• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metroid Prime 3: Corruption: Kein Release im Juli

Software verkauft Hardware!
Diese Gamer-Weisheit hat der Wii eindrucksvoll ausser Kraft gesetzt.
Alle die Zelda TP durch haben (und das dürften fast alle sein) warten sehnsüchtig auf neue (Nintendo)Titel - und nicht nur billige PS2Converts.

@Spidey

Ich zumindest warte nicht nur auf Nintendo-Titel, sondern z.B. auch auf die Resi's, Eledees, Treasure Island, Opoona, Sadness, Nights, Manhunt 2, No more Heroes. Und darauf, dass ich gute (aber nicht überragende) Spiele wie Red Steel und Rayman für 'nen akzeptablen Preis abgreifen kann. Und ich will ein Eishockeyspiel, das ist leider immer noch nicht angekündigt.

Ich dachte schon ich müsste mich beim 2. Teil mit dem duchzocken beeilen.

conker für den N64 war auch schon 1998 angekündigt und kam dann nach der Jahr1000wende raus, dafür war es auch gut.

Devil May Cry2 kam nach nicht mal einen jahr heraus und war zum kozten. EA braucht man nicht zu erwähnen.

Mit Games kann man alt werden, da sag ich nur Duke Nukem Forever.

Und dass die Zielgruppe des Wii nicht Rentner sind hat mich Nintendo noch nicht überzeugt.

Hrhrhr...und was machen die Little-N-Jünger wie McWeltraumherpes & Co. nach "Fettar**h Mario" & "Kampflesbe Samus Aran"?

Genau..sie stehen im Laden und spielen PS3 und 360...damit sie wenigstens ein bisschen mitreden können...*g*

Software sells Hardware stimmt erst seit der Wii wieder @Spidey:

Beim Wii ist Wii Sports dabei, das wohl einzigartigste Videospiel der letzten 4.5 Milliarden Jahre. Die ganze Litanei, die @McDummsack-77 für seine KiddieStation aufzählt, sind uralte Asbach Kamellen oder eben besagte 08/15 Games mit besserer PS2-Grafik.
MGS könnte sehr gut werden, ähnlich Resi, aber das ist nur ein einziges Spiel. Games, die ich auf Computer, für weniger Geld mit besserer Technik bekomme, zählen nicht als Exklusivperlen, zumal die meisten Spiele nur Abklatsche der Vorgänger sind. Billiger, dümmer, langweiliger. Für Neueinsteiger ideal, aber nicht für Hardcore Fans, das ist langweilig.
Kein Spiel macht solange Spaß, wie z.B. Wii Sports oder Mario Kart auf den Gamecube. Welche Spiele zockt man den permanent und immer wieder? Nur die aller wenigsten.
Gut Zelda TP braucht über 50 Stunden zum durchspielen. Wii Sports habe ich schon über 60 Stunden gespielt. Mario Kart DD auf dem Gamecube wahrscheinlich in all den Jahren über 200 Stunden.
Da kann nur noch CSS bei mir mithalten, wobei ich das auch schon paar Wochen nicht gespielt habe. Bringts nicht mehr so, zuviele Cheater, so viele Camper.
So geil Metroid Prime 3 auch werden wird und jeden anderen Shooter wegfegen wird, wie nichts. Das Game ist in 20-30 Stunden durch. Dann bleibt wieder Wii Sports.
Super Mario Galaxy wird mit Sicherheit eines der geilsten Videospiele aller Zeiten. Nintendo weiß einfach, was Spaß macht! Nicht Effekthascherei oder Techdemo, für eine überholte Hardware, siehe 360/PS3. Egal wie aufwendig Spiele für PS3 gestaltet werden, gegen CRYSIS sieht alles aus, wie ein alter Hut und sowas kann keine Konsole darstellen. Erst die nächste Generation.
Wii kann mich beeindrucken, die Dritthersteller enttäuschen allerdings auf ganzer Breite!
EA verschlechtert die PAL Version von Madden und Tiger, indem 480p und 16:9 entfernt werden. Kororinpa, Eledees und Wing Island sind sicher gute Spiele, aber nichtmal auf Gamecubeniveau...
Ubisoft kann man komplett auslöschen, da kommt nur Bullshit. Codemasters hat mich mit HeatSeeker schön verscheißert. Kein 480p, dafür ekelige PS2 Grafik in Ruckelmanier!

Ich kenn die Top Gamecube Spiele, ich kenn Wii Sports, Excite Truck, Zelda TP, ich habe die Trailer der echten Super Mario Galaxy Spielegrafik gesehen, Super Paper Mario, sehr frühe Metroid Prime 3 Demovideos...
Da sieht man ungefähr, was Wii und vor allem Nintendo kann. Die Dritthersteller bringen nicht mal 10% von dem Zustande! Und da fühl ich mich als Kunde richtig ausgenützt, weil es keine Alternative gibt. Das Oldschool zocken interessiert mich nicht mehr.
Über Virtua Tennis muss ich lachen, wenn ich sehe wie langsam das abläuft, wie peinlich die HD-Grafik ist und wie genial Wii Sports Tennis im Vergleich dazu funktioniert. Da wundere ich mich nur, warum SEGA nicht einfach eine Wii Anpassung liefert und in Konkurrenz zu Wii Sports tritt. Feige SEGA? Oder inkompetent?

Von der Grafik her, wäre es kein Problem! 480p und gut is :D

MFG

@McDaniel

Auch wenn Sega in den letzten Jahren qualitativ nachgelassen hat, so muss man momentan jedoch sagen, dass Sega bisher für die Wii gute Arbeit abgeliefert hat. Die beiden bisherigen Sega-Titel Monkey Ball und Sonic sind gut geworden, wenn auch nicht überragend. Mit Nights und dem Mario/Sonic-Olympia-Spiel kommen zwei weitere Exklusiv-Titel, die wahrscheinlich auch qualitativ ordentlich sein werden (hoffentlich noch besser). Desweiteren hat Sega laut den letzten Aussagen noch mehr Wii-Titel in der Pipeline und investiert momentan einen Großteil seiner Kapazitäten in die Wii. Von daher solltest Du lieber die Daumen drücken, dass Sega in Zusammenarbeit mit Nintendo wieder zurück zu alter Quali-Stärke findet. Wir Spieler würden davon profitieren. Momentan ist Sega der beste Dritthersteller (man könnte wohl fast schon Partner sagen) für die Wii und es handelt sich ausschließlich um Exklusivtitel und keine billigen Portierungen. Also halt mal wieder etwas die Luft an und geh wieder CSS, Mario Kart oder Wii Sports spielen.

@Mc Dummsack 77: Alan Wake erscheint exklusiv für die XBOX 360.
Die Zukunft der PS3 sieht keinen Deut besser aus als die der Wii, da sich die Konsole einfach viel zu schlecht verkauft im Vergleich mit der XBOX 360.
Natürlich ist es schade, das sich Metroid Prime 3 verschiebt, aber das kann der Spielqualität ja nur gut tun. Und bis dahin spiel ich halt mit meiner PS2 und XBOX 360.

@ MC Daniel-77 halt einfach mal die schnauze mit deinen Arkumenten kommst du nicht weit.Wo sind die spiele alles abklatsche ? Bei MAro nich oder was?Ich sag dir eins du hängst sowas von das gibt es nich man meint gerade das big N das einzige währe wo es gibt . Aber ich sag mal so Microsoft hat deutlich mehr geschafft als Nintendo

MFG

Oh, McDoofiel-77 ist wieder unterwegs um uns wieder einmal mit seinem unerschütterlichen Glauben an Nintendo zu missionieren. Ich verrate dir mal was Doofiel, je tiefer du bei deinen Post in die Müllkiste greifst, desto eher werden die Mitglieder auf Gamezone.de den Gestank deiner Posts meilenweit gegen den Wind erkennen und dir einfach keine Beachtung mehr schenken also mach nur so weiter mit deiner hirnlosen Propaganda, die rhetorisch so wertvoll ist wie ein Schuh ohne Sohle und inhaltlich so falsch wie ein 3 Cent Stück.
Zelda TP hab ich in 37 Stunden durch gehabt und ich hab mir wirklch Zeit gelassen. Zumindest so viel Zeit bis die laienhaft konstruierten Nebenquests mich in den Wahnsinn getrieben haben und ich mich dann doch dazu entschlossen habe, Ganon im wohl schlechtesten Bossfight der Zelda Geschichte den Gar aus zu machen um dann ein absolut kitschiges Ende zu sehen, welches selbst ein Trivialroman Autor nicht ekelhafter hätte schreiben können. Metroid Prime 3 wird jeden anderen Shooter wegfegen wie nichts? Schön, dass du dir eine fundierte Meinung auf Basis von Preview-Versionen bilden konntes, so einen kontakt zu Nintendo hätte ich auch gerne. Aber halt! Ein Shooter ohne Multiplayer? Das beisst sich irgendwie mit dem Terminus "wegfegen", es sei denn du meinst damit die Tätigkeit, die ich ab und an mal im Herbst auf unserer Terasse betreibe wenn mal wieder zu viele Blätter vom Baum gesegelt sind.
Nintendo hat wirklich das ein oder andere spaßige Spiel produziert, dass technisch auch noch einwandfrei ist und lange motiviert. Dafür sieht Nintendo in Videospielen nichtmal einen künstlerischen Anspruch und hält es wohl insofern auch nicht für nötig, seine Konsole für die nächste Generation von Televisionsgeräten zu rüsten. Falls du es noch nicht geschnallt hast, das "Video" in "Videospiel" kommt aus dem lateinischen und heisst übersetzt "Ich sehe". So schön und einfallsreich der Wiimote Controller auch ist, so sinnlos ist Nintendos Versuch die Wii Konsole für die nächsten 5 Jahre an der Spitzenposition des Konsolenkriegs zu positionieren. Denn ob du willst oder nicht: HD Ready und Full HD Fernsehgeräte sind heute schon bezahlbar und werden in den nächsten 12 Monaten einen sehr großen Verbreitungsgrad erlangen. Schon mal die Wii auf nem HD Gerät gesehen? Die Behandlungsmöglichkeiten für Augenerkrankungen sind zwar sehr viel besser geworden in den letzten Jahrzehnten, aber man muss es doch nicht provozieren. Da nehme ich lieber XBox 360/PS3 mit entsprechenden Spielen und hau mich gemütlich aufs Sofa. Ein PC ist für Leute die nicht jedes Spiel mit Maus und Tastatur spielen wollen und eine Aversion gegen Betriebssysteme aus Redmond haben ebenfalls keine Option und die steigenden Konsolenverkaufszahlen zeigen uns doch, dass es derer ziemlich viele gibt.
Und dein Spruch mit Crysis gehört wieder einmal in die Sparte "sinnlose Propaganda". Denn gegen Crysis sieht nur dann alles alt aus, wenn es auf der höchsten Detailstufe läuft. Und ein entsprechender Rechner kostet derzeit gut und gerne doppelt bis dreimal so viel wie die PS3. Dazu kommt noch, dass deine PC-Konsolen Vergleiche von Grund auf unsinnig sind. Also tu dir selbst einen Gefallen und denk entweder nach bevor du postest (wenn du intelligent genug bist) oder laß das posten einfach ganz(wenn du nicht intelligent genug bist).

@McDaniel: So noch mal ganz langsam für dich, da du dich ja wie jeder hier weiß überhaupt nicht im Bereich der Videospiel auskennst, erkläre ich dir mal ein paar Dinge:

1. Du hast absolut keine Argumente, einerseits behauptest du auf Xbox360/ PS3 kommen nur aufgewärmte PS2/ Xbox-Titel und gleichzeitg lobst du die Wii für das x-te Mario, Zelda und Metroid. Allein daran sieht man, dass du keinerlei Argumente hast, sondern alles nur auf deinen ignoranten, supjektiven Fanboy-Ansicht siehst. Mit der Realität hat das absolut gar nichts zu tun. Nintenklo ist nicht der einzige Entwickler auf diesem Planeten der gute Siele produziert. Dass du so etwas imemr wieder behauptest, zeigt nur wie dumm du wirklich bist und du absolut keine Ahnung von Videospielen hast.

2. Serien wie FF, MGS, GT, God of War, VF, Suikoden, Grandia, RE, Silent Hill und und und kannst du nicht kleinreden. Egal wie sehr du dich auch dagegen stemmst, die Dritthersteller machen den Mammutanteil an guter Software aus, Nintenklo ist nur einer von vielen, mehr nicht. Der Großteil der wirklich guten Drittherstellerspiele kommt für die Xbox360 und PS3 und nur weil es auf diesen Konsolen raus kommt, werden die Spiele nicht schlechter! Beispielweise kommt RE 5 nur füe PS3/ Xbox360, da kannst du dir auch 1000 mal mit dem Wii-Remote gegen den Kopf schlagen. Und nur weil RE 5 nicht für die Wii erschein, wird es deswegen kein schlechtes oder uninnovatives Spiel!

3. Du hast dringenden Nachholbedarf bezüglich guter Videospiele. Kauf dir eine PS2 und die dazugehörigen unzähligen Toptitel und zock sie, danach wirst du nicht mehr soviel Scheiße labern wie jetzt, sondern kniefällig einsehen, dass die Videospielwelt sehr viel mehr als einen hüpfenden Mario und einen stummen Link zu bieten hat. SEHR VIEL MEHR!

Zurück