Puddy hat folgendes geschrieben:
Archon hat folgendes geschrieben:
Ausserdem liegt es daran dass, wie vorher angesprochen, es ein Titel für Coregamer ist und die Wii eher eine Kinderkonsole ist wo man lieber bunte und lustige Spiele wie Mario spielen will.
-------
Solches Schubladendenken legen doch nur pubertierende (männliche) Jugendliche mit extremen Hormonstau an den Tag. Wirklich sehr "erwachsen"!
Weder ist die Wii eine Kinderkonsole, noch ist es "kindisch" bunte oder gar (man achte mal genau drauf, was da steht) "lustige" Spiele zu zocken. Wenn ich ach so erwachsen bin und der übelste Hardcorezocker, darf ich dann keine lustigen Spiele mehr zocken?
Die Wii ist für eine andere Zielgruppe wie die XBOX oder Playstation geschaffen (zumindest ursprünglich). Sie hat das jüngere Klientel. Viele Spiele kommen auf NDS und Wii gleichzeitig raus. Nintendo wollte noch nie in den Konkurrenzkampf mit Sony und Microsoft eintreten deswegen haben sie nicht so leistungsfähige Hardware in die Konsole gesteckt. Für realistische Spiele wie (blutige) Egoshooter oder Rennspiele wurde sie nicht konzipiert.
Spiele wie Metroid Other M mit einer düsteren und beklemmenden Atmosphäre sind einfach sehr selten auf der Wii (Ausn. Resident Evil 4 ja aber nicht 5) und demnach nicht jedermanns Geschmack (wie auch die Steuerung und die Zweidimensionalität)
Bevor man ein Spiel plant und schliesslich entwickelt wird von jedem Hersteller eine genaue Marktanalyse gestellt um abzuschätzen ob der Titel gefragt ist oder nicht. Hierbei werden die Spiele in unterschiedliche Zielgruppen "Schubladen" sortiert: Coregamer, Gelegenheitspieler, Anfänger etc... Erst dann erfolgt die Beautragung an den Entwickler.
Die Entwicklung von einem Game kostet einfach sehr viel Geld auch jede Spielminute kostet Geld, da wollte sich Team Ninja dann doch wohl nicht so herauslehnen, ich denke das zweischneide 2d-3d Konzept war entwicklungstechnisch aufwändiger als ein reiner 3d titel, auch die gerenderten videosequenzen sind bestimmt sehr aufwändig gewesen.