• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metar Gear Solid u. Halo Hype?

Altair

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
766
Reaktionspunkte
0
Hallo Ich frage mich ob Halo u.Metar Gear Solid wirklich so klasse sind wie jeder sagt oder Übertreiben sie mit den Hype der Spielen. Halo u.Metar Gear Solid sind ja die spiele Mit den Meisten Bekanntheits grad.(Ausser Mario Jetzt).Wie findet ihr das.
 
naja, halo hat eben ein sehr dichtes spieldesign und alles wirkt wie aus einem guss. meiner meinung nach war die grafik schon damals nichts herausragendes: man hat zwar bump-mapping salonfähig gemacht und die weitsicht ist toll, aber ps2-shooter aus der zeit hatten schon schärfere texturen und vor allem mehr polygone. außerdem hat halo nichts neu erfunden, sondern "einfach nur" (fast) alles richtig gemacht, was schon mal richtig gemacht wurde. teil 3 wird bestimmt ein sehr guter shooter, auch hier ist die grafik bestimmt nicht revolutionär, aber man erfährt endlich den ausgang der toll durchdachten und recht gut erzählten story

metal gear hat ein genre erfunden und hat das glück, einen tollen regisseur zu haben. spielerisch finde ich mgs 2 und 3 nicht besonders gut: fehlende übersicht, komische ki, eingeschränkte bewegungsfreiheit. letztlich war es nur die story und deren atemberaubende präsentation, die mich bei der stange gehalten hat. ich denke aber teil 4 wird super, weil man aus fehlern gelernt hat.
 
ich habe mgs4 noch nicht gespielt aber ich denke das mich mgs4 wegen der story mehr ansprechen wird
halo wird aber auch ne bombe ganz klar was ich in der aktuellen gamepro vorschau gelesen habe erschüttert mich allerdings ein wenig halo 3 hat in der vorschau immer genial bekommen und wie ihr vielleicht wisst die gamepro geizt nicht gerade damit aber mgs4 hat "nur" ein sehr gut bekommen da frage ich mich wie gut das spiel wirklich ist (ich vertraue der gamepro sehr)

naja in wie fern das stimmt wird sich zeigen ich denke beide spiele werden gut und gekauft^^
 
Also Lohnt es sich doch garnicht die Metear gear Solid Reihe mal anzusehen. Ps. Die Halo Grafik ist sehr gut geworden mus Ich schon zugeben, also die Texturen. Hat mir sehr gefallen als ich die Scrennshot dvon Halo 3 sah.
 
Lass dich nicht hier von den ganzen X-Boxerlern beeinflussen:meckern:.Logisch das sie sagen das MGS nur Mittelmäßig ist, weil sie es nie angezockt haben. Die Metal Gear Solid reihe ist einer der besten ever. Die Story ist einfach nur Genial und das meint so ziemlich jeder der MGS angezockt hat! Besonders das Ende von dritten Teil hat die meisten zocker zum Weinen gebracht(weil es so traurig war).

Hier sind die Handlungen von Metal Gear 1+2 aus den Jahren 1987 und 1990.
Wenn du dass liest wirst du merken wie durchdacht die Story ist.

Ende der Siebziger entstand in Ostafrika die Festungsnation „Outer Heaven“. Diese Nation beherbergt eine Armee angeheuerter Söldner. Ein Land, vollkommen abgeschottet von der Außenwelt, mit den besten Sicherheitssystemen, um sich gegen unerwünschte Eindringlinige zu schützen. Als auch noch herauskommt, dass in Outer Heaven eine neuartige Waffe entwickelt wird, beauftragen die westlichen Nationen die Spezialeinheit „FOXHOUND“ damit dem Treiben von Outer Heaven ein Ende zu bereiten.

FOXHOUND-Kommandeur Big Boss entsendet Gray Fox, den besten FOXHOUND-Agenten und den einzigen, der jemals den Titel „Fox“ erhielt, nach Outer Heaven. Wenige Tage später jedoch bricht der Kontakt mit Gray Fox ab und seine letzten Worte lauten: „Metal … Gear …“.

Nach diesen Ereignissen wird FOXHOUND ein weiteres Mal damit beauftragt Outer Haven zu infiltrieren und die Lage aufzuklären, diesmal entsendet Big Boss den Agenten Solid Snake nach Outer Heaven. Snake ist erst seit kurzem in der Einheit FOXHOUND und hat noch nicht viel Erfahrung gesammelt, dennoch entscheidet sich Big Boss dazu, ihn loszuschicken.

Seine Missionsziele: Finden und retten des verschollenen FOXHOUND-Agenten Gray Fox sowie der Kriegsgefangenen in Outer Heaven und Zerstören der ultimativen Waffe, Metal Gear.

Solid Snake gelingt es, unbemerkt in Outer Heaven einzudringen, über Funk wird er während seiner Mission von Big Boss unterstützt. Später nimmt er Kontakt mit den Mitgliedern der „Outer Heaven Resistance“ auf, einer Widerstandsgruppe, die ebenfalls gegen das Outer Heaven Regime kämpft. Die Mitglieder, mit denen Snake im Laufe seiner Mission Kontakt aufnimmt, sind Diane, Jennifer, Steve und ihr Anführer, Kyle Schneider. Snake gerät in eine Falle und wird in eine Gefängniszelle gesteckt, kann sich jedoch befreien, indem er mit Hilfe von Big Boss die brüchigen Stellen an der Wand einschlägt. Auf seiner Flucht findet er in der benachbarten Zelle Gray Fox. Er erzählt Snake, dass es sich bei Metal Gear um einen neuartigen Panzer handelt, der auf zwei Beinen läuft und in der Lage ist, durch seine Mobilität an jedem beliebigen Ort der Erde einen nuklearen Angriff durchzuführen. Um herauszufinden, wie man Metal Gear zerstört, muss Snake den Metal Gear Chefingenieur Dr. Drago Petrovich Madnar befreien, der ebenfalls in Outer Heaven festgehalten wird, da nur er weiß, wie man Metal Gear zerstören kann. Danach trennen sich die Wege von Snake und Fox, der sich alleine auf den Weg macht, Outer Heaven zu verlassen.

Snake begibt sich nun auf den Weg zur Zelle, in der Dr. Madnar festgehalten wird, jedoch will dieser erst mit Snake reden, wenn seine im Keller gefangengehaltene Tochter Ellen Madnar befreit wurde. Sie wird gefangengehalten, um ihren Vater an der Weiterarbeit von Metal Gear zu zwingen. Nachdem Snake auch Ellen in Sicherheit bringt, verrät ihm Dr. Madnar, wie man Metal Gear zerstört. Nun macht sich Snake auf den Weg, zur Metal Gear Basis, auf dem Weg wird er von Schneider kontaktiert, der herausgefunden hat, wer wirklich hinter Outer Haven steckt. Jedoch wird die Verbindung beendet, bevor Schneider etwas verraten kann. Kurz bevor Snake Metal Gear erreicht, erhält er noch einige merkwürdige Anrufe von seinem Kommandeur, Big Boss. Er befiehlt Snake, die Mission abzubrechen. Snake jedoch ist kurz vor seinem Ziel und denkt nicht daran, die Mission abzubrechen und letztendlich erreicht er die ultimative Waffe Metal Gear CC-12. Der Panzer ist noch nicht vollständig fertiggestellt und daher nicht einsatzbereit, jedoch wird er mit verschiedenen Selbstschussanlagen bewacht, denen Snake geschickt ausweichen muss, während er Metal Gear zerstört.

Nach gelingen der Aufgabe wird der Selbstzerstörungsmechanismus aktiviert und Snake begegnet auf seiner Flucht dem FOXHOUND-Kommandeur, der sich nun auch als Befehlshaber von Outer Heaven herausstellt und Snake die ganze Zeit über verraten hat. Er hat bewusst den Frischling Snake nach Outer Heaven geschickt, da er dachte Snake würde ohnehin bei dieser Mission scheitern. Es kommt zum finalen Duell zwischen Solid Snake und Big Boss, aus dem Snake siegreich hervorgeht. Snake lässt Big Boss’ Körper zurück und flieht aus der Festung, bevor Outer Heaven letztendlich explodiert. Snake hat seine Mission erfüllt und die Welt vor einer Katastrophe, hervorgehend durch Metal Gear, gerettet.

Metal Gear 2

Die Handlung von Metal Gear 2 dreht sich um das fiktive Militärregime Zanzibar Island in Zentralamerika, welches im Jahre 1995 gegründet wurde und sich mit Gewalt ein Arsenal an Nuklearwaffen aneignet. Dazu kommt, dass im Jahre 1997 die Erdölressourcen nach dem Ende des Kalten Krieges schneller aufgebraucht sind als erwartet. Jedoch erfindet der Biologe Dr. Kio Marv den Mikroorganismus OILIX, der das Erdöl in hochwertigen Brennstoff umwandelt. Er wird aber mitsamt der OILIX Formel entführt wobei die Spuren nach Zanzibar Island führen. Nachdem sich Zanzibar Island mithilfe zahlreicher angeheuerter Söldner mehrmals vor Eindringlingen schützen konnte, holt Roy Campbell ehemaliges FOXHOUND-Mitglied Solid Snake in die Einheit zurück - er ist der Einzige, der Zanzibar Island stoppen sowie Dr. Marv und OILIX sicher zurückbringen kann.

Die Infiltration in den riesigen Festungskomplex von Zanzibar Island verläuft erfolgreich, über Funk stehen Snake mehrere Verbündete zur Seite, unter anderem FOXHOUND-Kommandeur Colonel Roy Campbell, Master Miller, George Kasler, einem Militärexperten. Kurz nach dem Eindringen wird Snake von der CIA-Agentin Holly White kontaktiert, die Zanzibar Island, als Journalistin getarnt, infiltriert hat. Sie kennt sich mit dem Gebäudeplan des Zanzibar-Land-Komplexes aus und gibt Snake diesbezüglich Hinweise im Spiel. Snake findet allsbald Dr. Marv, doch handelt es sich um eine Falle, denn in Wirklichkeit handelt es sich um Black Ninja (ehem. Black Colour), der Snake zum Kampf herausfordert. Nach dieser Konfrontation findet Snake heraus, dass es sich bei diesem Ninja um Kyle Schneider handelt, dem ehemaligen Anführer des Outer-Heaven-Widerstandes, der vom Feind gefangen wurde und nunmehr als tot galt. Nachdem Outer Heaven zerstört war, hat die UNESCO das gesamte Gebiet bombardieren lassen, um alle Beweise zu vernichten, doch ein Mann hat die Flüchtlinge aus Outer Heaven im letzten Moment gerettet und ihnen Zuflucht gewährt. Dieser Mann ist der Anführer von Zanzibar Island: Big Boss, wie Snake von Schneider erfährt, der kurz danach stirbt und zuvor noch den tatsächlichen Aufenthaltsort von Dr. Marv verrät. Snake macht sich auf den Weg, doch als er die Zelle betritt, ist sie leer. Von der Wand hört er jedoch ein merkwürdiges Klopfen. Dieses Klopfen ist ein sogenannter Klopfcode, eine Art Morsezeichen, in der Spielanleitung wird mit einer Tabelle beschrieben, wie dieser Klopfcode entschlüsselt werden kann. Snake erfährt nach Entschlüsselung des Klopfcodes, dass es sich dabei um eine Frequenz handelt, als er diese wählt, hat er Dr. Drago Petrovich Madnar an der Leitung, der Chefingenieur des ersten Metal Gears, in Outer Heaven, dem Snake das Leben gerettet hat. Er erzählt, dass er ein Freund von Dr. Marv ist und zusammen mit ihm im Flugzeug, dass Dr. Marv in die vereinigten Staaten bringen sollte, war, als es von Zanzibar Island Söldnern gekapert wurde. Nun wird er auch hier festgehalten und wird dazu gezwungen, an einem neuen Metal Gear zu arbeiten, mit dem Codenamen Metal Gear D.

Man kann Dr. Madnar zu diesem Zeitpunkt nicht retten, da die Wand, die die beiden Stellen trennt, aus einem unzerstörbaren Material besteht, bevor Snake sich wieder auf seine eigentliche Mission begibt, sagt ihm Petrovich, dass seine Tochter, Ellen, die Snake ebenfalls in Outer Heaven gerettet hat, immer noch in Snake verliebt ist. Snake begibt sich als nächstes in den Kommunikations Turm und erhält kurz danach einen Anruf von Holly White, sie wurde entdeckt und vom Feind festgehalten, Snake steigt in die Kanalisation, unter dem Kommunikationsturm und kann sie retten. Das erste Mal begegnen sich die Beiden nun persönlich und nach einigen Anmachversuchen von Snake erzählt Holly, dass sie Kontakt mit Dr. Marv aufnehmen konnte, aber dann wurde die Verbindung unterbrochen, er hat aber eine Brieftaube mit einer Nachricht losgeschickt, die den Fahrstuhlschacht hochflog, bis zum Dach des Kommunikations Turmes. Snake macht sich auf den Weg, bis ganz nach oben und lockt die Taube mit seinen Rationen an, auf dem Zettel steht eine verschlüsselte Botschaft, Master Miller gibt Snake über Funk einige Hinweise, um sie zu entschlüsseln. Auch hier verbirgt sich wieder eine Frequenz. In der japanischen Originalversion und in der MGS3: Subsistence-Version hat Master Miller diese Frequenz nach wenigen Anrufen verraten, in der englischen Fan Übersetzung blieb es jedoch nur bei den Hinweisen, zur Entschlüsselung der Botschaft.

Über diese Frequenz erreicht Snake Dr. Marv, der allerdings nur Tschechisch spricht. Dr. Petrovich erzählt Snake über Funk, dass er selbst auch nur Russisch und Englisch spricht, doch die STB Agentin Gustava Heffner kann Snake bei der Sprachbarriere weiterhelfen. Sie konnte aus den feindlichen Händen fliehen und befindet sich nun in feindlicher Uniform auf dieser Basis. Die Beiden begeben sich nun in die Kanalisation und gelangen von dort in die Zelle, in der Dr. Madnar gefangengehalten wird, den sie gleich mitnehmen. Die Vier wandern weiter durch die verwinkelte Kanalisation. Beim Überqueren einer Brücke wird Gustava von einer Rakete getroffen und getötet. Dann taucht auf der anderen Seite Metal Gear D auf, im Cockpit Gray Fox, Snakes Foxhound-Kamerad und bester Freund, den Snake in Outer Heaven gerettet hat. Er stellt Snake frei das Land zu verlassen, doch dieser denkt nicht daran, aufzugeben.

Er setzt seine Mission fort und nimmt es mit den schwer bewaffneten Zanzibar-Söldnern auf, bis er schließlich die Zelle von Dr. Marv erreicht, doch dieser ist bereits tot. Dr. Madnar steht direkt neben ihm, laut ihm wurde er durch die Folgen schwerer Folterung getötet, da er an einer Herzkrankheit litt. Snake glaubt ihm, bis er einen Anruf von Holly erhält, die ihm erzählt, dass Dr. Madnar freiwillig zu Big Boss zurückgekehrt ist und mit der Entwicklung eines neuen Metal Gears angefangen hat. Dr. Madnar bestätigt dies, er wurde im Westen wegen seiner extremen Ideen und Visionen von Metal Gear für verrückt gehalten und von der Forschungsriege ausgestoßen. Es ist auch Dr. Madnar gewesen, der die Entführung von Dr. Marv leitete, er hatte ihn gefoltert, weil er nicht verraten wollte, wo sich der Schlüssel zum Spind befindet, in dem die OILIX Formel aufbewahrt wird. Snake schaltet ihn mit Leichtigkeit aus. Nachdem er sich die OILIX Formel, die auf einer MSX Cartridge gespeichert ist, geschnappt hat und den Ort verlassen will, rafft sich Dr. Madnar ein letztes Mal auf und erzählt Snake, dass er seine Tochter, Ellen, im Osten zurückgelassen hat. Danach stirbt er und eine Falltür öffnet sich, durch die Snake in die Untergrundbasis fällt, wo er Metal Gear gegenübersteht. Es kommt zum unausweichlichen Kampf zwischen Gray Fox, im Cockpit von Metal Gear, und Solid Snake. Schließlich schafft es Snake Metal Gear zu zerstören und aus dem ungleichen Kampf doch siegreich hervorzugehen. Doch Fox gibt sich noch nicht geschlagen, er fordert Snake zu einem finalen Faustkampf in einem Minenfeld heraus. George Kasler kontaktiert Snake und erzählt, dass Fox' wirklicher Name Frank Jäger lautet, er hatte sich vor einigen Jahren in eine Frau aus dem Osten verliebt, die er mit in die USA nehmen wollte, doch die US Regierung verweigerte dieser Frau die Einwanderung und seitdem hat er sie nie mehr gesehen, darum hat er angefangen, die US-Regierung zu hassen. Diese Frau war eine Eiskunstläuferin, die sogar einmal die olympischen Spiele gewann, es war Gustava Heffner, die Fox selbst getötet hat. Nach einem erbitterten Faustkampf zwischen den beiden besten FOXHOUND-Agenten die die Einheit jemals hervorbrachte, sackte ein blutüberströhmter Gray Fox letztendlich in sich zusammen. Im Sterben erzählt Fox, dass er den Krieg eigentlich verabscheut, aber es ist das Einzige, was ihn am Leben hält, zudem wurde er zweimal von Big Boss gerettet, einmal in Vietnam und ein zweites Mal in Mosambik.

Nach dem Ableben von Gray Fox bereitet sich Snake auf seine finale Konfrontation mit Big Boss hervor. Dieser möchte eine Welt unentwegten Krieges schaffen, eine Welt in der ein Konflikt zum nächsten führt. Snake entgegnet, das er so eine Welt nicht will und das er nur noch eine Schlacht schlagen muss damit die Alpträume eine Ende haben werden. Big Boss lacht nur: "Wer auch immer hier gewinnt, der Kampf wird niemals enden. Der Verlierer verlässt das Schlachtfeld in die Freiheit. Der Sieger jedoch muss bleiben und sein Leben als Krieger weiterführen, ein Leben unentweckten Kampfes", mit diesen Worten beginnt der finale Kampf, aus dem Snake als Sieger hervorgeht.

Snake und Holly fliehen aus Zanzibar und werden von zahlreichen Söldnern durch den Dschungel gejagt, bis letztendlich der rettende Helikopter landet. Abschließend gratuliert Colonel Campbell Snake noch zu seiner erfolgreichen Mission und bittet Snake, zurück zu FOXHOUND zu kommen, was dieser jedoch ablehnt.

Mit Big Boss' letzten Worten und dem Wissen seinen eigenen Vater ermordet zu haben verschwindet Snake in den weiten Alaskas.

Zudem ist der Soundtrack einfach Genial !



Soviel Story kein dir kein Halo bieten

Also zock am besten mal Metal Gear Solid an. Du wirst es nicht bereuen-
 
Fist hat folgendes geschrieben:

Lass dich nicht hier von den ganzen X-Boxerlern beeinflussen:meckern:.Logisch das sie sagen das MGS nur Mittelmäßig ist, weil sie es nie angezockt haben. Die Metal Gear Solid reihe ist einer der besten ever. Die Story ist einfach nur Genial und das meint so ziemlich jeder der MGS angezockt hat! Besonders das Ende von dritten Teil hat die meisten zocker zum Weinen gebracht(weil es so traurig war).

hast du gelesen was ich geschrieben hab ?!?

außerdem war ich immer playsi-besitzer bis zu dieser generation, hab mgs2 und 3 gespielt halo1 auch und bin gerade dabei halo2 durchzuzocken.
ich hab doch geschrieben, dass die mgs-story genial ist und super präsentiert. nur fand ichs spielerisch fast schon eine qual, gerade, wenn man schon mal hitman oder splinter cell gespielt hat.
 
muss man Metal gear solid durchspielen um Metal gear solid 4 zu verstehen,dass gleiche geht auch füt Halo 3 obwohl Limeted edition die zwischensequenen vom Halo 1u.2 hat.
 
hätte Ich fast vergessen ist Metal gear solid auch so ein Splinter cell Spiel.
 
Also ich freu mich auf Halo 3,bin gespannt wie die Story wohl werden wird und wie sie endet.Der Multiplayer wirt klasse,weil die Beta auch schon der Hammer war.

Zu MGS kann ich sagen,der erste war der Beste und hab ihn mir nochmal für den :cube: geholt.2+3 waren auch sehr gut.
Auf MGS 4 bin ich auch gespannt,es gibt bloß einen Hacken an der sache,ich bin grad dabei meine PS 3 zu verkaufen,weil ich find das Teil war ein totaler Fehlkauf.
 
Altair hat folgendes geschrieben:

hätte Ich fast vergessen ist Metal gear solid auch so ein Splinter cell Spiel.

Splinter Cell und MGS kann man gar nicht richtig miteinander vergleichen, da SC realitäts näher ist und MGS fiktiver.
 
Ich sehne mir Halo3 schon sehnlichst herbei.MGS ist mir zuviel schleicherei,aber mann kann dem Spiel zugute halten das es sich nicht so bierernst nimmt.:halo:
 
@Fist verdammt, hast du das selbst so zusammengefasst?:0 gute Arbeit;)

Altair hat geschrieben:
muss man Metal gear solid durchspielen um Metal gear solid 4 zu verstehen,

Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty hat eine ziemlich komplizierte Story, die hoffentlich bei MGS 4 ordentlich zu Ende erzählt wird, deshalb wäre es bestimmt ratsam, wenn du die anderen Teile spielst. Zumindest Teil 1 und 2, denn in Teil 3 wird nur die Geschichte von Big Boss gezeigt(obwohl ich dir den wirklich empfehle, denn am Ende musste ich ehrlich gesagt ein bisschen mit dem Heulen kämpfen, so traurig war die Story:halo:8)).

Aber bestimmt gibt es wieder eine Option zu Beginn des Spiels, wo du auswählen musst, ob du das 1. Mal spielst oder bereits andere Teile durchgezockt hast. Bei Sons of Liberty zum Beispiel konntest du nur die Tanker Missionen absolvieren, wenn du am Anfang die Option "Ich habe Teil 1 durchgespielt" ausgewählt hast, denn sonst wäre es auch ziemlich verwirrend geworden.

@Topic
Zu Metal Gear kann ich einfach nur sagen Genial.
Zu Halo nicht viel, da ich keine Box habe und es erst ein paar mal spielte, macht aber Spaß.
 
@ Fist:
Lass doch bitte immer das Schwachsinnsgelabere. Nicht jeder wird irgendwelche Spiele sinnlos bewerten, nur weil es auf einer anderen Konsole läuft. Ich verabscheue dieses Fanboy Geschwätz...


Zum Thema:
Halo finde ich wirklich Bombe. Sicher, das Spiel gefällt nicht jedem, der perfekte MP und das geniale Leveldesign haben mir allerdings immer Spaß bereitet.

MGS kenn ich jetzt nicht so, kann also kaum etwas dazu sagen...
 
Halo finde ich schon übertrieben gehyped. Mir fallen da einfach bessere Shooter ein, auch wenn das natürlich Ansichtssache ist.

Metal Gear ist dagegen einfach genial. Das fing schon in den 80ern mit dem ersten Teil auf dem MSX (Die NES Fassung ist vergessenswert) an und zog sich dann zu Metal Gear Solid 1 auf der Playstation, was so ziemlich eines der wenigen Spiele war die ich so genial fand das ich schon die Demo 20x gespielt hab und bis heute ist die MGS-Reihe meiner Meinung nach ungeschlagen, wenn es um Stealth Action geht.
MGS 2 war eben Enttäuschend, aber es gibt keine Spielereihe, wo alle Titel durchgehend genial oder auf gleichem Niveau sind.
 
Metal gear Solid ein Stealthgame ? Nie im Leben, unter ein Stealthgame verstehe ich, unbemerkt durch Anlagen zu schleichen und Gegner leise auszuschalten und das trifft auf MGS nicht zu, ich würde es unter die Kategorie "Action" stecken, wenn jetzt wieder diese Möchtergern Fanboys kommen und mir Xbox Fanatismus vorwerfen.

Ich habe Teil 1 und 2 durchgespielt, Tei 3 habe ich ab der Mitte aufgehört. Besonders in Teil 2 habe ich mich förmlich durch die Bohrinsel durchgeballert, und wenn man das Areal gewechselt hat, wurde der Alarm plötzlich nach unten gestuft, also wenn man schon ein Stealthgame entwickelt, dann sollte man es auch richtig machen.

Bei Splinter Cell bleibt der Alarm dauerhaft und wird nach einer Weile runtergestuft und da kann man sich nicht freilich einfach so durchballern, ok bei Double Agent kann man sich ohne Probleme durchballern.

Zum Thema Halo, also den Überhype verstehe ich schon mal gar net. Gameplay finde ich absolut grottig und die Story mal total beknackt. Ein Ego Shooter wie jeder andere, dank dem Überhype ist Halo nicht in der nächsten Schublade gelandet.

Ich könnte jetzt bei Gears of War, Resident Evil 4 und Co. weitermachen, aber wir wollen ja beim Thema bleiben ;)
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Metal gear Solid ein Stealthgame ? Nie im Leben, unter ein Stealthgame verstehe ich, unbemerkt durch Anlagen zu schleichen und Gegner leise auszuschalten und das trifft auf MGS nicht zu

Würde ich so nicht stehen lassen. Man muss schleichen und versuchen die Gegner leise auszuschalten. Jedenfalls kommt man mit einer Rambomentalität, wie sie in Actionspielen üblich ist nicht sonderlich weit.

Wenn du das geschafft hast, hast du wohl auf Easy gespielt? Mit Stealthanzug und der Waffe mit unendlich Munition... :bigsmile:

Swar hat folgendes geschrieben:
Bei Splinter Cell bleibt der Alarm dauerhaft und wird nach einer Weile runtergestuft und da kann man sich nicht freilich einfach so durchballern, ok bei Double Agent kann man sich ohne Probleme durchballern.

Ansichtssache. Ich finde und fand Splinter Cell schon immer beschissen und es kommt meiner Meinung nach keine Sekunde auch nur annähernd an MGS ran
 
@ ShadowAngel

Ach bitte die Schwierigkeitsgrade in Spielen wird für die heutige anspruchslose Masse doch heruntergeschraubt, aber zurück zum Thema, ich habe MGS 2 auf "schwer" gezockt und habe mich problemlos durchgeballert, ist zwar nicht meine Art, in so genannten "Stealthgames" sich durchzuballern, aber es hatte keine großartigen Auswirkungen, in Splinter Cell hat das sehr wohl Auswirkungen, die Gegner verbessern nach und nach ihre Ausrüstung z.B. Nachtsichtgerät, schusssichere Weste usw.

Deshalb bin ich auch Splinter Cell Fan, mit MGS kann ich absolut nichts anfangen, obwohl ich es versucht habe, aber naja Geschmackssache.

In den Punkten "Stealth" und "Gameplay" ist Splinter Cell ganz klar die Nr. 1, im Punkt "Story" ist MGS die Nr. 1, obwohl ich die Story seltsam finde.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

@ ShadowAngel

Ach bitte die Schwierigkeitsgrade in Spielen wird für die heutige anspruchslose Masse doch heruntergeschraubt, aber zurück zum Thema, ich habe MGS 2 auf "schwer" gezockt und habe mich problemlos durchgeballert, ist zwar nicht meine Art, in so genannten "Stealthgames" sich durchzuballern, aber es hatte keine großartigen Auswirkungen, in Splinter Cell hat das sehr wohl Auswirkungen, die Gegner verbessern nach und nach ihre Ausrüstung z.B. Nachtsichtgerät, schusssichere Weste usw.

Deshalb bin ich auch Splinter Cell Fan, mit MGS kann ich absolut nichts anfangen, obwohl ich es versucht habe, aber naja Geschmackssache.

In den Punkten "Stealth" und "Gameplay" ist Splinter Cell ganz klar die Nr. 1, im Punkt "Story" ist MGS die Nr. 1, obwohl ich die Story seltsam finde.

Schaff erstmal European extreme dann können wir weiter reden;)Und es hat auswirkungen wenn du dich in MGS 2 oder 3 durchballerst, da manche Soldate funkkontakt haben und wenn sie sich nicht Regelmäßig melden weil sie z.b TOT sind kommen Spezial trupps die ziemlich schwer auszuschalten sind !
 
Ehrlich gesagt finde ich bei Splinter Cell das Alarmsystem ziemlich langweilig. Sicher, die Gegner setzen Helme auf usw., aber falls man zum Beispiel vor eine Kamera läuft, kommen keine Truppen und sehen nach.
 
Zurück