Software sells Hardware stimmt erst seit der Wii wieder @Spidey:
Beim Wii ist Wii Sports dabei, das wohl einzigartigste Videospiel der letzten 4.5 Milliarden Jahre. Die ganze Litanei, die @McDummsack-77 für seine KiddieStation aufzählt, sind uralte Asbach Kamellen oder eben besagte 08/15 Games mit besserer PS2-Grafik.
MGS könnte sehr gut werden, ähnlich Resi, aber das ist nur ein einziges Spiel. Games, die ich auf Computer, für weniger Geld mit besserer Technik bekomme, zählen nicht als Exklusivperlen, zumal die meisten Spiele nur Abklatsche der Vorgänger sind. Billiger, dümmer, langweiliger. Für Neueinsteiger ideal, aber nicht für Hardcore Fans, das ist langweilig.
Kein Spiel macht solange Spaß, wie z.B. Wii Sports oder Mario Kart auf den Gamecube. Welche Spiele zockt man den permanent und immer wieder? Nur die aller wenigsten.
Gut Zelda TP braucht über 50 Stunden zum durchspielen. Wii Sports habe ich schon über 60 Stunden gespielt. Mario Kart DD auf dem Gamecube wahrscheinlich in all den Jahren über 200 Stunden.
Da kann nur noch CSS bei mir mithalten, wobei ich das auch schon paar Wochen nicht gespielt habe. Bringts nicht mehr so, zuviele Cheater, so viele Camper.
So geil Metroid Prime 3 auch werden wird und jeden anderen Shooter wegfegen wird, wie nichts. Das Game ist in 20-30 Stunden durch. Dann bleibt wieder Wii Sports.
Super Mario Galaxy wird mit Sicherheit eines der geilsten Videospiele aller Zeiten. Nintendo weiß einfach, was Spaß macht! Nicht Effekthascherei oder Techdemo, für eine überholte Hardware, siehe 360/PS3. Egal wie aufwendig Spiele für PS3 gestaltet werden, gegen CRYSIS sieht alles aus, wie ein alter Hut und sowas kann keine Konsole darstellen. Erst die nächste Generation.
Wii kann mich beeindrucken, die Dritthersteller enttäuschen allerdings auf ganzer Breite!
EA verschlechtert die PAL Version von Madden und Tiger, indem 480p und 16:9 entfernt werden. Kororinpa, Eledees und Wing Island sind sicher gute Spiele, aber nichtmal auf Gamecubeniveau...
Ubisoft kann man komplett auslöschen, da kommt nur Bullshit. Codemasters hat mich mit HeatSeeker schön verscheißert. Kein 480p, dafür ekelige PS2 Grafik in Ruckelmanier!
Ich kenn die Top Gamecube Spiele, ich kenn Wii Sports, Excite Truck, Zelda TP, ich habe die Trailer der echten Super Mario Galaxy Spielegrafik gesehen, Super Paper Mario, sehr frühe Metroid Prime 3 Demovideos...
Da sieht man ungefähr, was Wii und vor allem Nintendo kann. Die Dritthersteller bringen nicht mal 10% von dem Zustande! Und da fühl ich mich als Kunde richtig ausgenützt, weil es keine Alternative gibt. Das Oldschool zocken interessiert mich nicht mehr.
Über Virtua Tennis muss ich lachen, wenn ich sehe wie langsam das abläuft, wie peinlich die HD-Grafik ist und wie genial Wii Sports Tennis im Vergleich dazu funktioniert. Da wundere ich mich nur, warum SEGA nicht einfach eine Wii Anpassung liefert und in Konkurrenz zu Wii Sports tritt. Feige SEGA? Oder inkompetent?
Von der Grafik her, wäre es kein Problem! 480p und gut is
MFG