch diese korrekturen an anderen durchzuführen trozdem sollte dies nicht vom eigentlichen thema ablenken da man sich sonst nur noch im Kreis bewegt. (es scheint ja schon eine art hobby von euch zu sein.)
Ich appeliere nun an eure vernunft und es gibt genug andere threads wo ihr euren intelektuellen wettstreit ausfechten könnt.
Ja, scheint eines meiner Hobbies zu sein. ;) Naja, aber es passiert halt, dass man zu einer Aussage was hinzfügen will/muss und das ist doch eine Diskussion. Ganz vom Thema schweift man ja nicht oft...naja, auch wenn es MIR persönlich schön öfters mal so geht und ich gleich Nebendiskussionen starte. Aber so ist das auf der anderen Seite nunmal und man kann auch nicht einfach irgendwelche Aussagen so stehen lassen, wenn man dazu nunmal was zu sagen hat.
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Falsch! Sitzen, sechs. Also sowas hat auf keinen Fall jeder gute Politiker. Keinesfalls, denn besonders bei den rechten ist das zu finden. Nein, ich mein überhaupt alles, was rechts ist. Links ist da eher ruhig im Reden. Lügen tun die aber auch mal, denn das scheint des Politikers Schicksal zu sein. Manchmal ist´s halt einfach Kindergartengetue.

Hä? Kannst Du Dich an die Reden des Herrn Gerhard S. zum Ende des Wahlkampfes erinnern? Oder die des Herrn Nikita Chruschtschow? Also die Aussage ist wahrlich falsch...
 
@4dl

Brandt, Wehner, Schmidt, Ude (O-Ton (BTV 06/2002 SIEMENS Waldcasino)"Diese Drecksasiaten und anderen"), Fischer, Bahr, Hirsch, Stiegler, Schröder, Müntefering...

Nur um ein paar der Maulaufreißer zu nennen. Die provokante bis beleidigende Rede gehört zu Werkzeug der Politik. Sie natürlich auch Markenzeichen des Populisten, siehe Hitler, Thälman, Goebbels etc. in den 30er Jahren.

@shitty

Das ist eine Diskussion, nur will Dir keiner in die unappetitliche Diskussion über rassetheoretische Beeinflußungspotential folgen.

@tomk

Noch so ein Jammerlappen. Schleicht Euch doch oder handelt endlich, daß ewige Rumgenöle unter Stammtischniveau geht langsam auf die Nerven. Ihr scheint langsam bei Chevignonjackerträger aus Görlitz angekommen zu sein, der die Coladose in der einen Hand, die Fluppe im Mund anklagend meinte : "Ich weiß wirklich nicht, wie ich mit Harz IV auskommen soll!"

@rossi

Laß mein Idol Nikita "Ich liebe die Schuhe meiner Nachbarn" Chruschtschov.
 
@tomk

Die tragen doch alle nur Blaues System. Die Chevignon Boys sind doch die von der postsozialistisch traumatisierten Jugend (PSJ).
 
Solche sachen trugen die JUler 1988 als ich als Jüngster gleich mal den Ortsverband auf Linie getrimmt habe. Zusammen mit Alexander Radwan, heute mein Mann in Straßburg und Brüssel (http://www.alexander-radwan.de/ger/) haben wir zusammen mit fünf weiteren Kameraden, den sozialistischen Sauhaufen ausgetrieben (außer Schwarzen und Grünen gibt es heute bei uns nichts mehr). Der Alex konnte so die Nachfolger von seiner Majestät Otto von Habsburg als Vertreter des bayrischen Oberlands im EP antreten und ich bin bis heute als Politkommissar gefürchtet (@pit der Alex hat gegen die Europäische Richtlinie gestimmt).

EDIT : Die Ilse (http://www.ilse-aigner.de/gif/portrait.jpg) hat damals ungefähr das Gleiche in Feldkirchen/Westerham gemacht.
 
@travis

Hast Du schon wieder zuviel Buttermilch in die Nase bekommen oder hat Rossi schon wieder Telefonsex mit Dir getrieben? Oder willst Du etwa Deine Tante loswerden?
 
Zurück