Metroid Prime 4: Entwicklung geht trotz Metroid Dread weiter

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Metroid Prime 4: Entwicklung geht trotz Metroid Dread weiter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Metroid Prime 4: Entwicklung geht trotz Metroid Dread weiter
 
Ist schon komisch, wenn ein neues Spiel der Reihe angekündigt wird innerhalb von ca. 4 Monaten erscheint, während das ursprünglich gezeigte auch nach 4 Jahren nicht präsentiert werden kann.

Dennoch wenn es kommt, dann wird es ein Hit, da bin ich mir sicher.
 
Die haben bei dem Teil doch die Entwicklung zwischendurch neu begonnen. Aber es interessiert mich nicht. Nicht weils kein Teil der Hauptserie ist, sondern weils 3D ist. In 2D ist mir sowas lieber. Dafür bin ich zu Retro.
 
Sofern das Dread Dings in Richtung SNES Metroid gehen sollte - bin ich voll dabei, denn das war mega :cool:.......Metroid Other M habe ich hingegen absolut nicht gemocht - deshalb bin ich da noch vorsichtig. Denke aber dass Metroid Prime 4 eher so als "großes Metroid" gesehen wird. Auf alle Fälle eine gute Nachricht....::)
 
Ich befürchte das Prime 4 nicht mal 2022 kommt, so bedeckt wie sich Nintendo hält.

Warte auch auf ein neues Lebenszeichen von Bayonetta 3, wobei ich es viel lieber auf einer SX/PS5 sehen würde...
 
Ich befürchte das Prime 4 nicht mal 2022 kommt, so bedeckt wie sich Nintendo hält.

Warte auch auf ein neues Lebenszeichen von Bayonetta 3, wobei ich es viel lieber auf einer SX/PS5 sehen würde...

Ich finde das ist schwer einschätzbar, weil in den letzten Jahren gibt Nintendo den Release nur noch paar Monate vorher bekannt.

Es ist also anzunehmen, dass sie das Spiel echt erst zeigen, wenn es fertig ist.
 
Metroid auf dem N64 war toll...das einzige 2D Spiel, das ich in letzter Zeit gespielt habe, war My Friend Pedro :D
 
Gamecube, sorry...welch Frevel. IRGENDWAS ALTES EBEN! Jetzt erinnere ich mich auch wieder an den schrägen Controller vom GC :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem nach dem 100k Metrovanias erschienen sind ist es schön, das Nintendo sich auch mal zurückmeldet mit dem Original! :)
 
Die beiden Teile auf dem Gamecube waren super. Technik, Gameplay, Leveldesign - da hatte alles gepasst.
Bei den 2D Varianten gibt es für mich persönlich mittlerweile zu viele Metroidvanias. Ich bin aber auch generell nicht mehr so angetan von den Metroidvania Konzepten mit dem ganzen ausrüstungsbedingten Backtracking.
Da fände ich es zur Abwechslung mal cool, wenn man nicht zum Start durch fehlende Ausrüstung begrenzt wird sondern von Anfang an Wege frei gehen kann (und vielleicht aufgrund von Gegnern mal wieder den Rückzug antreten muss).
 
Aber das ist doch das Kernelement, das Samus Aran alles verliert und wieder einsammeln muss und sich so immer mehr neuen Wege öffnen. Kann mir das ohne nicht wirklich vorstellen.

Gleichzeitig sehe ich aber auch eine Übersättigung, auch ob Mercury Steam wirklich zu Sperrspitze der Entwickler für solche Spiele gehört wage ich zu bezweifeln. Aber schlimmer als Team Ninja sind sie sicherlich auch nicht.
 
@Lord: Das stimmt natürlich. Ich persönlich fände es aber cool wenn die gute Frau mal besser auf Ihr Zeug aufpasst und direkt in alle Richtungen durchstarten kann :D
Kann aber auch nicht sagen ob so ein Konzept gut ankommen bzw. funktionieren würde.
 
Man müsste halt andere Gründe finden, warum Samus Aran nicht nur geradeaus läuft, aber das würde bestimmt irgendwie gehen.
 
Sie hätten Samus wenigstens im Metroid Zero Suit rumlaufen lassen können :D
 
Soll sie vom Anfang des Spiels direkt bis zum Endboss laufen und das Game in 10 Minuten beenden?
 
Ich stelle mir vor man rennt z.B. einen Turm hoch drückt ein Schalter oder so und überall in der Welt öffnen sich daraufhin neue Wege, die es dann halt zu erkunden gibt. So hat man dann seine Ausrüstung, muss aber trotzdem die Welt erkunden.

Oder man macht ein lineaeres Spiel draus, wo man halt von A nach B läuft.

Möglichkeiten gäbe es, aber ob man das will ist eine andere Sache.

Also ich möchte ein typisches Metroid Game haben.
 
Zurück