Metroid Dread - Die Hauptreihe geht nach 19 Jahren in 2D weiter.

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.866
Reaktionspunkte
416
Nach der gestrigen Ankündigung hat Nintendo folgende Videos zum Spiel auf YouTube veröffentlicht.

Ankündigungs-Trailer:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Entwicklungs-Geschichte:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Treehouse Episode 1 mit Gameplay:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mir geht das Spiel extrem gut ab. Aber das ist kein Wunder, feiere ich doch Spiele wie Super Metroid, Shadow Complex, Castlevania - Symphony of the Night oder auch Bloodstained. Da muss das natürlich auch gespielt werden.

Zum Release wird es auch eine Special Edition mit Artbook und Steelbook geben.

Meinungen, Diskussionen und Eindrücke also alle hier rein. Los gehts...
 
Treehouse Episode 2 mit Gameplay:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Musste die zweite Folge auslagern, das Forum erlaubt nur 3 Videos pro Post.
 
Hier der Inhalt der Special Edition:
metroid-dread-special-edition-jpg.5733


Und hier das Amiibo-Set zum Spiel:
amiibo-switcher-img-1-png.5734
 

Anhänge

  • metroid-dread-special-edition.jpg
    metroid-dread-special-edition.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 170
  • amiibo-switcher-img-1.png
    amiibo-switcher-img-1.png
    240,9 KB · Aufrufe: 166
Mal schauen wie teuer die Collector Edition wird. Eventuell wird sie es dann bei mir.

Fusion soll ja der direkte Vorgänger sein … Mann, ist das lang her, da war ich gerade im Zivildienst und hab es während einer Lehrfahrt gezockt.

Ich find‘s super, dass es ein neues Spiel geben wird. Das Gameplay sieht auch gut aus, typisch Metroid, scheinbar jetzt neu mit Tarnung, damit einen dieser Roboter nicht fängt.
 
Schade. Für mich persönlich wäre ein neues Metroid Prime ein Kaufgrund für die Konsole :(
 
Ok, die längeren Gameplay-Videos gefallen mir inhaltlich dann doch. Spiel ist vorgemerkt.
 
Finds eigentlich auch ganz cool und wird geholt. Schmadda sagt Geld gibt's sowieso am Automat :)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Spiel hat anscheinend sogar Sprachausgabe. Andere machen das seit 25 Jahren, bei Nintendo ist es immer noch etwas besonderes.

Andere machen aber auch seit 20 Jahren online und Chat. Das ist bei Nintendo halt auch immer noch was besonderes.
 
Irgendwie werde ich beim Stil nicht warm ^^
Sieht wie Prime aus (was eigentlich gut ist) aber ohne Vegetation und mit falsch eingestellten Farben
 
Ich denke das ist einfach nur eine neue Art von Rüstung die es irgendwann im Spiel dann geben wird. In der Intro-Sequenz sieht man sie ja mit ihrer klassischen Rüstung.
Und verschiedene Zonen wirds sicher auch wieder geben.
 
Ich finde es sieht sehr cool aus, also ich mag diesen "Labor" Look den man bisher sah, das es eine dt. Sprachausgabe hat ist aber das wahre Highlight. Das ist ja immer noch sehr ungewöhnlich, wenn die überhaupt eine Sprachausgabe mal in einem Spiel haben und dann auch noch eine deutsche... bei den VKZ hierzulande ist aber für Nintendo eigentlich Pflicht, viel zu oft machen die einen auf "Indie". :D
 
Ich denke das ist einfach nur eine neue Art von Rüstung die es irgendwann im Spiel dann geben wird. In der Intro-Sequenz sieht man sie ja mit ihrer klassischen Rüstung.
Und verschiedene Zonen wirds sicher auch wieder geben.

Ja bestimmt.
Bin ja wirklich auf das Endprodukt gespannt.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hätte nicht gedacht das ich jemals wieder so gehyped für ein Nintendo-Spiel sein könnte. Das hier hat es geschafft.
Es ist doch wirklich alles drin was man sich erhoffen konnte.
Wer hat sich nochmal über die Grafik und mangelnde Abwechslung der Hintergründe beschwert.
Es sieht mit jedem neuen Video besser und besser aus.
 
Sieht schon ganz gut aus wobei Metroid Other M anfangs auch nicht schlecht aussah ;) Ansonsten wäre mit ein 3D Metroid nach wie vor lieber.
 
Dito. Werde mir das Spiel irgendwann auch mal geben, aber bestimmt nicht mehr dieses Jahr. Ist was für's nächste Sommerloch.
 
Schaut schon besser aus :) Ich hätte es aber lieber noch organischer.

ist aber halt nur die Switch ;)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie Nintendo hier ordentlich Material zum Spiel raushaut.
 
Sieht gut aus, nur die Funktionen der Amiibos macht mich nachdenklich. Schätze der Schwierigkeitsgrad des Spiels dürfte recht knackig werden.
 
Zurück