Ricewind
Bekanntes Gesicht
Swar hat folgendes geschrieben:
aber zurück zum Thema, ich habe MGS 2 auf "schwer" gezockt und habe mich problemlos durchgeballert, ist zwar nicht meine Art, in so genannten "Stealthgames" sich durchzuballern, aber es hatte keine großartigen Auswirkungen
Auch die Spezial-Einheiten mit Schildern weggeballtert, die ständig wieder neu ankommen...? Also wenn du dich tatsächlich durch MGS 2 auf hard durch das gesamte Spiel durchgeballert hast, dann RESPEKT. Zum Dauergeballer ist die Steuerung doch eigentlich gar nicht geeignet.
Wüsste ehrlich gesagt nicht, wie man auf diese Weise das Spiel wirklich "sinnvoll" durchzocken kann. Abgesehen davon, dass man sich damit selbst den größten Spaß nimmt und sich die Atmosphäre versaut. Das wäre so, als ob ich bei einem Ego-Shooter an allen Gegner vorbei renne und keinen erschieße...
Da ist es aber dann kein Wunder, dass du von MGS 2 nicht sonderlich viel hältst.
@Topic: Ich finde den Hype um manche Spiele wirklich arg übertrieben. Vor allem wenn im Vorfeld schon immer mit allen Superlativen um sich geworfen wird.
Genauso diese ewigen Kommentare wie BEST EVER etc. sind einfach nur Schwachsinn. Besonders nervig wird es dann, wenn angeblich "objektive" Tester in solche Superlative verfallen und utopisch hohe Wertungen vergeben.
Mittlerweile kann man sich auf Wertungen und Reviews kaum noch verlassen. Überall wird Hype geschürrt und anscheind will man sich nicht mit objektiveren Wertungen die Fans des jeweiligen Spiels zum "Feind" machen.
Noch peinlicher wird es, wenn mit übertrieben großen Gehype ein Spiel in den Himmel gelobt wird, die Erwartungen enorm steigen und beim Test aufeinmal hunderte von Mängel auffallen, die auch schon bei all den Previews hätten auffalllen müssen... Wie sonst lässt sich beispielsweise so eine Kluft zwischen den Previews und Reviews von Lair erklären?