• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

MGS5: The Phantom Pain - Fantastische erste Wertungen der internationalen Magazine

Am Anfang gabs bei Batman auch nur 90+ Wertungen. Die schlechteren Wertungen kamen erst später.

Was ich beim Zocken festgestellt habe ist, dass sich das Batman Spielprinzip jetzt mit dem vierten Teil auch extrem abgenutzt hat. Wenn man die drei Teile vorab nicht gespielt hat, geht man da vielleicht auch noch etwas anders ran. Aber 87 hat Arkham Knight schon verdient finde ich.

Aber MGS hat mit jedem Teil eigentlich immer genug Neues bzw. genug Frische geboten. Das ist eben der Unterschied.

Und überhaupt würde ich Kojima nicht mit Rocksteady vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich beim Zocken festgestellt habe ist, dass sich das Batman Spielprinzip jetzt mit dem vierten Teil auch extrem abgenutzt hat. Wenn man die drei Teile vorab nicht gespielt hat, geht man da vielleicht auch noch etwas anders ran.

Die Tester haben mit Sicherheit auch die Vorgänger gespielt, oder sich zumindest damit auseinandergesetzt. Alles andere wäre ziemlich unprofessionell.

Die Tester haben mit Sicherheit auch die Vorgänger gespielt, oder sich zumindest damit auseinandergesetzt. Alles andere wäre ziemlich unprofessionell.

So sollte das auch nicht gemeint sein. Das habe ich bei mir jetzt festgestellt. Aber insgesamt gehen für mich die 87 schon in Ordnung. Es macht Spaß und süchtig macht es auch.

Fand den Test ganz gut http://www.pcgames.de/Metal-Gear-Solid-5-The-Phantom-Pain-Spiel-14823/Tests/Test-1168932/
Was ich ganz gut fand ich weiß jetzt 25 Stunden muss man mindestens investieren um überhaupt einigermaßen rein zu kommen, Batman war die Enttäuschung des Jahres vollkommen überbewertet

Was ich ganz gut fand ich weiß jetzt 25 Stunden muss man mindestens investieren um überhaupt einigermaßen rein zu kommen

Das steht da aber so nicht.

Zitat. Nach dem sehr gelungenen, brillant gescripteten und herausgearbeiteten Einstieg ins Spiel passiert für eine lange Zeit erst mal wenig. Über viele Charaktere, die man im Prolog das erste Mal zu Gesicht bekommt, weiß man auch nach dem ersten Kapitel nicht viel mehr – und allein das beschäftigt flotte Spieler schon mindestens 25 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
Das steht da aber so nicht.

Zitat. Nach dem sehr gelungenen, brillant gescripteten und herausgearbeiteten Einstieg ins Spiel passiert für eine lange Zeit erst mal wenig. Über viele Charaktere, die man im Prolog das erste Mal zu Gesicht bekommt, weiß man auch nach dem ersten Kapitel nicht viel mehr – und allein das beschäftigt flotte Spieler schon mindestens 25 Stunden.

Das liegt im Auge des Betrachters ......

MGS5: The Phantom Pain - Fantastische erste Wertungen der internationalen Mag...

Schön, scheinen ja die Streitereien um Kojima und Konami sich nicht negativ auf das Spiel ausgewirkt zu haben.
Das wohl sicher letzte richtige Metal Gear von Kojima, ich werde es mit großer Freude spielen. :)

Zurück