• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metro 2033: PC-Anforderungen bekannt gegeben

Core i7, GTX 480, 8GB und ne SSD-Platte...soso. Warum nicht, wa? Ein bisschen größenwahnsinnig ist diese sogennante "Optimumangabe" schon, zumal die neuen Nvidia-Karten noch gar nicht zu haben sind meins Wissens. Und wofür braucht man 8GB bei einem Spiel, das ist völliger Blödsinn von aktuellem technischen Standpunkt aus betrachtet...Und die SSD ist ja nun völlig überflüssig, natürlich sind die flotter als HDD´s (aber noch mit Kinderkrankheiten), aber 5 Minuten Ladezeiten wird man wohl kaum haben.

Um es mal auf den Punkt zu bringen: Solche Angaben sind pures Pushing, damit die Gamer sich ihre neuste sinnlose Investition, die sie kaum brauchen für dieses Spiel, in den Kopf setzen. Und damit meine ich nicht 16xQ-AA/AF, mit Supersampling in 2560x1600 Auflösung, sondern hohe Eintellungen ohne großes AA/AF-Tamtam (vvlt. 2-4x) in Standard-1680x1050-Auflösung...

Ein normaler Dual-Core mit 2,5-3GHz, 4GB, und ne GTX260 reichen hier völlig aus, ihr werdet es sehen, solange es natürlich technisch nicht so eine "GTAIV"-Gurke wird.

Die Entwickler haben sogar selbst beteuert, dass ihre engine hinsichtlich Hardware-Anforderungen relatic zahm sei.

Dazu hat Pit hier letzte Woche geschrieben, dass ihm das Spiel icht nur auf einem Laptop, sondern obendrein einem mit 3d-vision vorgeführt wurde. Da 3d Vision in der Regel eine Halbierung der Bildrate mit sich bringt, kann die engine eigentlich gar nicht so viel schlucken.

Argh wasn das für Angaben... also Sachen wurden da sicher nicht optimiert.. auch wenn die Grafik mehr als Gut aussieht...

Mal sehen wie weit ich mit meinem Rechner komme..

Intel i7 920 4x 2,67GHz
GeForce GTX 285
6GB DDR3 RAM

Hmmm.. keine Lust mir wiede nen neuen Rechner zu holen da meiner nicht ganz nen Jahr alt ist...

@ feuer.exe

willst du jetzt einfach mal allen erzählen, was für nen tollen rechner du da hast oder meinste das wirklich ernst?!?
Ich zock immer noch alles auf meist höchsten Details auf 1920x1080 und hab lediglich nen E8400 mit OC auf 4Ghz, 4GB Ram und immer noch meine 8800 GTS G92. Das ist alles Panikmache, ich werd auch noch lange nicht für ein Spiel aufrüsten und solange ich noch alles halbwegs flüssig spielen kann, wird das auch so bleiben

Ich wollte dir nur erzählen wie geil mein Rechner ist ;p...

Naja von Panik mache muss man hier vllt. nicht unbedingt sprechen... Na klar kann man solche Grafik sicher auch mit nicht zu guter Hardware hinbekommen. Aber die könnten ein Pacman auch zu programmieren das man dafür 20GB Arbeitsspeicher bräuchte...

Naja egal.. wir werden es ja bald sehen ^^

bin ja mal gespannt was meine 9800gx2 noch rausholen kann aus dem spiel^^
mein e8400 krieg ich leider nich höher als 3,5Ghz wegen meine schrott mobo Asus P5N-e Sli^^

Einfach für Xbox 360 kaufen, da muss man sich keine Gedanken machen ob es läuft oder nicht :D

Swar hat folgendes geschrieben:

Einfach für Xbox 360 kaufen, da muss man sich keine Gedanken machen ob es läuft oder nicht :D

Stimmt, die Gedanken muss ich mir wirklich nicht machen, denn meine Xbox 360 ist ja ständig in Reparatur oder sonst irgendwie defekt. Deshalb: Einfach die PC-Version kaufen! Die ist ja auch billiger. :D

Zurück