Metroid Dread - Die Hauptreihe geht nach 19 Jahren in 2D weiter.

So, Drogyga beim zweiten Versuch gelegt. Hab zuerst nicht gerafft das man das Tentakel oben in der Mitte abballern muss.

Edit: War jetzt auch in Elun und hab mittlerweile die Super Raketen und den Plasma Beam. Die X sind jetzt überall und ich hab den ersten X-Chozo bekämpft. Ging grad noch so beim ersten Versuch. Hab auch einen weiteren Energie-Tank erhalten.

Jetzt gehts wieder zurück nach Ghavoran und die Emmis werden jetzt auch wieder aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch durch. Schönes Spiel, schwere Gegner, und zur Belohnung gibt’s … ta-da … den schweren Modus! ?

Hat hier einer alle Items geholt? Hänge meist an den Stellen, wo man nur via Speed Boost rankommt.
 
Ich bin aktuell nur am Items sammeln, bei den Speed Boost hab ich auch so meine Probleme, da ich nicht weiß, welche Tastenkombination nötig ist...

edit. hab nun in der Welt Arteria und Elun 100%, also alle Items gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab grad den ich glaub fünften Emmi gelegt und die Eisraketen bekommen.
 
Zumindest bis Raven kommt *hehe*.....aber lang gehts normal nicht mehr, stimmt ......überlege gerade ob ich den "Hard Modus" bei Gelegenheit nochmal starten soll. :cool:
 
Bei manchen Items, die sich hinter Speed Boost-Blöcken verstecken, checke ich bislang nicht, wie man wo überhaupt Anlauf nehmen soll. Oder gibbet da nen Trick?
 
Ja, da gibt es diverse Tricks... teils kann man z.B. diese Gegenwind Turbinen nutzen um auf kleiner Strecke genug Gas geben zu können, an anderen Orten muss man im anderen Bereich auf der Karte einen geheimen Raum freilegen, um überhaupt genug Anlauf nehmen zu können.

Es funktioniert übrigens auch als Kugel, also wenn man Energie aufgeladen hat, kann man sich auch in Kugel Form los schießen. In einer Situation ist das nötig da schießt man sich durch ein Kartenbereich so durch...

Das ist sehr tricky gemacht, fast vor jedem Speed Block stehe ich auch mit "wie soll das bloss gehen???".

Notfalls Youtube halt, irgendwelche Leute hatten damit wohl Null Probleme und mal zum Release nen Lösungsvideo erstellt! :D
 
Jetzt soll ich einen scheiß Käferboss besiegen der vom Schwierigkeitsgrad direkt hinter Raven kommt nur um dann direkt nach dem Ding zwei mal den Chozo-Roboter vorgesetzt zu bekommen!? Ernsthaft!?
Was für ein Mindset muss ein Entwickler bei sowas haben? Die müssen ihre Spielerschaft doch abgrundtief hassen!
 
Ich glaub du hast da schon die Raketen Anvisierfunktion oder?

Falls ja bin ich der Meinung das die jeweils nur 4-5 Salven benötigen, dann geht es relativ schnell.
 
Die Storm Missile gibts beim Käfer-Boss. Den hab ich aber noch nicht. Werde erste nochmal ein paar Tage pausieren. Vielleicht finde ich dann meine Muse wieder. Zumindest bekommt man direkt vor dem einen Energy-Part und mir fehlt nur noch einer für einen weiteren Tank. Das ist ja schon mal was.
 
Ach, der Käfer ist nicht so schwer, hat eh nur sehr eingeschränkte Bewegungsmuster und wenn man früh genug drüber kreiselt.....halb so wild. Die ersten Male hat der aber schon ein paar Nerven gekostet - bis man die Muster mal intus hat ::)
 
Hab jetzt die zwei Emmi-Bereiche vor dem Käfer durch. Meine Fresse. Der sieht einen direkt wenn man sich in seinem Bereich bewegt, weil er ewig weit durch Wände schauen kann. Dann ist der direkt hinter einem her. Dann muss man noch durch Wasserbereiche durch um weiter zu kommen. In denen lädt sich nicht mal die Tarnung wieder auf. Komplett asozial war das. Als nächstes kommt also der scheiß Käfer. Ich werde sicher noch etwas fluchen.
 
Der Käfer ist Geschichte. Aber da gabs halt wirklich kein Muster. Gegen den X am Ende wäre ich beinahe auch verreckt hätte ich es nicht geschafft ein paar rumschwebende, kleine Xe zu sammeln. Wenn ichs jetzt noch 10x probieren würde, wäre ich vermutlich wieder 10x tot.
Der Emmi-Bereich war aber bisher wirklich der schlimmste.
 
Die zwei Nerv-Bots sind dann auch Geschichte, weiter gehts.
Hab dann jetzt neben der Raketen-Salve vom Käfer auch den Space Jump erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem drecks Emmi Gebiet, dem Käfer und den Robotern läufts wieder. Dieser Part war so schwer und frustig.
Jetzt bin ich wieder im Erkundungsflow.
Ich hab grad einen weiteren, kompletten Energy Tank und den Gravity Suit bekommen. Ewig viel rumgelaufe und Erkundung ohne diese lästigen Parts. Das Spiel sollte nur so sein.
 
Hatte gerade im vereisten Artaria einen X-Chozo. Diesmal in Rot und mit Schild. Konnte ihn im ersten Versuch legen. Der haut aber schon ordentlich zu wenn er trifft. Trotz Schadensreduktion vom Gravity Suit.

Die Bewegungsfreiheit ist aktuell allerdings extremst eingeschränkt. Man kann praktisch nirgends mehr hin da fast alle Türen zu sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie ich Experiment Z-57 besiegen soll. Hab den besten Anzug, maximale an Energie was man da haben kann, und jeder Treffer zieht einem so scheiß viel ab.
 
Na super, Nintendo, und wieder verkackt.
Der Anfänger-Modus ist zwar mit dem neuen Update wählbar, aber nur für neue Spielstände. Ändern kann den bei einem angefangenen Spielstand nicht mehr.
 
Zurück