Mia san Mia -oder- Wie man die Massen für sich gewinnt

shithappens

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.02.2005
Beiträge
2.218
Reaktionspunkte
0
Intro: Im Zuge der von Rossi initiierten "Wir heben das Niveau"-kampagne und nach den jüngsten Ausschreitungen dümlicher User-attacken möchte ich ein aktuelles politisches und auch soziales Thema diskutieren
(auch alle nicht-Bayern sind herzlich eingeladen und ich appelire noch einmal an eure vernunft nur INTELLIGENTE Sachen zu posten es soll doch zivilisiert zugehen!)

Der politische Aschermittwoch, ein wohl ganz besonderer Tag im Jahr. Hier wird schlecht- bzw. gutgeredet was das Zeug hält. Und natürluich darf da unser Super-Ede nicht fehlen. 3500 Anhänger der Bayrischen Volkspartei sind nach Passau gereist nur um den Feurigen,Provokanten und auch Anstössigen Reden ihres Ministerpräsident zu lauschen. Sie wollen das hören was in ihren Köpfen und Herzen steht. Nämlich "Mia san Mia"!

Stoiber tritt ans Rednerpult. Recht verhalten und ohne Tracht beginnt er seine Rede. Eigentlich will er nach seinen "Ossis taugen nix" kommentaren vergangenen Herbst seine Weste wieder Weis waschen und die Aufmercksamkeit der Partei wieder auf wesentlichere Themen zu lenken. Er beginnt deshalb so:

"Überall in Deutschland schauen die Menschen heute auf uns, die Leute schauen, wie ist die CSU beieinander? Wie ist der Stoiber beieinander?"

"Toll!" denken sich die Parteianhänger. Sie wurden auf ganzer Linie enttäuscht. Zwischenrufe bestimmen die Atmosphäre.

Stoiber sieht sich bedrängt. Plan B muss her. Er muss jemanden schlecht reden. Aber wen? Nachdem die CSU das schwächste Mitglied in der großen Koaltion ist ist es sichtbar schlecht sich über Rot-Grün zu beschweren.

Also zieht unser Super-Ede über alte Kollegen bzw. Feinde her. Vergessene Namen wie Schröder, Fischer oder Trittin werden Harsch und provokant kommentiert. Die Worte "Macho-Gehabe", "Basta-Stil" oder "Desaster-Politik" scheinen zu wirken. Die verhaltene Atmosphäre im "Größten Stammtisch der Welt" scheint sich aufzulockern.

Aber das ist noch nicht alles. Ede hat noch ein Ass im Ärmel. Auf diesen Ass ist der "Über-Bayer" Franz-Josef Strauss abgebildet, der dann ,wortwörtlich, ein Full-House gewinnt. Jubelnd begrüssen die Anhänger diesen Schachzug Stoibers als ob der Strauss selbst am Pult stünde.
Doch leider steht er nicht da sondern nur der kleine Stoiber ,der mit der Zeit ,trotz seiner Versuche die Massen vollends für sich zu gewinnen, immer kleiner wird.

Was niemand weis ist das zur gleichen Zeit andernorts die Rot-Grüne fraktion im Begriff ist Ede persönlich zu kritisieren und ihn sozusagen zum
"Buh-Mann" zu machen.

Ex-Super-Edmund ist in die Ecke getrieben. Was soll er nun tun?
Ihm bleibt nur noch die Flucht nach vorne. Mit einer Familienportion Patriotismus schaltet er den Turbo ein.

Sofort beschwert er sich darüber das jede Sparmasnahme des Staates bejammert wird oder ihm ist es Leid das jede Kürzung als Kahlschlag gebranntmarkt wird.

Jetzt hat sich erstmal Super-Ede himself aus seinen verhaltenen Trauma gerissen und will natürlich sein nun interresierteres Publikum daran teilhaben lassen. Stoiber behauptet deshalb das jedem neugeborenen Kind in Passau skrupellos 80000 Euros an Schulden in den Schoss gelegt werden.

WUSCH! Die Schallgrenze wurde soeben überschritten. Was Chuck Yeager mit der X-1 schaffte wiederholte Stoiber bildlich mit seinen Appel an die Menschlichkeit. Genau jetzt war ein Weg durch das Stimmungstief gebnet dem es zu beschreiten gilt.

Super-Ede tankte erstmal nach indem er behauptete das der bayrische Papst Benedikt XVI sein Heimatland (beachte Land nicht Bundesland) liebt und ihm ein herzlicher Empfang bereitet wird wenn er hierher kommt.

Nach dieser kurzen Phase,das Publikum ist schon ausser sich und wartet nur auf das nächste Brandheisse und von Stoiber garniertes Thema, fährt Stoiber die Zusatzraketen aus. Diese heissen "Tal der Wölfe" und
Türkei + EU = leere Menge

Er wiederholte seinen Standpunkt das dieser Film verboten gehört und nur den Ost-West konflikt weiterhin schürt. Daran mag zwar nicht vieles falsch sein trozdem bekräftete er noch das die Türkei nichthierher in die EU gehört.

Zum Schluss appelierte unser "Volksheld" an den Bayrischen Patriotismus, dass es nämlich schön sei wenn man am Grenzschild "Freistaat Bayern" zu lesen sei wenn man nach demselbigen zurückkehrt. Oder auch beim Anflug auf den Münchner "Franz-Josef Strauss" Flughafen die Berge zu sehen sind.

Genau das war es was die 3500 (nach dem CSU wirtschaftsminister waren es 6000) leidenschaftlichen Zuhörer vernehmen wollten. Nach einen 10 minütigen
Applaus des Puplikums und nach "Edmund Edmund"-rufen war das ziel erreicht.

-Ende-

Quelle: Phönix;Spiegel Online

Das war mal wieder eine heikle Situation für unseren lieblings Ministerpräsidenten.
Ich besitze zwar selber ein gesundes Maß an Patriotismus doch liegt bei mi r die Betonung auf "GESUND". Es muss wirklich verdammt einfach sein die Massen für sich zu gewinnen. Man muss nur genug der Menschlichen Psychologie verstehen. Die Amis oder Franzosen machen das zwar schon lange, trozdem ist der Volksstolz auf Kampf, Blut und Tod basierend was man ja an den Nationalfeiertagen bestens sehen kann.

Eine heroisierung der Bayern kann also nur gelingen indem man die aufgestauten christlichen vorsätze und auch xenophobien freien Lauf lässt.

Was hatte Stoiber also erreicht. Er behauptete das Deutschland auf ihn schauen würde. Müsste das aber auch nicht behaupten das all die Türcken ihn auch gesehen haben? Das bestätigt nur noch die Motive der CSU noch mehr das Emigration grundsäzlich falsch sei.

Meine bescheidene Meinung dazu ist wie leicht sich doch Menschen maiplieren lassen. Geblendet von glorreichen Stolz der nur in ihren Köpfen existiert machen sie genau das was andere von ihnen wollen ohne zu wissen welche konsequenzen dies verursachen könnte. Und sollte etwas passieren vertrauen sie auf ihren "Führer" der sie aus Not und Ärger hinaushilft.

Es ist zwar utopisch aber wäre Bayern nicht ein Kandidat fü einen zukünftigen totalitären Staat indem alle machen was einer befiehlt?

Und dabei sagte Stoiber selbst einmal:"Nur die dümmsten Lämmer wählen ihren Schlächter selber!"

Natürlich meinte er jemand anderen damit.
 
Worauf willst Du hinaus?

Stoiber = böse,
Bayern = alle Faschos?

Oder wie?
 
check ich auch nicht so ganz.

Am Besten haben mir die letzten beiden Sätze gefallen... :bigsmile:

Hab die Rede selbst nicht gesehen, weil ich Ede einfach zum :kotz: finde.
 
Ich will meinen Standpunkt zum patriotismus und der daraus resultierenden "Kontrolle" über eine bestimmte Bevölkerungsgruppe darlegen. Und da ich aus interesse die Rede von Stoiber im TV verfolgt hab finde ich das ein gutes Beispiel(unter vielen) dies zu erläutern!
 
Patriotismus ist nichts schlechtes, davon könnten wir in BRD einen ganzen
Haufen mehr vertragen. Ich behaupte mal das einzige Land ohne gesunden Patriotismus in Europa sind tatsächlich wir.

Patriotismus = für sein Vaterland einstehen

Die Rede von Stoiber, der eh totgesagt ist, mit Patriotismus zusammenzubringen, ist totaler schwachsinn.
 
ja, das Nationalbewußtsein is den Deuschen gründlich aberzogen worden. Is ja auch easy...
 
Ich habe gestern auch einen Ausschnitt aus seiner Rede gesehen (ich glaube in Passau), in der er sagte:

"...und wer kein deutsch kann, kommt auch nicht rein.." (er meinte, in unser Land)

Und wisst ihr was? Ich bin seiner Meinung!

Natürlich sind seine Reden in dieser Ecke Deutschlands besonders rechtslastig, aber in diesem Fall muss ich ihm zustimmen.Ich bin zwar schon lange nicht mehr in einer Schule gewesen, aber da wird sich doch bestimmt nur noch im "Türkenslang" unterhalten:
"He Oida, f...dei Mutta, oberkrass, Aggro Berlin, Alta.."

Ich finde das gar nicht gut und schliesse mich den Forderungen einiger Schulen an, selbst in der Pause nur noch die deutsche Sprache zu erlauben und nicht türkisch, Kroatisch oder was weiss ich für ne Einwanderungssprache.

Multi Kulti = Todesurteil für Deutschland und einfach nicht durchführbar, da sich die meisten eh nicht wirklich integrieren wollen und sich in jeder grösseren Stadt schon längst sprachliche Ghettos gebildet haben.
Und wenn ich dann lese, daß in Deutschland demnächst Moscheen gebaut werden sollen, krieg ich das grosse Kotzen..

Versteht mich nicht falsch, ich bin bestimmt kein Nazi, aber habe durchaus Nationalstolz, bin froh, hier zu leben und sehe der ganzen Entwicklung mit grosser Sorge entgegen.
 
Ich gebe euch allen Recht.

Aber was du sagtest DJ mit der SAche, dann sei Deutschland in Gefahr.

Ist es dafür nicht shcon viel zu spät?
Ich will jetzt nicht rechtsradikal werden, aber man muss mal überlegen?
Wie viele Ausländer haben wir schon in Deutschland 10 Millionen, durch die halt die Arbeitsplätze rar geworden sind teilweise aber auch natürlich die Sprache darunter leidet, wenn ich mir diese Typen von Aggro Berlin anschaue kriege ich schon immer das große Kotzen.
Das schlimme ist ja, das es die ganzen kleinen Kinder nachmachen und dadurch sinkt das Niveau der deutschen auf ein Minimum.

Was soll denn jetzt aus Deutschland werden, die Bundesrepublik geht zu Grunde, aber das ist nur meine Meinung.
 
Ich besitze zwar selber ein gesundes Maß an Patriotismus doch liegt bei mir die Betonung auf "GESUND".

Kleine Begeriffskunde : Der Patriot liebt seine Heimat und seine Landsleute über alles. Der Nationalist stellt sein Land und sein Volk über die anderen. Patrioten formen den modernen Nationalstaat und Patrioten im Sinne des staatlichen Patriotismus bilden die Grundvorraussetzung für funktionierende liberale Demokratien.

Es muss wirklich verdammt einfach sein die Massen für sich zu gewinnen. Man muss nur genug der Menschlichen Psychologie verstehen. Die Amis oder Franzosen machen das zwar schon lange, trozdem ist der Volksstolz auf Kampf, Blut und Tod basierend was man ja an den Nationalfeiertagen bestens sehen kann.

Die persönliche Identität ist nun einmal bei den meisten Menschen durch ihre Herkunft prädefiniert. Die Sozialisierung und ein eventuell vorhandenes echtes oder scheinbares Geschichtsbewußtsein spielen die entscheidende Rolle bei der persönlichen Entscheidung von Zugehörigkeiten und Sympathien.

Eine heroisierung der Bayern kann also nur gelingen indem man die aufgestauten christlichen vorsätze und auch xenophobien freien Lauf lässt.

Eine Heroisierung Bayerns ist gar nicht notwendig, es reicht bereits der Hinweis auf die kulturelle und politische Sonderrolle Bayerns nicht nur in Deutschland sondern auch in Europa.

Was hatte Stoiber also erreicht. Er behauptete das Deutschland auf ihn schauen würde. Müsste das aber auch nicht behaupten das all die Türcken ihn auch gesehen haben? Das bestätigt nur noch die Motive der CSU noch mehr das Emigration grundsäzlich falsch sei.

Die Position der CSU und der ihnen nahestehenden Gesellschaftskreise im Hinblick auf Immigration ist zugebener Maßen etwas schwammig. Eindeutig hingegen ist der Standpunkt hinsichtlich der Integration und der erwünschten Zuwanderer. Gewollt ist die qualitative Zuwanderung, um die Lücken bei den Leistungsträgern zu schließen. Dafür sollen bessere Konditionen geschaffen und geboten werden (etwas das auf akademischen Niveau schon stellenweise sehr gur funktioniert), dafür verlagngen wir die Integration, die sicherlich schon deutlich zur Assimilierung tendiert. Diese starke Tendenz ist dem ausgeprägten bayrischem Nationalgefühl geschuldet, von dem der alten Bayernfeind Bismarck mit enormen Respekt sprach : "Das Königreich Bayern ist der einzige deutsche Teilstaat der er es gescahfft eine eigene nationalstaatliche Identität auszubilden, ohne sich dabei auf Bajonette verlassen zu müssen." Mia san mia, genau das trifft den Punkt, gerade in Altbayern. Wir bieten jedem im Sinne der liberalitas bavariae die Möglichkeit "inser z'wern", dafür bestehen wir aber auch darauf, das mia eben mia san. Jede kann dazugehören, wer aber net moag, der kann si schleicha.

Meine bescheidene Meinung dazu ist wie leicht sich doch Menschen maiplieren lassen. Geblendet von glorreichen Stolz der nur in ihren Köpfen existiert machen sie genau das was andere von ihnen wollen ohne zu wissen welche konsequenzen dies verursachen könnte. Und sollte etwas passieren vertrauen sie auf ihren "Führer" der sie aus Not und Ärger hinaushilft.

Das einzige was an Deiner Meinung Substanz hat, ist die Erwähnung des bajuwarischen Dickkopfs und des stolzen Bayernherzens. Wir Bayern sind stolz darauf Bayern zu sein. Zum Teil ist dies eine nachwehende Reaktion auf die sogenannten Nordlichter in der Regierung Max II. und der Herauslösung Bayerns aus seiner natürlichen und historische gewachsenen Ausrichtung auf den Adria- und den Donauraum. 1871 ist eben für Bayern ein bißchen mehr passiert als für den Rest Deutschlands. Die Anfälligkeit zur Ehrerbietung gegenüber dem Königshaus ist den Altbayern schon mit der Muttermilch gegeben worden, anders lassen sich die zahlreichen Stammdiskurse oder das schalkhafte Spekulieren über eine Wiedererrichtung der wittelsbacherischen Monarchie nicht erklären. Vielleicht liegt daran, daß wir mit unseren Herrscher bis auf wenige Ausnahme sehr gute Erfahrungen gemacht haben und, daß wir es in Bayern bereits 1825 geschafft hatte eine konstitutionelle Monarchie zu schaffen, wie wir sie heute in England haben (Man sollte nie vergessen, daß Bayern der erste deutsche Staat mit einer eigenen Verfassung war).

Es ist zwar utopisch aber wäre Bayern nicht ein Kandidat fü einen zukünftigen totalitären Staat indem alle machen was einer befiehlt?

Allein aus der historischen Tradition heraus, ist gerade dies auszuschließen. Wobei eine gewisse Anfälligkeit für starke Persönlichkeiten natürlich gegeben ist. Aber wie schon in den 20iger und 30iger Jahren, als die NSDAP zunächst in Bayern den Anfang ihrer "Bewegung" nahm, aber bald den Rückhalt verlor, müßte sich jede totalitäre Tendenz oder authoritäre Intention mit der Widerwilligkeit des Altbayern herumschlagen. Nicht umsonst steht in der Encyclopädia Britannica : Widerspenstiges, rebellisches und räuberisches Bergvolk.

Und dabei sagte Stoiber selbst einmal:"Nur die dümmsten Lämmer wählen ihren Schlächter selber!"

Wo er recht hat, hat er recht.
 
Was labert ihr denn da? Ein Patriot ist ein Idiot, oder worin liegt der Sinn sich für "sein Land" zu engagieren? Ausgerechnet "das Land", welches einen im Falle des Falles in den Krieg schickt? Das Land, welches einem schon jetzt die Rente klaut? Das Land, welches seine Bürger an Amerika verkauft? Das Land, welches seinen Rentnern keine Zähne mehr bezahlt? Das Land, welches seine Bürger täglich anlügt und hintergeht? Das Land, welches eigentlich nicht mehr handlungsfähig ist, weil es von Brüssel aus regiert wird? Das Land, welches seine Energieversorger auf mafiöse Art unterstützt und deckelt? Das Land, welches den Juden U-Boote in den Arsch steckt aber für die eigenen Schüler keine Bücher bezahlen kann?

Ich weiss ja nicht in welcher Welt ihr lebt, aber ich musste mich ein Leben lang "gegen dieses Land wehren", weil täglich versucht wird mich zu betrügen, mich zu übervorteilen oder einfach nur mich zu belügen. Wir werden regiert von einem Haufen Verbrecher die ausschließlich in die eigene Tasche arbeiten (frag doch mal die Abgeordneten warum sie sich so wehren ihre Nebeneinkünfte offen zu legen!), warum sollte ich denen gegenüber loyal sein, die doch nur ihrem Geldgeber gegenüber loyal sind? Damit sie mich noch leichter bescheißen können? :crazy:

Und zudem: Seit wann kann ein Ausländer einem Inländer seinen Job wegnehmen? Wer glaubt denn solch eine Gülle? Jeder Ausländer in Deutschland zahlt Steuern und verbraucht Mittel, somit schafft er Arbeitsplätze und vernichtet keine. Die Arbeitsplätze die uns fehlen sind in Polen, der Tschechei etc... Weil die für einen Hungerlohn arbeiten und wir sie mit den EU-Geldern auch noch finanzieren! Lasst euch doch nicht so verarschen, erst recht nicht von "denen da Oben", die vor lauter Fett schon nicht mehr klar denken können.

Du bist Deutschland, solange du dein Hirn nicht einschaltest!

8) Pitlobster
 
@pit

Der bayrische Freistaat, war eigentlich recht gut zu mir. Ich durfte kostenlos den katholischen Kindergarten besuchen (bei uns war das noch gratis), dann kostenlos mir in der Schule die Bildung holen, die ich mir erarbeiten konnte. Hat böse Menschen vorsorglich wegspeert, damit sie mir kein Leid antun und diejenigen die es versucht haben hinter Gitter gesperrt. Pit, der Staat über den die so sehr schimpfst, den kenne ich so nicht. Eines ist aber gewiß, der bayrische Freistaat ist es jedenfalls nicht. Wenn Dir Ordnung und Landfrieden so wenig bedeuten, können wir das Ganze wieder auf das Recht des Stärkeren zurückführen, in diesem Falle besuche nochmal Deine Bank, denn ich erwarte nachher eine Anzahlung auf Dein Fortleben;).

EDIT :

@pit

Den Unterschied, zwischen Land, Staat, Regierung und Politikern muß ich doch nicht ausführen. Bei Dir hat man manchmal den Eindruck, daß Du Staat und korrupte Politikerärsche gleichsetzt. Das wäre aber doch etwas zu einfach.
 
pitlobster: Du spricht aus meiner SEELE.

DANKE !!!!!!!!!!!!!! :)
 
@RAMS-es: DU LEBST AUCH IN BAYERN!!!!!!!!! ;)

gruss
 
@ Shiti:

Worauf willst du hinaus? Ich kann von Patriotismus jedenfalls nichts erkennen, ich sehe nur einen armen, seinem Ende entgegen gehenden Ede, der versucht, in Zeiten, in denen man keinen klaren Feind hat, trotzdem am politischen Aschermittwoch Stimung zu machen. Seine Rede hat keinen Inhalt, nur eben den Versuch, Stimmung zu machen - nix mit Vaterland.


@ DJ:

Sorry, aber du schreibst totalen Müll:

1) Multikulti in unserm Land und in der EU ist nicht mehr abwendbar, und zumindest aus finanzieller Sicht äußerst gesund für uns: Im Inland sorgen die zahlreichen Ausländer gemessen an dem, was sie "verbrauchen" für Gewinne (!) und im Ausland profitiert eine Exportnation wie Deutschland von offenen Grenzen und offenen Märkten. Wenn wir uns isolieren, um die Ausländer abzuwehren (Was ja mit stark eingeschränkten Gesetzen und auslaufenden Verträgen wie z.B dem mit den Deutsch-Russen ja bereits in gewissem Umfang passiert), sind wir innerhalb kürzester Zeit tot. Klar, die EU fordert ihren Preis, aber das was sie uns bringt ist unser (Über-)leben, wenn wir uns das nehmen, sind wir wirtschaftlich und außenpolitisch TOT.
2) Die richtige Lösung für die Intergrationsfrage ist sicher auf keinen Fall, die Ausländer auszuschließen, bis sie plötzlich die Sprache können: Denn wo sollen sie sie denn lernen? Unter ihren Mitausländer, die es auch nicht können??? Es gibt nur einen Weg: Die Kulturen und Menschen zusammen führen und so die Ausländer integrieren und unseren Lebensstil lernen lassen. Neben der Tatsache, dass sie auf der Straße nichts lernen kommt noch hinzu, dass Ausländerkinder, die NICHTS zu tun haben, noch mehr als ohnehin schon auf der Straße herumlungern, Unfug machen und niemals eine Chance haben, eingeliedert zu werden. Zudem wird die Bildung von Parallelgesellschaften, die GAR NICHTS mehr mit unserer Kultur zu tun haben, dadurch nur noch beschleunigt. Also: Absoluter Nonsense, sorry.


@ Pit:

Von welchem Staat redest du? Von demselben, der einmal deine Rente zahlen wird, wenn auch eine kleine, von dem selben, der Straßen und öffentliche Einrichtungen baut und finanziert, von denen du auch profitierst, dem selben, der Verbrecher wegsperrt, damit man dir nicht deinen Gamezone-Shop ausraubt, und und und, oder von einem ganz anderen, den wir nicht kennen?
Wenn ersteres gilt will ich einfach von dir wissen: Wäre die Anarchie vielleicht lieber, eine Welt, in die sich niemand einmischt, in der niemand Ordnung schafft, so etwas wie das Gemeinwohl erhält und niemand den einen Menschen vor dem anderen schützt?

Im Ernst: Ich kann solche Posts wie deine echt nicht mehr sehen. Wenn man das liest, könnte man meinen, die "da oben" kürzen die Renten aus Spaß und kooperieren aus Langeweile mit Brüssel, nur um noch mehr "wegzugeben" (Was ja so auch nicht stimmt). Es ist echt nicht mehr zum Aushalten. Ich weiß, du bist hier Admin, daher sage ich es mal ganz untertänig, denn das hätte ich bei jedem anderen hier auch gesagt: Das ist pure Ignoranz! Wer so durch die Welt geht, Probleme und Kriesen immer nur als Ergebnis korrupter Politiker und Wirtschaftsmafiosie sieht und nie auf die Idee kommt, dass das ZUM BEISPIEL AUCH am kleinen Deutschen Mann liegt, der seine Frau nicht mehr schwänger will, weil ihm das "zuviel ist", womit die Kinder und somit Steuerzahler ausbleiben, der ist schlicht und ergreifend ignorant, sorry.
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:


@ DJ:


Sorry, aber du schreibst totalen Müll:

Zudem wird die Bildung von Parallelgesellschaften, die GAR NICHTS mehr mit unserer Kultur zu tun haben, dadurch nur noch beschleunigt. Also: Absoluter Nonsense, sorry.

So geil.. Jojo... Deine Meinungen sind echt so geil... :bigsmile: :bigsmile:

Aber zu den Parallelgesellschaften. Ich hatte gehofft RAMSes und ich hätten Dir im Themenquizturnier schon erklärt, daß es die nicht gibt! :bigsmile:
 
rossi hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:



@ DJ:



Sorry, aber du schreibst totalen Müll:


Zudem wird die Bildung von Parallelgesellschaften, die GAR NICHTS mehr mit unserer Kultur zu tun haben, dadurch nur noch beschleunigt. Also: Absoluter Nonsense, sorry.


So geil.. Jojo... Deine Meinungen sind echt so geil... :bigsmile: :bigsmile:


Aber zu den Parallelgesellschaften. Ich hatte gehofft RAMSes und ich hätten Dir im Themenquizturnier schon erklärt, daß es die nicht gibt! :bigsmile:

lol

Ja, wenn du denkst... wie würdest du denn das die ausländischen Bewohner unseres Landes bezeichnen, die nur unter ihresgleichen verkehren, kein Wort Deutsch sprechen und zum Teil zumindest unsere Kultur verachten und ablehnen, sich aber unserer Sozialleistungen erfreuen???

Sorry, das ist meiner Meinung nach genau das, was die Bezeichnung sagt: eine Gesellschaft, die parallel zu unserer läuft.
 
RAMS-es hat folgendes geschrieben:
Ich durfte kostenlos den katholischen Kindergarten besuchen (bei uns war das noch gratis), dann kostenlos mir in der Schule die Bildung holen, die ich mir erarbeiten konnte.
Welchen Kindergarten? Schon gemerkt, dass die meisten Gören überhaupt nicht mehr unterkommen? Weil für sowas hat Bayern kein Geld.

Hat böse Menschen vorsorglich wegspeert, damit sie mir kein Leid antun und diejenigen die es versucht haben hinter Gitter gesperrt.
Rams-es! Soll ich all die Wirtschafts- und Politikverbrecher aufzählen die NICHT in den Bau kamen? Die das deutsche Volk beschissen haben und dafür auch noch belohnt wurden? Ich sag nur "Ehrenwort"! So einfach geht das in Deutschland, da muss nur ein Verbrecher dem anderen Verbrecher was schwören, schon gibts kein Gesetz und keinen Richter mehr. Und ja, du musst mir nicht erklären, dass man den Dicken nur deswegen nicht weggesperrt hat, weil er die Verbrechen der anderen Verbrecher so gut kannte und sein Maul aufgemacht hätte. Aber genau davon spreche ich: Wir werden regiert von einer Riege Verbrecher!

Und so "Kleinigkeiten", wie irgendwelche Nebenverdienste, weil praktisch jeder Abgeordneter auch im Vorstand irgendeines Industriebetriebes ist, müssen wir natürlich Geheim halten, denn sonst könnte sich das Milchmädchen ja Gedanken machen, wie jemand Politik fürs Volk machen kann der von der Industrie bezahlt wird? Nur das Milchmädchen fragt sich, warum diese Gehälter geheim sein müssen. Überhaupt nicht mehr geheim sind dagegen unsere Konten und unsere Telefongespräche, obwohl mir noch niemand erklären konnte wie das mit der Gewaltenteilung in Deutschland funktionieren soll, das plötzlich jeder noch so dumme Polizist Telefongespräche abhören darf, ohne einen Grund oder Verdacht angeben zu müssen. Wobei der Witz an der Sache natürlich ist, dass wir diese Abhörvorgänge, die übrigens extrem zugenommen haben, mit unseren Steuern selbst bezahlen dürfen! Jaja, nur das dümmste Vieh sucht sich seinen Schlachter selbst, was?

Pit, der Staat über den die so sehr schimpfst, den kenne ich so nicht. Eines ist aber gewiß, der bayrische Freistaat ist es jedenfalls nicht.
Wer kassiert dann monatlich mehrere Hundert Euro von mir, obwohl ich weiss, dass ich NIEMALS eine Rente bekommen werde, höchstens paar Bezugsscheine? Das ist Betrug am deutschen Volk. Wer nimmt mehrere Hundert Euro im Monat von mir, weigert sich aber meine Zähne zu bezahlen? Auch das ist Betrug am Volk, der staatlich gedeckelt wird, weil die Lobbyisten regieren. Wer liefert mir verdüntes Gas zum Vollpreis? Auch das ist Betrug, der ebenfalls von unseren Angeordneten und den Lobbyisten gedeckt wird. Wer hört die Telefongespräche von Ärzten, Anwälten und Journalisten ab? Wer hat die Konten gläsern gemacht? Ich weiss ja nicht in welchem Bayern du lebst, aber ich lebe in dem Bayern von Heute, wo man an jeder Ecke beschissen und betrogen wird.

Wenn Dir Ordnung und Landfrieden so wenig bedeuten, können wir das Ganze wieder auf das Recht des Stärkeren zurückführen, in diesem Falle besuche nochmal Deine Bank, denn ich erwarte nachher eine Anzahlung auf Dein Fortleben;).
Das Recht des Stärkeren hat sich doch schon längst durchgesetzt, nämlich das Recht des stärkeren Kontos. Wenn du paar Millionen vom Schreiber hast, tut dir keiner mehr was. Und kannste dir den entsprechenden Rechtsanwalt leisten, gilt für dich auch kein Gesetz mehr.


8) Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Was labert ihr denn da? Ein Patriot ist ein Idiot, oder worin liegt der Sinn sich für "sein Land" zu engagieren? Ausgerechnet "das Land", welches einen im Falle des Falles in den Krieg schickt? Das Land, welches einem schon jetzt die Rente klaut? Das Land, welches seine Bürger an Amerika verkauft? Das Land, welches seinen Rentnern keine Zähne mehr bezahlt? Das Land, welches seine Bürger täglich anlügt und hintergeht? Das Land, welches eigentlich nicht mehr handlungsfähig ist, weil es von Brüssel aus regiert wird? Das Land, welches seine Energieversorger auf mafiöse Art unterstützt und deckelt? Das Land, welches den Juden U-Boote in den Arsch steckt aber für die eigenen Schüler keine Bücher bezahlen kann?

Ich weiss ja nicht in welcher Welt ihr lebt, aber ich musste mich ein Leben lang "gegen dieses Land wehren", weil täglich versucht wird mich zu betrügen, mich zu übervorteilen oder einfach nur mich zu belügen. Wir werden regiert von einem Haufen Verbrecher die ausschließlich in die eigene Tasche arbeiten (frag doch mal die Abgeordneten warum sie sich so wehren ihre Nebeneinkünfte offen zu legen!), warum sollte ich denen gegenüber loyal sein, die doch nur ihrem Geldgeber gegenüber loyal sind? Damit sie mich noch leichter bescheißen können? :crazy:

Und zudem: Seit wann kann ein Ausländer einem Inländer seinen Job wegnehmen? Wer glaubt denn solch eine Gülle? Jeder Ausländer in Deutschland zahlt Steuern und verbraucht Mittel, somit schafft er Arbeitsplätze und vernichtet keine. Die Arbeitsplätze die uns fehlen sind in Polen, der Tschechei etc... Weil die für einen Hungerlohn arbeiten und wir sie mit den EU-Geldern auch noch finanzieren! Lasst euch doch nicht so verarschen, erst recht nicht von "denen da Oben", die vor lauter Fett schon nicht mehr klar denken können.
Du bist Deutschland, solange du dein Hirn nicht einschaltest!
8) Pitlobster
Hey Pit, solche Töne hör ich von dir schon lieber. ;)

Sorry, an die anderen, dass ich nun wieder mal nicht alle Posts gelesen habe.
Kleiner Teil-Kommentar:
Ja, die Ausländer sind doch bei uns deshalb hier, weil die Arbeitgeber sie geholt haben. Da für die ein niedriger Lohn nichts macht, denn in ihrem Land ist das ja viel mehr wert. Das ist doch der Witz. Wenn das angpasst wäre, dann würden sie auf einmal auch wieder deutsche Arbeiter einstellen, weil die dann doch besser ausgebildet sind, aber solange die Arbeiter im Ausland mit weniger Geld auskommen als die Leute bei uns bzw. solange es halt Unterschiede in Sachen Wert des Geldes gibt, dann machen halt viele Ausländer den Job und angefangen hat das ja schon vor zig Jahrzehnten, wo die Türken so angeworben wurden. Die sind ja nicht selber auf die Idee gekommen, einfach zu uns zu kommen, aber da es ihnen schmackhaft geworden ist, ist es doch klar, dass sie hergekommen sind und deshalb trifft sie auch keine Schuld.
Die Werbung mit "Du bist Deutschland" hängt mir auch bei Hals raus. Ja, du bist der Depp, der nur für den Staat da sein soll, der Depp, auf den geschissen wird. Nicht einer zählt, sondern nur das ganze Land(Staat)und dessen "Aufschwung".
Ein Schelm wer da an Ade denkt. ;)

EDIT: Anmerkung: Meine Güte, hier kann man bei GZ in Ruhe gar nicht alles lesen, denn bis man das gelesen hat, dann kommen schon wieder zig andere lange Beiträge und dann wenn man mal was sagen will, dann interessiert sich keiner mehr für den Thread. :blackeye:Deshalb immer meine "Einwürfe".
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Ja, wenn du denkst... wie würdest du denn das die ausländischen Bewohner unseres Landes bezeichnen, die nur unter ihresgleichen verkehren, kein Wort Deutsch sprechen und zum Teil zumindest unsere Kultur verachten und ablehnen, sich aber unserer Sozialleistungen erfreuen???

Blöde Wixer, die sich zurück in Ihren eigen Haufen Scheisse schleichen sollen... würd ich die nennen.
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:
"...und wer kein deutsch kann, kommt auch nicht rein.." (er meinte, in unsere Schulen)
Und wisst ihr was? Ich bin seiner Meinung!

Natürlich sind seine Reden in dieser Ecke Deutschlands besonders rechtslastig, aber in diesem Fall muss ich ihm zustimmen.Ich bin zwar schon lange nicht mehr in einer Schule gewesen, aber da wird sich doch bestimmt nur noch im "Türkenslang" unterhalten:

"He Oida, f...dei Mutta, oberkrass, Aggro Berlin, Alta.."

Ich finde das gar nicht gut und schliesse mich den Forderungen einiger Schulen an, selbst in der Pause nur noch die deutsche Sprache zu erlauben und nicht türkisch, Kroatisch oder was weiss ich für ne Einwanderungssprache.

Also komm, da hätte ich eigentlich einen anderen Kommentar DAZU erwartet, denn ich fand die Rede gar nicht mal so übel, besonders, da es nun mal politischer Aschermittwoch ist und da darf man nun mal derb sein, aber da kann der Platzeck z.B. einfach nicht.
Wirklich interessant war da wirklich die Ansprache vom Stoiber, da ist er halt Meister drin in den wilden Beschimpfungen. ;)
Na wie auch immer, wer mich kennt, der sollte wissen, dass ich eigentlich kein CSU-Fan bin, aber so einige Sachen klangen logisch und nun eben zu obigem:
Ich bin seiner Meinung, nur bedenke, nicht vielleicht wegen seinen Gründen, aber die Aussage allein ist halt einfach gut: "Und wer kein Deutsch kann kommt nicht rein." Was er damit noch sagen wollte, weiß ich nicht und ist mir auch wurscht. Nur die Aussage allein ohne Hintergedanken stimmt nämlich. Jedoch seh ich das ganz anders als DJ:
Ob Türkenslang oder nicht ist mir doch wurscht, solange ich bayrisch reden kann ist mir das doch egal. Sollen doch die Reden wie sie wollen, solange sie sich damit verständigen können und das mit Aggro Berlin ist sowieso Quatsch, was du da sagst DJ, als wie wenn jeder die mögen würde und außerdem sind die gar nicht mal so dumm bzw. primitiv, wie sie immer dargestellt werden, denn sonst könnte man alle Bayern als Proleten darstellen, was aber nur wegen dem Sprachklang so scheint.
In der Pause? Was ist das denn für ein Blödsinn? :crazy:In der Pause darf jeder reden wie er will, soweit kommt´s noch. Einem vorzuschreiben, wie er reden soll. Als nächstes kommt die Abschaffung deutscher Dialekte oder?!

So, nun, wie ich den Satz interprätiere und zwar, was hat denn jemand der kein Deutsch spricht in einer deutschen Schule zu suchen? Der versteht doch überhaupt nicht, worum es geht, wie soll er da was lernen? Ich seh es aus der Sicht der Ausländer. Für die bringt es doch nichts sich in einen Raum zu sitzen, wo vorne irgendwer was brabbelt, was dieser nicht versteht, oder findet das hier jemand sinnvoll? Ist doch Zeitverschwendung und der Schule selber bringt es Ärger, weil dieser dann z.B. den Unterricht stört, weil ihm langweilig ist und außerdem kann man nun mal nicht zig Sprachen im Unterricht sprechen. Es geht halt nicht. Es geht nicht, dass man türkisch, arabisch, kroatisch, griechisch, polnisch, tschechisch usw. spricht. Wie soll das gehen? Welcher Lehrer soll das können? Wie soll man da den Stoff durchbringen? Geht doch alles nicht.
Man kann nicht einfach sein Kind in Japan auf die Schule schicken und dann meinen, dass dieses die jp. Hyroglyphen entziffern kann, naja, als kleines Kind schon, aber doch nicht, wenn es mit der Sprache gar nicht vertraut ist. Dann helfen auch die Zeichen nichts.
Wenn sich bei Kerner Samy Deluxe und Afrob(waren ja beide in gewisser Weise zu ganz unterschiedlichen Terminen zum Thema Ausländer in der Schule zu Gast)über die geringe Intergration aufregen, dann ist das gut so und dann kann ich das auch verstehen, denn die sind nunmal deutsche, denn die sind hier geboren, sprechen deutsch und kennen die deutschen Gebräuche, also sind sie doch eigentlich Deutsche. Ob sie dunkelhäutig sind oder nicht, dass ist doch total egal, solange man kein Rassist ist.
Aber jemand, der nicht deutsch kann und auch die Gebräuche nicht kennt, der schließt sich(auch natürlich unabsichtlich)selber aus der Gesellschaft aus und man kann halt nicht verlangen, dass überall auf den Ämtern oder sonst wo zig Sprachen gesprochen werden. Wie soll das gehen? Ich kann ja auch nicht in die Türkei ziehen und erwarten, dass dort mit mir deutsch gesprochen wird, das geht halt einfach nicht und da hat auch keiner Schuld und das ist nicht böswillig, es kann halt einfach nicht gehen.
Letztens war auch eine Sendung im Fernsehen über eine Kubanerin, die sich bei uns auch nicht heimisch gefühlt hat und die konnte sich auch teils nicht verständigen und bei uns können halt nicht so viele spanisch.
Aber auch die Aussage, dass bei uns die Scharia nicht gilt, fand ich richtig. Wer in die arabischen Länder fährt muss auch akzeptieren, dass es dort nunmal andere Gepflogenheiten gibt und wer zu uns kommt auch ein wenig, aber viel weniger als dort. Das sag ich aber nicht als Vorwurf an die arabischen Länder sondern, das geht an die, die immer behaupten wollen, dass wir in Deutschland rassitisch wären, was nunmal eben nicht der Fall ist.
 
Zurück