Core i7, GTX 480, 8GB und ne SSD-Platte...soso. Warum nicht, wa? Ein bisschen größenwahnsinnig ist diese sogennante "Optimumangabe" schon, zumal die neuen Nvidia-Karten noch gar nicht zu haben sind meins Wissens. Und wofür braucht man 8GB bei einem Spiel, das ist völliger Blödsinn von aktuellem technischen Standpunkt aus betrachtet...Und die SSD ist ja nun völlig überflüssig, natürlich sind die flotter als HDD´s (aber noch mit Kinderkrankheiten), aber 5 Minuten Ladezeiten wird man wohl kaum haben.
Um es mal auf den Punkt zu bringen: Solche Angaben sind pures Pushing, damit die Gamer sich ihre neuste sinnlose Investition, die sie kaum brauchen für dieses Spiel, in den Kopf setzen. Und damit meine ich nicht 16xQ-AA/AF, mit Supersampling in 2560x1600 Auflösung, sondern hohe Eintellungen ohne großes AA/AF-Tamtam (vvlt. 2-4x) in Standard-1680x1050-Auflösung...
Ein normaler Dual-Core mit 2,5-3GHz, 4GB, und ne GTX260 reichen hier völlig aus, ihr werdet es sehen, solange es natürlich technisch nicht so eine "GTAIV"-Gurke wird.